Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Erstmal ein gutes neues 2019 an alle.
Komme gerade von der Prüfstelle. Und was soll ich sagen...,
das war mein zehnter TÜV mit dem V8. Wieder ohne Mängel mit dem Hinweis auf einen leicht ölfeuchten Motor .
Freie Fahrt bis 01/2021. Der Prüfer hat ob des Kilometerstandes und der Leistungsfähigkeit der Bremse nur wohlwollend den Kopf genickt.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Wartung und Pflege ist alles - bei jeder Laufleistung und bei jedem Alter!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus Kai,

ja das ist richtig. Technisch ist die Fuhre okay. Leider macht mir Gevatter Rost langsam aber sicher einen Strich durch die Rechnung. Mal schauen wie ich Zukunft mit diesem Lebensgefühl umgehe


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Trotz stressendem ABS?

Mein Audi90 musste damals mehrmals dahin, nur wegen dem ABS - welches wochenlang schwieg, ausser wenn der Prüfer hinterm Lenkrad sass.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Die ABS Lampe geht ja nicht an. Hab keinen Fehler im Speicher. Und solange der Prüfer nicht extrem nach links einschlägt ist ja alles paletti. Außerdem je wärmer der Bock, desto weniger das Problem???


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schräges Zeug...

Als mein Roter das faule Kabel hatte (nun hats offensichtlich der Blaue bekommen *grmpf*) merkte man es beim Rangieren, Lampe ging erst an wenn man es eine längere Zeit (halt nicht nur kurz sondern ein paar Sekunden) provozierte und gleichzeitig die Bremse trat.

Beim 90er damals ging die Lampe ohne nix an, keine weiteren Auffälligkeiten, ausser, dass das ABS dann halt auch wirklich aus war. Nicht direkt zu vergleichen weil da keine Lamellensperre drin ist in den Dingern, aber ein unbeabsichtigtes ABS-Rattern sollte man trotzdem erwarten dürfen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 28 (0.016s) Memory: 0.8499 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 13:01:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS