Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2019
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2019
Beiträge: 1
Hello, I work for Modern Classics magazine. First of all, apologies for writing in English on a German site but my German is appalling, and Google Translate would not go very well...
We've got a feature with the Audi V8 Top 4c in the next issue, and I'm looking for an owner to provide an overview of what it's like to own one of these graceful machines.
Also, I'm putting together buying guide – where would be a good English-language place to look for more details?
If you could drop me an email to editorial@modernclassicsmagazine.co.uk that'd be great
Thanks,
Nathan Chadwick
Modern Classics magazine
Dedicated to the best hero cars of the 80s, 90s and 00s.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,770
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,770
@ Admin
Kann man das auch wieder löschen hier ?








.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mein Erzürntseinszustand hält sich in Grenzen,
Eigenwerbung mit der Bitte um Mithilfe stellt kein Verbrechen dar,
auch ein etwaiger Fake-Account seitens des Users brächte uns nicht um, sofern man nicht zu detailgenau auf alle Fragen einginge und nichts allzu Wesentliches preisgäbe.
Ruhig Blut Kamerad ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,770
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,770
Ich hätte grundsätzlich auch nichts dagegen,
aber wenn einer dann kommen andere und wieder
andere bis wir auf ein Level in Richtung FB sind.
Das fängt mit der Anmeldung an und endet im Sumpf
der Werbung bis hin zum anonymen [censored]-Storm...
Wenn das hier Schule macht, ist für mich dann
an dieser Stelle Schluss mit Lustig -->





.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das ist zugegebenermaßen ein Argument, aber da der Post im Gesamtbilde recht unaufdringlich und positiv war, war mir ein gleichermaßen lockeres Reagieren meinerseits nicht allzu unwichtig.
Aber es stimmt schon:
Ein zu entspanntes Darauf-Eingehen wäre etwas risqué, da das Signal unmissverständlich wäre: Kommet her und profitiert von unserer automobilen Gastfreundschaft, selbst wenn sich die Threads nur so häufen.
Fb-Zustände erreichen wir hier glücklicherweise aber nicht, da zumindest eine gewisse Übersichtlichkeit herrschet, wohingegen die Beitragsflut auf facebook in Worte kaum zu fassen ist, wie mir scheint.
Auch werden die dortigen Beiträge schon wenige Minuten darauf buchstäblich vom Folgewerke überschüttet und entschwinden somit gewissermaßen, was einer Diskussionskultur teils unerfreulich im Wege steht. LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist hier auch schon früher mit Magazinen zusammengearbeitet worden. Kenne das Blatt nicht, es scheint es aber zu geben:

Magazin

Von daher...
Das hier hat zumindest irgendein Bezug im Gegensatz zu den Chinesen die hier ihre Produkte mit Problem und Lösung auf Englsich anleiern.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich finde, der V8 kann froh über jede Werbung sein. Auch auf den britischen Inseln. Und so die Hölle ist hier ja echt nicht los, dass es um einen Thread mehr oder weniger zusammenginge ;-)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
https://www.modernclassicsmagazine.co.uk/contact

Nicht nur das Magazin passt sondern auch die E-Mail
Not only the magazine exists, the E-Mail too.

Und auch ein entsprechender Nathan arbeitet dort.
And a Nathan works there as well.

Oder die ganze Site ist ein riiiiesen fake
Or the whole site is a big fake.

Da ich solche Magazine eh nicht lese, fehlt mir die Motivation da mit zu machen.
I can't find the motivation to take part, because I don't read such magazines.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 36
also, wenn ich das richtig gelesen habe, sucht der reporter besitzer vom s6 c4, die erzählen, warum man solch ein auto fährt bzw spass dran hat? dann kommt ein bericht mit fotos in dieses magazin?
wenn es denn so ist, warum sollte man das nicht machen wenn es seriös ist ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Roy

gut gemacht
well done

Norbert

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein, er sucht mMn. V8-Fahrer (D1). Der V8 hat auch die Kennung 4C, ich hab' das schonmal in irgendeinem Brief gesehen. Oder war's bei einem der importierten Rechtslenker?

Ich würd's ja gern machen, nur fehlt mir irgendwie momentan der Drive, um da voll der Begeisterung was zu texten. Das sollte vielleicht wer machen, der noch "frisch" ist ;-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Der 4C ist der Audi V8 D11 ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, genau, so meinte ich's. Offenbar gibt es aber einen Unterschied zwischen Typ 44 und 4C, der 4C ist mMn. das "Facelift"-Modell. Beides ist mir schon untergekommen.

(ich weiß natürlich, was der Typ 44 ist, aber ich hab' auch düster was im Hinterkopf, Audi V8 44 und Audi V8 4C schonmal gelesen zu haben in dem Kontext).

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Wenn ich das - aus dem Kopf - richtig in Erinnerung habe, sind die frühen V8 in den Fahrzuegpapieren noch als Typ44 gelistet.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Die Fahrgestellnummern wurden am 01.08.1990 laut System in 4C beginnend mitt 4C-M-000 001 umbenannt. Der Juli 1990 begann noch mit 44-L-150 000.


Gruß, Markus
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So verhält es sich.
Womöglich gedachte ich nur auszudrücken:
Das was mir entgegnet wurde, WÄRE etwas problematisch, wenn es denn ein ganzes Forum zerträte, doch zumindest gegenwärtig (um nicht zu sagen: in den letzten Jahren schon) ist es ja relativ still, da sehr viele Themen auch schon in den 2000er Jahren ihre Besprechung fanden, somit bleibe ich anti-unentspannt.
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
... und arbeitest vielleicht an deiner Anti-Unleserlichkeit ;-)

Sorry, could not resist...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ein schönes Gefühl, dass sich doch nicht alles Wissen verflüchtigt hat, nachdem ich es bulimieartig erbrochen habe

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da wundert sich Audi, dass der V8 fälschlicherweise "nur" als überarbeiteter 100/200 wahrgenommen wird, verleiht ihm in den Fahrzeugpapieren aber keine ausreichend eigenständige Typenbezeichnung ? ;-)

Tarnung bis ins kleinste Detail ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Gut reagiert ;-)

Minus und Minus ergeben ein Plus, .... "nicht nicht" sehr anti-unmathematisch ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, das ist in der Tat etwas ironisch. Das 4C macht aber wieder Sinn, siehe D2, D3 => 4D, 4E.
lG
Bastian
PS.: Ich habe im Zuge meiner informativen "Fressattacken", um bei dieser Analogie zu bleiben, vielfach versucht, ein Muster oder einen Sinn hinter den verschiedenen Kennbuchstaben zu erkennen. Es ist mir nicht gelungen, nicht einmal die EAs machen wirklich Sinn (sie sind mWn. nicht chronologisch).

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja

Jedenfalls bin ich auch zumeist bezüglich meiner selbst etwas verwundert, seit Kindheitstagen an "D11" festzuhalten, denn nur D1 ergäbe hier einen vollständigen Sinn.

EA steht für electronic arts ;-)
Du weißt doch noch:
NFS Underground 1 etc. ;-)

Bezüglich der "Tarnung":
Der V8 war hier gewissermaßen sein eigener Widerspruch, denn auf der einen Seite stand er für Understatement wie kein Mercedes, Jaguar oder BMW es vermochte, zugleich aber ist "V8" ein verheißungsvoller Modellname, welcher einen selbst damals, zumindest bei einem Angriff auf die 5-Liter-Klasse, durchaus an Drehmomentregionen um 400 herum hätte denken lassen können, sodass ein D11 im Jahre 1988 einerseits ein Wolf im Schafspelze, andererseits aber nur ein Halbwolf im Wolfspelze war...
Unentschlossen wirkt er auch im Sounde:
Extrem leise und kultiviert, aber im oberen Drehzahlbereiche ein Rennwagen, genau diese Gegensätze liebe ich an diesem Modell.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 13.02.2019 03:04.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Meiner ist ein Typ 44, laut FIN WAUZZZ44....

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
D11 war mir schon immer suspekt, deshalb habe ich stets D1 "verwendet".
Ist auch logisch - wie Bastian schon angemerkt hat : D1 --> D2 --> D3 --> D4 --> F5 .

Wobei 4C macht im Falle des D1 durchaus Sinn.Zumindest als Vorgänger des D2, der in offiziellen Konzern Unterlagen neben D2 auch als eben 4D geführt wurde.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
EA = EntwicklungsAuftrag

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Und wer weiß, was FR2 (also die UFO) mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet, bekommt bei der nächsten Begegnung eine Überraschung von mir ;-)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Fred's zweite Bremse?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Freins révolutionnaires deuxième


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mal sehen ob jemandes Person beim Beantworten dieser Frage bzw. beim Lösen des Rätsels reüssieren wird.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 74 (0.022s) Memory: 0.7371 MB (Peak: 0.9035 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 00:25:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS