Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#366181 12.09.2018 09:58
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nicht heute,

aber gestern vor genau 30 Jahren wurde der Audi V8 der Presse in Aschheim bei München vorgestellt. Ach, die Zeit vergeht... wieviele es wohl in 30 Jahren noch geben wird?

Wie groß war der Schwund wohl bisher, 90%? 95%?

lG
Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Du kamest mir zuvor, auch ich habe am gestrigen Tage die nostalgische Gunst der zu schlagen begonnen habenden Stunde verpasst, anstatt sie zu nutzen, etwas verfrüht gab ich mich dem 30-jährigen Bestreben hingegen am dritten Märze des gegenwärtigen Jahres hin in Form einer kleinen textlichen (kfz-melancholischen) Darbietung in einem eigenen Thread, natürlich aber mal wieder jenseits der Technik, wie ihr es von mir auch bedauerlicherweise nicht anders kennt ;-)
Fünf Jahre nach dem letzten V8-Jubiläum war mein gestriger Tag getränkt in vierstufige GedankenGÄNGE langer Übersetzung -und Überlegung, ich spielte selbstredend mit dem nun aber nur noch an verpasster Eventualität grenzenden Vorhaben, ein kleines Gedicht beizutragen, entschloss mich allerdings dagegen, da irgendwelche Tausendversler, bizarren Wortkristallkugeln oder Klangrosen nur wieder a) als narzisstisch anmutende Inkompetenzkompensationskompetenz abgestempelt würden oder b) auch insofern an zum V8 passenden Elementen verlören, als dass die Technik wie gesagt nicht im Vordergrunde der "Lyrik" stünde - und für diese steht der Audi selbst am heut'gen Tage noch, eine Technik, die in Worte gekleidet zu werden unmöglich erscheint, es sei denn, man schreibt ein Buch über den Wagen, dieses nämlich wird nicht entheiligt und ich bedaure zutiefst, damals "nur" ein Exemplar erhalten zu haben, obendrein beschädigt ab Werk, auf meinem Wunschzettel befindet sich daher mal wieder "Neuer Stil in der Oberklasse" mit hoher Priorität.
Eine weitere Maßnahme (Übermaß träfe es eher, denn die Maße passen nicht so recht, das Hemd ist etwas zu groß geraten, aber für 15 Euro bei ebay durchaus akzeptabel) traf/ergriff ich noch in Form des einen Jubiläumsakt darstellenden Effektes, gestern ein T-Shirt mit einem Perlmutt-BBS-V8 getragen zu haben - seit unzähligen Jahren geschah es nicht mehr, dass ich ein- und dasselbe Shirt mehrere Tage am Stücke trug (aus gutem Grunde, versteht sich, ist doch logisch), doch diesmal konnte ich offen gestanden nicht widerstehen, das Hemd musste heute noch einmal den elften Trauer-September der Erinnerung ausdehnen, morgen jedoch hat es eine Auszeit, ich halte noch bis zum Absenden dieses Beitrages an Ebendiesem fest und anschließend wird es genauso liebevoll gewaschen wie ein tatsächlicher V8, führe er denn noch zur Waschstraße.
Mein innerer Geist befahl mir nunmehr, ich dürfe/solle, koste es mich so viele Erinnerungsmechanismen wie es wolle, noch einmal, ganz verkürzt nur, loswerden/offenbaren:

Werter V8,
du bist es, der du deine Sache vor (inzwischen mehr als) 30 Jahren nicht nur glänzend gemacht hast, sondern bereits zu früher Stund', Kenner werden es erkannt haben, zu einem unvergleichlichen Meilenstein wurdest, klanglich warest du mit der Konkurrenz mitnichten zu vergleichen, technisch warst du ihr in der Komplexität überlegen, ohne dass damit meinerseits angezweifelt würde, dass die anderen Fahrzeuge ebenfalls von technischer Brillanz zeugen, am ehesten warest du noch mit dem E32 zu vergleichen, du bist noch VOR dem Senator B das formvollendetste Kunstwerk der Automobilgeschichte und auch der gestern von mir auf einer Straße entdeckte 420 SE mit rabenschwarzer Volllederausstattung, dem ich nur grinsend mein T-Shirt seines Kollegen zeigen konnte, gereicht dir nicht vollständig zu Ehre. Ungefähr 21.565x (diese Zahl ist zumindest jene, an welcher ich festhalte, allzu genau kennt man deine Baugeheimnisse nämlich nicht bzw. fragt sich, wie sie gezählt werden mögen, du hast uns aber noch nicht geantwortet) hat es dich gegeben, das ist wahrlich NICHTS in einem Sieben-Milliarden-Universum von Weltkosmos ganzheitlicher und breiter Monsterpracht weitläufiger Areale, der Käfer erreicht dieselbe Stückzahl wie Du in Millionen, drum halte deiner begrüßenswerten Seltenheit wegen gut an den wenigen Besitzern fest, die sie dich noch "nervlich betreuen" und gelegentlich in dein Naturgebiet (auf die Straße) entführen, lass' dich von niemandes Seele begraben, kämpfe für deinen erhabenen Erhalt, wie du auch uns immer hast kämpfen und verzweifeln lassen, lass' dich nicht zu sehr entoriginalisieren, schütze dein atemberaubendes Drehzahlband wie ein nicht reißen dürfendes Zeichen deiner drehfreudigen selbst, verlange ausschließlich wohlwollendes -und dein Herz schlagen lassendes Benzin, welches im wahrsten Sinne des Wortes super ist, folge deinen ebenso giftigen wie sanftmütigen Sinnen, für welche du erzeugt, erschaffen, entwickelt worden bist, sei du selbst, selbst dann noch, wenn du weißt, dass du genau deshalb, weil du genau das getan hast, nur 21.565x bestellt wurdest, gib dich der Hochzeit zwischen dir und deinem Getriebe hin, lass' dich antreiben von sage und schreibe vier (!) Rädern, bleib' schlichtweg ein Audi V8, ein Unikat, Amen

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 12.09.2018 02:30.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

noch VOR dem Senator B das formvollendetste Kunstwerk der Automobilgeschichte



Eureka!


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
;-)

Eureka ist auch ein BD-Label, das sind praktisch mehr oder weniger die engl. Criterion-Ausgaben, viele japanische Geheimtipps inklusive, darunter auch "Harmonium", eine Art Éric-Rohmer-Welt Asiens, LG

PS: Mir war bewusst, dass dich der Senator-Part nicht in Lieblichkeit tränkt


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Mir war bewusst, dass dich der Senator-Part nicht in Lieblichkeit tränkt



Tut es nicht.Du vergleichst bekanntlich
den D1 mit dieser Prothese ja sonst nie


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Nach dem Winter gibt hoffentlich wieder einen fahrbaren mehr :-)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Meine "Frühgeburt" (siehe Anhang) kriegt dafür demnächst eine Kur beim Polierer.

367323-DSC_8158_00003.jpg (0 Bytes, 65 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 33 (0.018s) Memory: 0.8719 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 11:01:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS