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Wenn ja, ist es das Lager was ich nicht mit der Gewindestange rausbekommen habe. Hierfür mussten grobe Kräfte ran.

Schöner gehts natürlich mit ner Presse.

VG, Christian

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Luis G Offline OP
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Ja genau das Lager.

Hab jetzt den ganzen Achschenkel sammt ABS Sensor ausgebaut und kann den jetzt unter die Werkstattpresse legen.

Kabel konnte man gut finden unter der Rücksitzbank.

Ein Problem besteht leider noch. Habe mir bei Audi Tradition das Difflager samt Schraube bestellt bekomme aber das alte nicht ausgebaut, da die Schraube/Mutter völlig vergammelt ist.
Hilft da nur die Flex oder der Mutternsprenger?
Bekommt man die Schraube dann noch nach oben raus?

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Mach doch den Halter ab, dann kannst du das in Ruhe an der Werkbank abflexen. Sind ja nur 3 Inbus die den Halter am Diff halten.

VG, Christian

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Luis G Offline OP
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So gerade 1,5Std. gebraucht um die oberste Schraube vom Diff. Halter zu lösen, da völlig vergammelt. Zum Glück hatte ich meine Linksausdreher Nüsse in der Schublade. Diff etwas abgesenkt und dann hat die Nuß gerade so drauf gepasst.

Überlege jetzt noch das Radlager HA gleich mit zu wechseln´, da der Achsschenkel jetzt ausgebaut ist.

Radlager vorne und hinten sind identisch?

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Luis G Offline OP
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Weiteres Problem beim Radlager wechseln.

Wollte jetzt hinten das Radlager wechseln, bekomme aber den Sicherungsring keinen mm gelöst. Habe ihn jetzt vier Tage lang mit Rostlöser/Hammer behandelt aber er löst sich einfach nicht.
Wie bekomme ich diesen Ring gelöst?

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Luis G Offline OP
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Keine Chance den Sicherungsring zu entfernen.
War mit dem Schenkel in einer LKW Werkstatt und selbst die mussten aufgeben.

Hab zum Glück einen neuen/gebrauchten Achsschenkel gefunden den ich jetzt wieder einbaue.

Hatte jemand anderes schonmal solche Probleme mit dem Sicherungsring?

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Hallo,

hier hilft nur grobe Gewalt. Ich habe einem kleinen Meißel so schräg wie möglich angesetzt und so lang gehämmert bis er sich gedreht hat. Dann konnte man ihn problemlos mit einem kleineren Schraubendreher hochhebeln und dann mit einer grpßen Zange rausziehen. Mit einer Sprengringzange hatte ich keine Chance, hier haben sich nur die Spitzen verabschiedet.

VG, Christian

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Auch das Lager habe ich dann mit ordentlich Schmackes rauschlagen können.

Für den Einbau gibts ja dann einen guten Beitrag im FAQ.

VG, Christian

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Ich glaube in deinem Fall hilft nur viel Hitze!!
Wenn der Schenkel schon mal draussen ist anständig anwärmen und das Ding geht raus. Dann auf der Lagerpresse Radlager auspressen und gut ists!
Hatte bis Dato noch keins wo ich aufgeben musste.
Mfg

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