Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#366408 09.10.2018 07:04
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 424
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 424
In der Betreff genannten Zeitschrift Ausgabe 7/2018 ist ein Vergleich zwischen BMW 540i, AUDI V8,Mercedes 400 E zu lesen.
ganz interessant.
mit freundlichem Gruß

Gerd

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Gerd,

habe die Zeitschrift gekauft. In der aktuellen Audi Scene ist ein viel besserer Bericht rein über den V8, sehr interessant.

LG

Daniel

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Prima fürwahr, im Gegensatze zum für eine Reiselimousine zu kurz übersetzten (damit zwar sportlichen, auf der Autobahn jedoch jenseits der 170 drehzahltechnisch reichlich unentspannten da bei 250 ausdrehenden) 500 E, welchen ich ob der Aufdringlichkeitsnote des Außenkleides nie sonderlich mochte, ist der 400er meines Erachtens ein (zumindest ansatzweise) würdiger PT-Konkurrent (preislich nahezu identisch, zu Beginn ca 92.000 Mark beim Benze, wenn ich mich recht entsinne), fahrleistungstechnisch gereicht er mit seinen 410 Nm und 279 PS gar dem 4.2 Automatik zu Ehre, lediglich die Ausstattung ist Mercedes-typisch mitnichten das Gelbe vom Eie, ...den V8-Modellen seitens BMW bin ich hingegen nicht sonderlich zugetan, aus dort'gem Hause würde ich eher zu einem Reihensechszylinder tendieren (M5 3,6 , 730i, 735i...), wie dem auch sei: der 400 E ist der weitestgehend W140-artig anmutenden Technik wegen, verbunden jedoch mit dem betagten Blechkleide aus W126-Zeiten, eine wirklich nicht uninteressante Brücke zwischen den 80er- und 90er Jahren, ebendiese Brücke schlüge sich zugunsten hoher Kultwunder, darüber hinaus, verglichen mit dem 500er, ist dieser wahrhaftige Wolf nicht allzu überteuert auf dem gegenwärtigen Markte, wenngleich auch hier die Preise mächtig anzögen.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 09.10.2018 01:52.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 424
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 424
Danke für den Hinweis Daniel, habe ich mir die AUDI Scene gekauft.

mfg. Gerd

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
What nimmst du!?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Meinst du Drogen?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Alles... und davon viel zu viel....

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Womöglich ergründet sich mein Problem ja eher darin, dass ich nichts dieser Art zu mir nehme...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Dein Geschreibsel geht mir mittlerweile auch arg aufn Sack... dein Konter gefällt mir hingegen

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
"Mittlerweile" ist gut, war dem denn jemals anders? ;-)
Nun gut, es gab mal eine Zwischenebene, auf welcher ich mich etwas zurückhielt, aber das ist eben der ewig währende Spagat:
Erträglich zu sein grenzt an Selbstbetrug, unerträglich zu sein grenzt an Forenunverträglichkeit - wenn ihr wüsstet, was ich so alles schriebe, ginge es nach mir....
Ich VERSUCHE ja schon, nicht ich zu sein, aber gebet mir etwas Zeit, ist ja doch recht viel verlangt.
Ich danke dir jedoch im Sinne des Konterns.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 34 (0.039s) Memory: 0.6277 MB (Peak: 0.7084 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-05-23 14:38:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS