Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
So nach langer Renovierung habe ich jetzt auch endlich den Radiocode meines V8 herausgefunden .
Den habe ich stolz wie Bolle eingegeben und was passiert nichts ,es knackt es pfeift kein Ton.
Wollte mich jetzt nur noch mal kurz versichern ,bevor ich jetzt alle vier Platin der Lautsprecher wechsle und dann geht's wieder oder ob ich da den falschen Weg gehe ?
Was sagt ihr dazu.

Gruß Markus


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Gebe die Platinen dem Elektroniker deines Vertrauens und lass ihn alle Elkos austauschen. Sollte zu 99% wieder tönen.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hi Markus,

stimmt. Elkos oder Platinen tauschen. Elkos hätte ich evtl. noch zu Hause.
Platine gibts glaube ich auch noch.

guten Rutsch!


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
So Freunde ,
alle Elkos wurden getauscht ,nun habe ich das Phänomen ,dass ich erstmal wieder Musik habe, die aber nur voll aufgedreht, ganz leise ist.

Was sagt ihr dazu ...


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du hast evtl. dass das Signal für die Freisprecheinrichtung (Telefonfesteinbau) auf Masse liegt. Das lag bei mir unter der Rücksitzbank rum und irgendein wahnsinnig cleverer Mech hat es beim Batterietausch einfach an irgendein farblich passendes Kabel angesteckt - den Fehler musst erstmal finden... jedenfalls selbes Phänomen: Wenn man voll aufdreht, hört man sehr leise Musik.

Du hast ja das originale BOSE Radio, oder?

Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Danke für den Tipp.
Das werde ich nachher gleich mal prüfen, hab zwar kein Telefon aber vielleicht liegt es ja darum daran.


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Ja das Original Bose Radio ist bei mir verbaut.


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der Anschluss dafür ist offenbar immer vorhanden, wenn keines verbaut ist, liegt die Leitung dafür halt irgendwo in der Gegend herum. Und wenn die auf Masse geht, hast du dieses Problem.

Bei mir lag sie wie gesagt unter der Rücksitzbank mit einem weißen Stecker. Es gibt sogar ein Bild davon, irgendwo hier, von 2015. Da müsstest du nur meine Beiträge durchschauen, so viele waren's eh nicht seither...

Viel Glück.

Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Das ist der absolute Wahnsinn ,mein Auto muss in der gleichen Werkstatt gewesen sein wie deins ,tatsächlich wurde der gleiche Stecker versteckt.

Ich danke dir vielmals für diesen wertvollen Tipp..



V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
De nada.

Ja, ich weiß auch nicht, was so mancher Mechaniker für Zeug raucht... vor allem, da das eine Kabel transparent und das andere weiß ist. Aber auch den Ingenieuren von Audi sollte man dafür zehn Hiebe auf die nackten Fußsolen geben - und dann gleich noch einmal für die gottverdammte einteilige Lenkgetriebemanschette - und dann noch einmal für den verbauten Lüfterkasten...

Viel Spaß mit dem BOSE :-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 36 (0.039s) Memory: 0.8752 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 10:42:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS