Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#366962 03.01.2019 11:34
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 2
Guten Abend in die Runde,

nachdem mir gerade ein V8 4.2 zugelaufen ist, möchte ich mich hier gerne vorstellen.

Ich bin Mitte 40, lebe in Berlin und bin gerade dabei, mir zur Bekämpfung der midlife-crisis einige Autoträume meiner Jugend zu erfüllen.

Einer davon war Audis erste Oberklasse - und jetzt habe ich ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte:

Es handelt sich um einen späten 4.2 aus 93, in ordentlichem Karosseriezustand, außer etwas Rost am Heckabschlussblech und an den hinteren Türkanten. Gelaufen hat er ca. 270tkm und ist schon durch fünf Hände gegangen. Die Ausstattung ist auch nicht doll. Einziges besonderes Extra ist Bose, aber keine E-Sitze, kein Memory, kein Schiebedach.

Warum kauft man sowas trotzdem? Weil es der am Besten fahrende V8 ist, den ich bisher ausprobieren durfte. Motor läuft absoliut sauber, Automatik schaltet butterweich, Lenkung ist spielfrei. Auch im übrigen überzeugte der technische Zustand. Klima kühlt eiskalt und ist frisch befüllt. Alle vier EFH gehen. Und der Wagen kommt mit allen Flüssigkeiten neu (Öl, Bremsflüssigkeit, ATF), neuem Zahnriemen mit WaPu und neuen Bremsscheiben und - belägen vorne und hinten. Rundum-Sorglos-Paket, sozusagen.

Und auch ganz nett: Trotz der vielen Vorbesitzer ist der erste Kfz-Brief noch da, und das Wartungsheft auch, sogar lückenlos durchgestempelt.

Jetzt warte ich nur auf entsprechende Witterung um ihn auf salzfreien Straßen überführen zu können. Dann darf er neben dem schon vorhandenen 200 20V stehen.

Auf der To-Do-Liste stehen dann:

- neue Sommerreifen (ich habe an den Uniroyal Rain Sport 3 gedacht)
- gute hintere Kopfstützen in Leder blau besorgen (bei den vorhandenen ist die Naht gerissen)
- Motorabdeckung unten besorgen (fehlt leider)

Und womit man mir eine riesige Freude machen könnte: Eine Preisliste aus dem Baujahr als Scan.

Viele Grüße
Martin

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. In welchem Stadtteil bist du beheimatet ?
Gruß Frank

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Willkommen im Forum.
Hier die Liste, zumindest aus '91. Ganz nach unten, bis zum "Download" scrollen.
web page


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Dann sag ich mal Glückwunsch! Wo haste den Wagen gekauft?

Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 2
Im Allgäu, vom Juniorchef eines ehemaligen VAG-Händlers.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hört sich schonmal gut an!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
"mir zur Bekämpfung der midlife-crisis einige Autoträume meiner Jugend zu erfüllen"

Lass dir nix einreden, als Mann hast du sowas nicht
Du hast nur finanzielle Polster die es dir ermöglichen Wünsche/Ideen zu verwirklichen

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Hallo und Herzlich Willkommen,
ein paar Bilder wären toll!

VG


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 32 (0.051s) Memory: 0.6134 MB (Peak: 0.6891 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 08:36:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS