Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#366590 28.10.2018 12:13
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hab ein kleines Problem. Im Frühjahr hab ich auf den Dicken neue Reifen aufziehen lassen. Nur reagieren die ungeheuer empfindlich auf Standzeiten länger zwei Wochen. Was unternehmt Ihr gegen Standplatten außer zu fahren?

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Wenn ein Reifen nach 2 Wochen schon zum Standplatten neigt, dann würde ich mir einen anderen Hersteller suchen...klingt nicht normal finde ich. Meiner steht auch über den Winter 5 Monate still. Das einzige was ich mache ist, das ich vorher die Reifen auf etwa 3,5-3,8 Bar aufpumpe.
Ein Bekannter von mir stellt seinem Wartburg immer auf dicke Schaumstoffteile, aber der Wagen ist auch deutlich leichter und die Reifen schmaler.

VG, Christian

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Hab gerade gesehen das es sogenannte Reifenschoner gibt. Bei eBay gibts da schon 4 Stk für 35€, ich denke das ist genau das richtige für dich.

VG, Christian

Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 26
Ich habe Pirelli und Conti drauf, die zeigen nach mehreren Monaten auch leichte „Ermüdung“, aber Nachbarin paar Metern fahren ist es dann wieder gut! Ich würde auf andere Reifen tauschen,oder diese Teile verwenden,die auch die Abschlepper nutzen um ein Auto zu bewegen( z.B. bei Standplatten usw.).

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Die Reifen sind Hankook die ich drauf hab. Vorher die waren wohl so alt das die keine Standplatten mehr bekamen. Problem ist nicht die Überwinterung, da mach ich 3,5 bar drauf, sondern während der Saison wo der Wagen schonmal drei Wochen steht. Kann doch nicht dauernd die Drücke ändern! Kann es sein das ein Reifen auch mal von der Karkasse her defekt ist das er beim stehen mit korrekten Druck trotzdem zum Standplatten neigt?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nach ein paar Wochen Standplatten? würde ich definitiv dem Händler um die Ohren hauen!

Meine Büchsen stehen manchmal monatelang rum, ich mach überhaupt nix, weder Druck erhöhen noch sonst was.

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Dito =)

Aber wenn man ganz penibel ist, dann schieb dein Auto doch alle 2 Wochen 10cm vor bzw. zurück!


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
geht nicht mim schieben. Der steht press in der Garage. Bin mir auch noch nicht sicher, ob dass die Reifen sind. Eventuell geht auch der rechte Bremssattel beim stehen zu und sorgt dann für Vibrationen. Werde die Sättel im Frühjahr auseinander bauen und reinigen...…….am Anfang ist die Vibration stark und nach ein paar Kilometer geht es in ein leichtes vibrieren über. Aber ganz weg geht es nicht. Und ich würde von Gefühl her sagen, dass es von vorne rechts kommt. Die Bremse rechts quietscht auch bei engen langsamen Linkskurven.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Fahr doch einfach mal ohne zu bremsen und prüf mal die Temperatur von der Bremsscheibe. Wenn der Sattel hängt gibts da deutliche Unterschiede zwischen L und R dann.


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hab das mal mit der Hand an der Felge geprüft, sicher sehr ungenau. Aber ich denke die waren gleich warm. Werde das aber im Frühjahr mit nem Messgerät und Kontaktsensor prüfen.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo
Eine noch günstigere Variante ist eine geviertelte 50cmx50cm x 45mm Fallschutzmatte.https://www.amazon.de/dp/B01BZTN6DW/ref=twister_B01CENMALM?_encoding=UTF8&psc=1
Gruß

367914-DSCF2878.JPG (0 Bytes, 100 downloads)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
So. War heute beim Reifenhändler. Es hat überall an Gewicht an den Felgen gefehlt und die hinteren beiden Felgen haben einen Schlag. Die auf der Fahrerseite mehr wie die andere. Die auf der Fahrerseite wurde jetzt mit 25 und 5 Gramm gewuchtet. Man merkt es aber immer noch leicht. Kann man Felgen eigentlich wieder rund bekommen?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
na toll...………..also entweder damit leben oder andere Felgen suchen. Mist. Ich ahnte es. Danke Dir!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 45 (0.033s) Memory: 0.6462 MB (Peak: 0.7640 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 13:48:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS