Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#366799 25.11.2018 09:28
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Melde mich als aktives Mitglied ab....schade aber es wird mir zu blöd mich andauernd von einem Forumsmitglied anmachen zu lassen und sagen zu lassen das ich lüge. Weiß nicht was er für ein Problem mit mir hat aber ich schaffe es auch meinen V8 ohne Ihn am laufen zu halten. An die anderen: vielen Dank für die langen Jahre der Unterstüzung und der Hilfe. Bye

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sehr schade,
ich werde hier ja - ob zu Recht oder nicht, das will eine andere Frage sein, die ich jetzt nicht zum 200. Male zu diskutieren bereit bin - ebenfalls regelmäßig diskreditiert, brächte es aber der Acht wegen zumeist doch nicht über mein Herz, mich aus diesem Grunde zu verabschieden,
fortzugehen ist zwar nicht immer zwangsläufig die schlechtere "Lösung" denn zu bleiben, doch ein gewisses Bedauern schwänge dann ja doch latent mit, gelle?
Weiterhin alles Gute,
LG (liebe Grüße - nicht Lenkgetriebe ;-) )


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Ich würde noch einmal "drüber schlafen", ist nach wie vor ein tolles Forum. :-)

BerndT #366802 29.11.2018 03:12
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Würde auch bleiben! Hatte vor ca. 2 Jahren auch vor zu gehen, wäre bestimmt die schlechtere Lösung gewesen nach einer Diskussion über Politik und Migration.

Mittlerweile interessiert mich das ganze sowieso nicht mehr und ich schaue weder Nachrichten noch lese ich Zeitung.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Frank.

Kann mich nur den Vorschreibern anschließen - bitte bleibe.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Daniel SO. #366804 30.11.2018 07:30
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Als passionierter (und unverschämterweise selbst ernannter) Polit-Rhetoriker gestatte ich mir, ein gewisses Interesse an dieser Debatte zum Ausdrucke zu bringen, d.h. gesetzt den Fall, es sei dir recht, wäre ich dir sehr verbunden, sagtest du mir, in welchem Thread selbige Disku Gestalt annahm, danke.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Gibt es diese Stummtaste hier eigentlich noch?

Ich bin ja tatsächlich fast nur noch lesend hier vertreten und ja, ein Forum lebt vom Beiträgen.
Aber dieses meiner Meinung nach möchtegern schwülstige Geschriebsel ist für mich kaum zu ertragen.

Danny, viel Glück auf deinen Wegen aber ich brauche sowas hier nicht.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Ralf K. #366806 30.11.2018 08:55
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das hatten wir oft genug.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Geändert hat sich aber nix.

Hatten ja schon mal einen Barden hier der wirklich lesbaren Sandmannerzählungen präsentierte. Das war gut.

Auch einen Experten wie Konno oder die Schmiede. Haben sich im laufe der Jahre alle verabschiedet.

Von Thomas aus dem hohen Norden liest man auch immer weniger.

Ich sach mal so, früher war mehr Lametta und weniger sinnloses Geschreibsel.

Ciaou



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Ralf K. #366808 30.11.2018 01:40
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
"Sinnlos" stimmt so aber nicht ganz (zumindest nicht immer), denn worin der eine Mensch einen Sinn erkennt, sieht die andere Person eine gewisse Leere und umgekehrt, je nach Sichtweise gibt es so etwas wie einen sinnlosen Beitrag in der Form noch nicht einmal (nicht bei dir, nicht bei mir, nicht bei anderswem), die Problematik ergründet sich nur eher darin, dass abstrakte Zusammenhänge nicht mit konkreten technischen Fragen vereinbar sind, somit WIRKEN meine Beiträge sinnentstellter als sie es tatsächlich sind.
Du sagst dass du es nicht ertrügest, meine Beiträge über dich ergehen zu lassen, okay, aber wer fraget denn danach, was ich alles nicht zu ertragen imstande bin?!, etwa nach jedem zweiten meiner Beiträge unsanft auf ebensolche Umstände hingewiesen zu werden z.B. !
Es reicht!
Mein Geduldsfaden begänne sich langsam aufzulösen, er reißt zwar nur langsam, doch gewisse sich zu entdiplomatisieren beginnende Tendenzen sind spürbar in mir, ich habe nämlich immer wieder klar und unmissverständlich betont, dass ich, verglichen etwa mit meinen Privatbüchern etc., in meinen V8.com-Beiträgen bezüglich der künstlerischen Komplexität nur ein Zehntel dessen unterbringe, was ich anderswo kreiere, in anderen Worten:
Ich passe mich schon zu 90% stärker an als es mich seelisch nicht umbrächte, das muss verdammt noch einmal endlich ausreichen und du musst keinen meiner Beiträge gelesen haben.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
bleibt doch ruhig und bekommt Euch doch nicht wegen sowas in die Haare. Lest die Beiträge von Danny oder nicht. Ist doch ok, er ist nicht beleidigend oder frech. Ich finde es in gewisser Weise sogar lustig.

Ralf K. #366810 03.12.2018 10:23
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Thomas hatte auch mal einen Shop, vermute er hat einfach keine Zeit mehr dauernd hier zu sein, fragte mich eh immer, wo er die Zeit hernahm, V8/Shop/Gaststätte etc.
Das die Schmiede hier weg ist, finde ich persönlich nicht schlimm, hatte halt nachher so meine massiven Probleme mit deren Geschäftsgebaren, hatte auch den einen oder anderen 1000er hingebracht. Konno war auch ein arroganter unverschämter Mensch. Keine Ahnung ob er was drauf hatte, hatte nix von der Arbeit gesehen, erzählen kann man viel. Aber wenn er was draufhatte, kann man trotzdem als Mensch normal mit anderen sprechen...……..meine Meinung

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Diesen Satz begrüße ich - und ja, die Gemüter waren ein wenig erregt, drum gedenke ich mich zumindest in einem gewissen Minimalmaße dafür zu entschuldigen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Mhh, mag sein, dass man hier und da mit jemandem Probleme bekommt.
Ich hatte zumindest sowohl mit Thomas als auch dem Schmiedeteam nur gute Erfahrungen gemacht.
Konno war jemand, den ich zwar nicht persönlich kennengelernt habe, aber dessen Fachwissen nach dem was man hört sehr gut war.
Wie auch immer, du scheinst ja auch nicht ganz einfach zu sein. Wobei mit Klein-Roy hatte ich glaube ich ganz am Anfang auch mal eine Meinungsverschiedenheit.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Wofür, für das Geschwafel?

Wenn es den anderen gefällt, nur zu. Meine Meinung dazu ist bekannt. Darum ja die Frage nach dem Userstummbutton.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Ralf K. #366814 03.12.2018 01:28
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Für was auch immer.
Ich formuliere es mal so:
Ich entschuldige mich für was auch immer dich echauffiert haben mag.
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Lieber nicht!

Diskutieren wir in paar Jahren, wenn meine damaligen Aussagen endlich Realität werden.

Ralf K. #366816 04.12.2018 10:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das heißt aber nicht,das ich nicht täglich hier reingucke !

Das Zeug von Danny zu lesen,ist mir zu geschwollen ,darum lasse ich es lieber (auch wird es dazu keinen weiteren Kommentar geben) und bei Streitereien halte ich mich raus,solange es nicht mich betrifft !

Wer was wissen möchte und mich direkt fragt,bekommt meist auch zeitnah eine Antwort ,aber das meiste steht bereits im Forum und kann über die "Suche" oder im FAQ-Bereich gefunden werden !

Dem "W",dem DTM ,der ehem."Sandmann Edition" und dem Langen gehts gut und die werden noch viele weitere Jahre da sein und mir freude bereiten .
Momentan baue ich meinen Jetta I auf einen 1,8T (AGU mit Chip) aus einem 99er A3 um,...da gibts einiges zu bedenken,denn diesmal soll es auch Tüv Segen geben !
Die 95er Audi Cabriolette ist auch fast fertig und darf sich den Platz als "Sommerfahrzeug" mit dem V8 teilen ,...also ist immer was zu tun !


Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ralf K. #366817 04.12.2018 01:44
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
naja, wenn ich, ich nenne es mal vorsichtig, dumm angemacht werde obwohl ich nichts böses wollte, dann werde ich "nicht einfach". Da gebe ich Dir absolut recht. Zu dem anderen und gute Erfahrungen usw. schreib ich hier nix großartiges. Nur soviel. Werde halt nicht gerne behandelt wie jemand der stört und dafür noch etliche tausend Euro hinlegt. Hab jetzt noch einiges beim Motorausbau entdeckt wo mir die Galle so richtig hoch kam. Näheres über PN wenn es Dich interessiert.

Daniel SO. #366818 04.12.2018 02:45
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Von dem tendenziell eher positiv gearteten Wort "endlich" würde ich bei einem deine damaligen Aussagen Realität werdenden Geschehnis offen gestanden nicht sprechen, meine Haltung zu dieser Thematik kannst du schon meinem Profile entnehmen,
ich mag dich außerordentlich gern, in dieser einen Debatte aber könnte die Trennmauer zwischen unseren Ansichten massiver kaum sein...,
eine ausgedehnte Rede hielte ich nun sofort, beende sie aber nun, ehe sie begänne, da das 1. jedweden Rahmen sprengen würde und 2. nicht zum Wohlbefinden des Gesamtforums beitrüge, nachdem ja eine Art Schwafelverbot auch den hiesigen Thread durchflutet.
Lasset uns die Politik für einen Augenblick begraben,
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Ralf K. #366819 04.12.2018 03:00
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Einfach wäre langweilig im Diskurs.

Du, Ralf,
um nun eine Einigungsbrücke zu schlagen:

Zumindest hinsichtlich u.a. der Schmiede stimme ich dir zu 100% zu, ich befand mich 04/14 auf deren Gefilden, die Dialoge waren äußerst freundlich und deren Fachkompetenz den V8 betreffend ist hervorragend.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Also, ich finde es auch gut, dass Deutschland wieder ein Land ist und die DDR nicht mehr existiert, wenn du das meinst. Alles andere was in Europa so abgeht ist etwas ganz anderes.

Und genau hier dürfen wir nicht mehr tiefer in die Materie greifen. Ich habe das Thema "Politik" vor einiger Zeit endgültig begraben, schaue wie erwähnt weder Nachrichten, noch beschäftige ich mich mit Medien, egal ob links oder rechts. Den richtigen Weg gibt es nicht und es hat ihn auch nie gegeben!

Daniel SO. #366821 04.12.2018 07:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nunja, das erklärt so einiges. Nennt sich Vogel Strauss Syndrom.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Nunja, das erklärt so einiges.



Durchaus.
Unabhängig davon,dass es eine weit verbreitete Mar ist, weil der Strauss nichts dergleichen macht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #366823 04.12.2018 09:11
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich ignoriere einfach diese Antworten und schließe mich Frank an. Ich werde hier nicht mehr länger präsent sein, hier geht es schon lange nicht mehr um den V8. Ich möchte mich bei denen bedanken, mit denen ich gut ausgekommen bin und immer hilfsbereit waren.

Ich bin froh, dass ich in Österreich lebe und beruhigt den Weihnachtsmarkt besuchen kann, ohne das LKWs durchfahren oder dass mir jemand mit der Axt droht. Mir ist meine Familie, die Zukunft der österr. Kinder wichtiger, als fremde Leute zu integrieren, die sich eigentlich gar nicht integrieren wollen. Bei uns wird weiterhin Schweinefleisch gegessen, am 6.12. kommt der Nikolo und am 24.12. kommt das Christkindl. Unsere Kultur ist und bleibt bestehen. Leute die zu uns kommen, haben sich zu benehmen, sich zu integrieren, unsere Sprache zu lernen und die österr. Bevölkerung zu akzeptieren. Wir helfen, denen die es verdient haben, sei es in Syrer, Afghane oder Marokkaner.

@ Danny:

Ich finde es toll, dass du den Flüchtlingen hilfst und sie integrieren möchtest. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Ich habe damals als der Kosovokrieg stattgefunden hat, auch Flüchtlingen geholfen, die sich in Österreich sehr gut integriert haben und dankbar sind/waren. Das was jetzt passiert, ist etwas ganz anderes, und jeder wird es früher oder später begreifen.

Ich möchte hier niemanden beleidigen, falls ich es doch getan habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Wünsche euch allen alles Gute, haltet zusammen!

Daniel

Daniel SO. #366824 04.12.2018 09:17
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich habe Maik ersucht, meinen Account zu löschen.

Daniel SO. #366825 05.12.2018 09:27
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Aber sonst geht es euch allen gut oder?

Ist doch alles kein Grund sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich weiß, dass der Mensch nach Harmonie strebt aber das ist nunmal eine Illusion. Es wird immer Leute mit extremen und sogar andersartigen Meinungen geben aber genau das macht ja auch den Reiz aus.

Seht Kritik, egal wie angebracht oder nicht, doch als Chance!

Und wenn man sich im Forum auf und davon machen möchte, dann geht das auch ohne Ankündigung, letztes ist ja wieder nur eine Beteiligung und ein Aufruf zur Reaktion.

Also bitte bleibt und beruhigt euch wieder


Die linke Hand zum Gruße
Daniel SO. #366826 05.12.2018 11:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Daniel

Überlegs Dir noch einmal, wir brauchen Dich.

Gruß Norbert

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

...dann geht das auch ohne Ankündigung, letztes ist ja wieder nur eine Beteiligung und ein Aufruf zur Reaktion.



Auf jeden Fall.
Vielleicht eine späte Form von ADS.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #366828 05.12.2018 04:40
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Mag sein, dass ich ADS habe. Besser als SZS.

Selbstzerstörungssyndrom (leider in D weit verbreitet)

Daniel SO. #366829 05.12.2018 05:30
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun, gemeint war eigentlich nichts, was direkt mit der DDR in Zusammenhang stünde - auch wenn ich zu diesen Themen natürlich ebenfalls meine Meinungen vertrete, habe und in mir trage, aber das ist eine andere Geschichte, dachtest wahrscheinlich an 1989 ob meiner hiesigen Wohnbeschreibung, mein Fehler, meinte aber andere Profil-Parts.

Dein zweiter Absatz ist natürlich völlig legitim, keine Frage, denn wer zwänge dich schon zum Dich-an-solchen-Themen-Beteiligen, wenn es dich nicht danach dürstet - und auch die inneren Analysen, die sich unser Freund Lucas mal wieder nicht hat ersparen können (nichts für ungut, wir waren ja gerade wieder auf Friedenskurs und sind es auch), jene also teils, deren unangenehme Kraft er normalerweise eher bei mir Anwendung finden lässt, gedenke ich dir nicht aufzudrängen.
Unschön finde ich daran (um bei deinem Absatze zu bleiben) nur, dass ihr ja im Jahre 2016 (falls das bereits ein Jahr war, auf welches ebendieser zweite Absatz deinerseits zuträfe, sprich: falls du damals schon Nachrichten zu verfolgen aufhörtest) dennoch sehr engagiert diskutiert habet, was zwar prinzipiell eher gut oder gar begrüßenswert ist, aber eben nicht so recht zu deiner Ich-beschäftige-mich-damit-nicht-These passt, denn wenn du schon zugibst, diesen Thematiken den Rücken gekehrt zu haben, also sinngemäß sagest, dass dir auch mal eine Information entgeht, ist es für deine Mitdiskutanten umso leichter, zu glauben, sie seien im Recht und wüssten es besser, da diese vermutlich noch nicht das Thema aufgaben und sich somit entsprechend informieren, nichtsdestoweniger erhoben deine Beiträge GEFÜHLT teils Anspruch auf Richtigkeit.

"...ob links oder rechts" schreibest du, tja, genau auch hierin sehe ich ein massives Problem (nicht bei dir, sondern bei unser aller Art, über Politik zu sprechen), denn eine (selbst unter den "Profis" weit verbreitete) Rhetorik, die sich gern auf Links-Mitte-Rechts-Schubladen beschränkt, in nur drei Dimensionen denkt und in welcher es leicht ist, mit nur einer Bemerkung von einer dieser Schubladen schon wieder in die andere einsortiert zu werden, ist nur bedingt zielführend, ich habe mir die Links-Rechts-Sprache daher schon vor vielen Jahren abgewöhnt , so sie mir denn jemals innewohnte, und versuche anstelle einer radikalen Sound ausstrahlenden Schwarzweißmalerei tunlichst, lieber all die vielen Grautöne dazwischen zu erforschen, da ein Vertreter einer offenen und weltoffenen Politik nicht automatisch links ist und ein gewisse Zweifel an diesen Vorstellungen hegender Mensch nicht zwangsläufig rechts.
Übrigens kann auch ein "linker" Mensch sehr "rechts" sein:
Wenn ich etwa beispielsweise sagte, ich sei ein Befürworter eines (wobei es zu flach wäre, diese Diskussionsfrage nur der Linkspartei anzulasten, höbe sie sich doch längst durch parteiübergreifende Diskurse) "BGE", wie es in der abkürzungskastrierten Sprache der Neuzeit heißt, in der kein Wort mehr ausgeschrieben wird, ich aber nun hinzufügen würde, dass ich so ein BGE-Phänomen NUR DEUTSCHEN wünsche und alle anderen Länder auf eine solche Absicherung verzichten sollten, da sie "weniger wert" seien o.ä., dann nutze ich urplötzlich eine vermeintlich "linke" Position in einem durchaus sehr "rechten" Kontext.


"Den richtigen Weg gibt es nicht und es hat ihn auch nie gegeben! "
In dieser Hinsicht pflichte ich dir bei, gleichwohl der "Witz" daran natürlich ist, dass es sich in der 2016er Diskussion so las, als hieltest du sehr wohl etwas Bestimmtes für den "richtigen Weg", nämlich tendenziell den Pfad nationaler Alleingänge, den der Abschottungspolitik und des alleinigen Nationalstaates, diese (ich will sie dir nicht einreden, sie war nur leicht herauszulesen, aber lass dich nicht von mir manipulieren) Sichtweise sei dir natürlich vergönnt (auch wenn sie im globalen Zeitalter meines Erachtens nur bedingt "realistisch" ist, auch so ein dehnbarer Begriff), doch mit dem obigen Zitat gibst du zu, dass deine Orbans und andere "Grenzschützer" mitnichten die richtige Lösung darstellen - denn wie du schon sagst:
Eine Lösung im eigentlichen Sinne ist praktisch inexistent.
80 Millionen Neulinge in einem 1-Million-Lande, das wäre freilich undenkbar, keine Frage, aber eine Million in einem 80-Millionen-Volke, das MUSS auch MAL gehen, die Zahlen sanken doch außerdem merklich und dies wohlgemerkt nicht erst seit dem gestrigen Tage, sondern schon anti-unlängst!, doch AfD und Co tun (erfolgreich, denn offenbar schenkt man ihnen teils Glauben) so, als habe sich am Jahre 2015 und seiner einmalig großen humanitären Geste nichts verändert, dabei ist es in gewisser Weise schon seit Anfang 2016 komplizierter geworden, unsere Gefilde zu betreten bzw. man lüde eben keineswegs jemanden dazu ein, wie es gern heißt, sondern Merkel befand sich dann recht rasch schon fast auf einer Art "CSU-Kurs", um ihre Position weiterhin zu sichern bzw. nicht zu viele Wähler zu verlieren, doch das Image des Jahres 2015 wurde sie eben nicht los, egal ob unsere Politik nun strenger wurde oder nicht, kurzum:
Die Dame lässt sich zwar weiterhin vereinzelt noch als Flüchtlingskanzlerin feiern, doch de facto sind unsere Asyl- und Einwanderungsgesetze keineswegs als sonderlich lasch zu bezeichnen, die Frage ist eher, ob sie in ungünstigen Situationen auch ihre stramme Umsetzung finden, doch sie zu verschärfen, halte ich für einen Unfug sondergleichen, außerdem würfe ein Generalverdacht ein unschönes Licht auf all jene, die sich sehr wohl zu integrieren gewillt sind.
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Daniel SO. #366830 05.12.2018 05:45
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
15 Minuten, ehe der Weihnachtsmarkt durchbrochen worden ist, befanden sich meine Tante und mein Onkel an GENAU dem Stande, welchen man durchbrach und entsprechend sensibel bin ich auf das Thema zu sprechen - bzw. wäre es in gewisser Weise selbst dann, wäre dem mit den Beiden nicht so, zumal es schlichtweg fürchterlich ist, selbst als Nicht-Betroffener vermag ich das zu erkennen.
ABER auch hier spielst du wieder mit einer sehr harten Verallgemeinerung, die sie viele von Vorurteilen gekränkt werdende Flüchtlingsseelen zu Unrecht belastet.
Und ohne dich beunruhigen zu wollen:
Bedauerlicherweise könnte das mit dem Laster durchaus auch in Österreich geschehen...
Nun, dein letzter Abschnitt spräche doch eigentlich durchaus für ein von Fairness durchtränktes Humanitätsverständnis deinerseits, nämlich behilflich gewesen zu sein in einem sehr makabren und blutbetroffenen Kontext, umso trauriger daher deine Sympathie einer in den Asylfragen extrem harten politischen Linie gegenüber.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So verhält es sich.
Recht hast du - bist eben ein Sympath, wünsche ebenfalls dass D. bleibt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich finde, dass wir wirklich aufhören sollten mit dem Thema Politik. Danny, dein Profil ist mir auch zu extrem. Bitte nicht böse sein, aber ich empfinde es so. Ebenso kann ich mir deine Romane nicht immer durchlesen, da die Zeit bzw. Geduld fehlt.

Eines möchte ich aber noch loswerden, bevor ihr hier denkt, dass ich ein Rechtsextremer bin, das ist nämlich so nicht richtig.

Ich bin in Österreich geboren, meine Eltern sind gebürtige Ungarn. Wie ihr wisst, waren die Zeiten nach dem 2. Weltkrieg bis 1989 in Osteuropa nicht besonders rosig. Als Kommunist konnte man ganz gut leben. Meine Eltern waren nie Kommunisten und sind nie irgendeinem Verein beigetreten. In den 70ern haben sie beschlossen, Ungarn zu verlassen. Meine Eltern waren somit eigentlich auch Migranten. Und wenn wir es genau nehmen, bin ich ein österreichischer Staatsbürger mit Migrationshintergrund. Wir haben uns hier integriert und angepasst. Habe nie gesagt, dass z.B. dass ein Syrer nicht tun will bzw. kann.

Ich finde, dass man Menschen helfen sollte, die wirklich vor dem Krieg flüchten. Ich habe nie gesagt, dass man das nicht tun soll. Wenn ich vor dem Krieg flüchten würde, wäre ich auch dankbar, wenn mich ein Land aufnehmen würde, und als Gegenleistung wäre ich natürlich bereit mich zu integrieren und die Sprache/Kultur in diesem Land zu erlernen/schätzen und es als meine "neue Heimat" zu betrachten.

Das man auch Leute in ein Land lässt, die nicht einmal einen Pass haben, sich nicht identifizieren können bzw. wollen, finde ich grob fahrlässig. Jeder Mensch hat Recht auf ein besseres Leben, muss dafür aber auch einige Schritte tun, damit eine Integrierung erleichtert wird. Dass dann viele angeben Mohamed zu heissen und am 1.1. geboren zu sein, finde ich eine Frechheit. Die Pässe wurden nämlich einfach so entsorgt, und plötzlich sind Iraker, Afghanen, Marokkaner auf einmal Syrer. In Syrien herrscht Krieg, diesen Menschen sollte man helfen. Aber dass dann plötzlich alle kommen wollen, finde ich nicht okay, das sind die Wirtschafsflüchtlinge die uns auslachen. Wenn ich ohne irgendeinen Ausweis an der türkischen Grenze antanzen würde, würde ich bestimmt in den Lauf eines Grenzsoldaten schauen, abgewiesen, vielleicht noch geschlagen und inhaftiert werden.

Zu Fr. Merkel möchte ich mich nicht äußern. Ich lebe nicht in Deutschland und möchte es auch nie tun. Unser damaliger Kanzler Hr. Faymann war die sogenannte Marionette von Fr. Merkel. Gott sei Dank sind wir den los. Dafür haben wir einen Herrn Van der Bellen, den ich persönlich nicht mag, und einen jungen aber sehr intelligenten Bundeskanzler Hr. Kurz. Hr. Strache hat es nicht geschafft, aber das ist wieder ein anderes Thema, als Vizekanzler tut er seinen Dienst.

Bei uns in Österreich ist es auch nicht mehr so wie früher. Ich lebe am Land und bekomme von vielen Dingen nichts mit, bin auch froh darüber. Allerdings finde ich es nicht klug, z.B. Kindern in den Schulen das berühmte "Wienerschnitzel vom Schwein" zu verbieten, weil andere Mitschüler kein Schweinefleisch essen wollen. Ich esse auch ein Kebap oder ein Dürüm. Dass sich Eltern beschweren, dass ein Kreuz an der Wand hängt, finde ich ebenso eine Frechheit. Ich akzeptiere auch die ganzen Moscheen die es gibt bzw. die Synagogen.

Wieso müssen wir immer alles akzeptieren und uns gefallen lassen? Wieso können unsere neuen Bewohner bzw. teilweise bereits Staatsbürger nicht auch unsere Kultur akzeptieren? Dann wäre alles viel einfacher. Aber wir sind ja die Ungläubigen, heisst es oft.

Und nun möchte ich wirklich mit diesem Thema aufhören. Politisch sind wir hier im Forum sehr verschieden, aber eins vereint uns, die Liebe zum Audi V8/A8, etc.

Und das sollten wir wegen einer politischen Außeinandersetzung nicht kaputt machen!

Ich bleibe!

Daniel


Daniel SO. #366833 06.12.2018 05:05
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Wir Deutschen haben ein Problem das nennt sich zweiter Weltkrieg und die Schandtaten die an den Menschen begangen wurden. Deswegen müssen und wollen die Politiker es allen recht machen. Gebe Dir in allen Punkten recht. Hab vor kurzem den Motorradschein gemacht. Bei der Theorie (jetzt neu für mich am PC) kann man sich die Sprache aussuchen! Frag das mal in Frankreich oder USA odet sonst wo wo die Amtssprache nicht deutsch ist. Die lachen Dich aus und sagen zu recht: Sprache lernen dann kannste wiederkommen.

Daniel SO. #366834 06.12.2018 07:10
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun ,

sooooo extrem KANN das Profil ja nicht sein, stünde doch ohnehin nur begrenzt Platz zur Verfügung, bei Überschreitungsexzessen hieße es "Ihr Eintrag ist zu lang" o.ä. ;-), ginge also gar nicht erst online.
Und die Romane kannst du dir natürlich mitnichten durchlesen, lüde ich sie doch ohnehin nicht im Netze hoch (aus rechtlichen Gründen), aber falls du die Kommentare/Beiträge meinst:
Nun gut, in dem Punkt stimmen wir überein, denn wenn "Literatur" und Technik derart grotesk miteinander verwoben werden, mutet das Resultat auf sachlicher Ebene weder lesbar noch erträglich an - hier muss man eben, wenn man mich denn läse, eine Vorliebe für die Herausforderung haben, andere Leute geben beispielsweise im Zweifel MEHR Geld für ein Videospiel von höherem Schwierigkeitsgrade aus, suchen bewusst nach Frust, dazu riete ich meinen Leserinnen ebenfalls (und ich sage bewusst ...innen, da meine Bücher, um bei den Geschlechtsklischees zu bleiben, derart emotional sind, dass ein Mann in der Regel gar nicht zugäbe, sie zu lesen).
UNS eint auch, da du den A8 zur Erwähnung erhöbest, eigentlich nur der D1, er ist der King, doch dies nur am Rande, aber es tut mir (und das meine ich völlig ernst) sehr leid, dass dein A8 irgendwann nicht mehr fahrbereit war.

Nun, "rechtsextrem", derart weit hätte ich den Trauerbogen bei dir jetzt auch wieder nicht geschlagen, da gibt es natürlich sehr viele Abstufungen, die ich als bedeutend kritischer empfände als die Deinige - die sich in erster Linie darauf beschränkt, viele Flüchtlinge ein- und demselben Topfe zuzuordnen, nicht jedoch den grässlichen Weg geht, ebendiesen Aspekt NOCH unschöner auf die Spitze zu treiben, vielleicht bist du auch einfach nur empfänglich für Politiker, die den Begriff der Heimat missbrauchen, an und für sich ist das Wort eigentlich recht gemütlich.
Dein Argument mit dem Passe mag auf des allerallerallerersten Blickes Eindruck noch stimmig erscheinen, doch dächte man sozusagen an die Qualen im Kleingedruckten dieser Aussage (nämlich die Botschaft: Egal wie dringlich eine Flucht auch mal SPONTAN sein kann, doch der Ausweis ist noch erforderlich, sonst beträtest du unser Land gar nicht erst), fiele das Resultat bereits anders aus, soll heißen:
Vergegenwärtige dir die Situation bildlich:
Urplötzlich ergibt sich der Umstand, dass eine Flucht nicht nur erforderlich und vonnöten ist, sondern eine Überlebensbedingung darstellt, dein Geist ist zu "logischen" Schritten in dem Augenblicke nicht fähig, du verschwändest OHNE dich um juristische Haarspaltereien, Pass etc. zu kümmern, sondern trügest genau einen einzigen Gedanken inmitten deines innersten Bewusstseins:
Bloß fort von hier!

Zitat Daniel:
"Wir haben uns hier integriert und angepasst. Habe nie gesagt, dass z.B. dass ein Syrer nicht tun will bzw. kann."
Zitat Ende

Nun ja, "gesagt" wäre möglicherweise tatsächlich zu viel gesagt, aber "durchblicken lassen" träfe es schon eher, denn dass du die uns erreichenden Gruppen aus dem arabischen Raume nicht gerade mit der vorurteilsfreien Haltung empfingest, ihnen ERST EINMAL Vertrauen zu schenken, dass sie sich auch in Bewegung setzen werden (Druck kannst du ihnen im Nachhinein immer noch machen, doch auch da bitte respektvoll und nicht gleich mit Brutalitätssanktionen sondergleichen), das ließ sich meines Erachtens herauslesen, aber sei's drum, denn wenn du der Ansicht bist, ihnen gegenüber nicht jene Vorurteile zu haben, von welchen ich soeben sprach, so beweist es zumindest mehr oder weniger, dass du es nicht "böse" meinst, sondern einfach praktisch automatisch einen etwas ablehnenden Reflex ihnen gegenüber hegst. Mir wäre es aber fast lieber, meintest du es tatsächlich "böse", dann wäre die Unterhaltung leichter, so nämlich wirkt es, als seist du ein Mitläufer unangenehmer Tendenzen, ohne den Ernst der Lage wahrzunehmen, wobei ich aber nicht glaube, dass dir dieser gänzlich entgehen kann.
Und angesichts der Tatsache, dass ich das Wort "Druck" in den Mund nahm, sei natürlich hinzugefügt, dass eine solche Flucht keineswegs frei von der Erzeugung von Traumata ist, meine Seele zumindest hätte den Weg von dort bis hier hin NIEMALS überlebt, dessen bin ich sicher, auch physisch, hygienisch etc. wäre ich in dieser Schicksalsenge buchstäblich an, in und mit mir selbst ertrunken mangels Freiraum, Zeit für mich selbst , Aussicht etc., da ist ein bei der Ankunft der entsprechenden Neulinge höflicher, zuweilen auch sanfter Ton durchaus nicht die schlechteste Wahl, natürlich hinge das aber hauptsächlich von der individuellen Einzelperson ab.

Ich stimme dir zu, dass Kurz durchaus als ein sehr intelligenter Mann zu bezeichnen ist und auch von Rhetorik versteht er außerordentlich viel, "Intelligenz" ist aber aus meinem Munde nicht zwangsläufig ein Kompliment und wird, so man sie denn hat, und das träfe auf ihn wie gesagt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu, von einigen (nicht allen) ihrer Besitzer missbräuchlich verwandt - Herr Strache übrigens war für Österreich ebenfalls nicht mein Wunschkandidat, von der Partei ganz zu schweigen.
Ich schrieb es anderswo mal meinem W124-und-Senatoren-Kameraden Lucas:
Dein Kurz bat Merkel damals um Aufnahme von Flüchtlingen (wenn auch noch nicht in seiner gegenwärtigen Funktion als Kanzler) und selbst Orban, den ich für deutlich drastischer halte, tat selbiges ebenfalls, diese beiden Akteure haben es sich belustigenderweise anschließend zur Aufgabe gemacht , Merkel für genau diese Schritte zu kritisieren und sie davon zu unterrichten, wie falsch das doch angeblich sei.

PS: Politische Unruhen gibt es nicht nur in Syrien, mir würde fast schlecht, dächte ich nur daran, welche Länder teilweise im Gespräche sind, als "sichere" Herkunft eingestuft zu werden.

Ach ja, eines noch, weil "Wirtschaftsflüchtlinge", "Asylanten" und diverse andere Begriffe viel zu häufig in ein- und demselben Atemzuge genannt werden und es auch noch weitere Gruppen gäbe, etwa qualifizierte Zuwanderung im Dienste unseres Arbeitsmarktes und aufgrund einer ungünstigen Entwicklung unserer demographischen Aspekte:
Die Parteien (ich weiß nicht, ob du, lebtest du hier, die AfD wählen würdest, aber ich schlösse diese Vermutung zumindest nicht völlig aus), deren Handels- und Vorgehensweisen eher populistischer Natur sind, neigen NOCH dreister als die anderen Parteien dazu, sich frühere Einfälle anderer Vereine zu eigen zu machen, kürzlich sah ich auf phoenix ein interview mit einem Herrn Baumann seitens der AfD, dieser meinte doch, haltet euch fest, tatsächlich, die AfD habe als ERSTE Partei über ein Einwanderungsgesetz gesprochen - dass ich nicht lache, erste Entwürfe und Ansätze diesbezüglich wussten etwa einer FDP schon spätestens Ende der 90er Jahre vorzuschweben, teils bereits im Jahre '97.
Außerdem hielte ich es für naiv, dächte man, die Flüchtlingsfragen würden sich mithilfe einer AfD lösen, Alexander Gauland bezeichnet Merkel (in ihrer flüchtlingsfreundlichen Form zumindest) als LEBENSVERSICHERUNG der AfD, eine AfD ist mangels Konzeptbegabung (zur Rente fällt ihr nahezu nichts ein, zum Klimawandel ebenfalls extrem wenig und zu unzähligen anderen Themen ebenso wenig - freilich: sie ist noch jung, aber dieses Argument, auch Ausrede genannt meinerseits, schwindet hoffentlich langsam) auf Zuwanderung angewiesen, mehr noch als ihre Konkurrenzparteien, die "Altparteien", andernfalls könnte sie (die AfD) die gegnerischen Parteien ja noch nicht einmal mehr in derselben Vehemenz angreifen, sehr schade wie sich diese im Jahre 2013 zwar schon nicht unbedingt extrem unbedenkliche, aber eigentlich "nur" Eurokritische Partei entwickelt hat.
Und jeden Tag erzählt sie etwas Neues, einer ihrer Redner hat die AfD kürzlich als die "Partei des kleinen Mannes" bezeichnet (man bedenke: ca eine halbe Million Wähler verlor etwa die Linkspartei an die AfD, doch das bedeutet mitnichten, dass dieser Mann in dieser Annahme recht geht), doch jeder Mensch, der das Parteiprogramm der AfD genau studiert, weiß sehr genau, dass wir es eben keineswegs mit einer neuen SPD oder Vergleichbarem zu tun haben, finanziell etwas geschwächte Menschen sollten um die AfD einen Bogen machen, der recht groß ist.
Aber um nicht ausschließlich Negatives gesagt zu haben und um nicht als "linksradikaler Rotzbengel" oder was auch immer bezeichnet zu werden:
Ich gebe zu, ich halte (von den Inhalten einmal abgesehen!!!!!) sehr viel von den Reden eines Gottfried Curio, hier jaget nämlich ein Neologismus den Nächsten.

LG


Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 06.12.2018 07:25.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Daniel SO. #366835 06.12.2018 07:11
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Selbstzerstörerisches Verhalten ist aber kreativitätsfördernd, die Kunst profitiert davon ungemein

Im Übrigen sind meine arabischen Kameraden keine Störenfriede.

LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Die Deutschen sind die letzten "Täter" der Menschheitsgeschichte.
Alle Völkermorde sämtlicher Kriege oder beinah Ausrottung einer indigenen Bevölkerung irgendeiner Nation aus vergangenen Zeiten werden doch geschickt verwaschen dargestellt.
Für mich ist das INDOKTRINATION!


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich hab mir die Zeit genommen deinen letzten langen Beitrag durchzulesen.

Ich formuliere mich kurz:

Ich möchte von dir wissen, da du dich ja sehr gut mit diesem Thema auskennst, warum die Attentate in D, F, E, B, usw. von Menschen aus dem arabischen Raum ausgeübt worden sind. Viele davon lebten schon eine Ewigkeit in Europa. Diese Menschen sind auch einmal als "Migranten" nach Europa gekommen. Keiner dachte sich, dass sie einmal solche schlimmen Sachen tun werden. Viele von Ihnen haben sich gut integriert, konnten die Sprache, hatten einen Job. Warum tun sie dann so etwas?

Warum mussten viele Menschen in den genannten Ländern unschuldig sterben? Warum sind sie so böse zu dem Land, welches sie aufgenommen hat? Wem hat der polnische LKW Fahrer beim Anschlag in Berlin etwas getan? Die unschuldigen Urlauber in Nizza, die Menschen am Flughafen in Brüssel, die Passanten am Las Ramblas. Warum haben bei euch in D die jungen Mädchen so Angst in den Abendstunden wenn sie unterwegs sind (Beispiel Köln).

Und jetzt muss ich mich wiederholen: Warum sind es immer die Menschen aus dem arabischen Raum? Warum keine Österreicher, Ungarn, Tschechen, Polen, Belgier, Franzosen, etc.?

Ich will von dir wissen, warum es immer diese Menschen sind? Auf den Fahndungslisten der Polizei sieht man fast nur diese Namen, ganz selten einen europäischen. Natürlich gibt es auch schlechte Europäer die schlimme Sachen tun, aber nicht so schlimme wie vorher genannt.

Kurze Story:

Vor meiner Firma haben sich im Sommer zwei Marokkaner auf den Asphalt gelegt und einer wurde fast überfahren. Die Dame konnte rechtzeitig bremsen. Dann wurden beide charmanten Herren arrogant und traten auf den Wagen der Dame ein. Einfach so! Der eine nahm ein Taschenmesser in die Hand und bedrohte die Fahrerin. Warum tut man so etwas? Schlußendlich wurden Sie von der Polizei mitgenommen und wahrscheinlich 2 Stunden später wieder entlassen, ohne irgendeiner Anzeige. Unsere Polizisten haben richtig Angst von denen.

Wenn ich bei uns so etwas mache, kann ich mit saftigen Strafen rechnen, eventuell sogar mit einer Vorstrafe. Nein, die bekommen keine. Die dürfen alles, unsere Frauen belästigen, die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen und hier regieren wie die kleinen arabischen Prinzen. Natürlich sind nicht alle so, bevor du es missverstehst, aber viele.

Warum bekommen diese Menschen langsam mehr Rechte wie ein Inländer der 40 Jahre geschuftet hat? Sie kommen in unser Land, haben hier noch nie gearbeitet und bekommen fast so viel Geld wie ein kleiner Rentner.

Ihr holt euch Leute ins Land, bei denen ihr denkt, dass sie gut sind, arbeiten werden und ihr von Ihnen profitieren werdet. Es mag sein, dass es tatsächlich solche gibt, die meisten, das muss ich jetzt etwas brutal ausdrücken, haben 5 Kinder und wollen sich nicht integrieren. Sie erwarten sich, dass sich die Deutschen anpassen, am liebsten hätten Sie arabisch als Amtssprache.

Und wenn das alles so weitergeht, dann wird es in Jahren vielleicht sogar eine eigene Partei geben, die im Bundestag präsent sein wird. Und irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir die Flüchtlinge sein werden, aber uns wird niemand aufnehmen und mit Teddybären am Bahnhof empfangen! Wir sind ja die Ungläubigen, und der Koran sagt, dass man ungläubige Menschen töten muss.

Nun, ich will wirklich nicht mehr über dieses Thema diskutieren. Meine Meinung kennst du bereits. Du weisst, dass ich kein Rechtsextremer bin und du weisst dass ich nichts gegen Menschen habe, die sich in einem Land ordentlich integrieren möchten.

@ Frank: Auch bei uns kann die Führerscheinprüfung z.B. in türkisch absolviert werden. Ist meiner Meinung nach nicht okay, so fördern wir nämlich das "nicht integrieren" dieser Menschen. Die denken sich "Ach, wozu deutsch lernen, wird eh überall türkisch gesprochen." Vom Krankenhaus bis zum Arbeitsamt, vom T-Mobile Shop bis zum Supermarkt.

Wenn ich jetzt in ein fremdes Land flüchten würde, wäre ich sofort bereit mich zu integrieren und die Sprache so rasch wie möglich zu lernen! Wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen von unseren Gästen.

Denk mal darüber nach!

Ralf K. #366838 06.12.2018 09:08
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hast du mich gerade angerempelt?

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 97 (0.051s) Memory: 0.8380 MB (Peak: 1.1101 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 12:24:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS