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Hi zusammen

Ich habe mal ein Problem. Diesmal betrifft es mein 4.2er Aufbauprojekt. Ich habe dem Einhorn ein neues Fahrwerk, Bilstein B8 und KaW F&Z gegønnt. Im Zuge dessen wurde Federbein gepulvert und neue Domlager und Federbeinlager eingebaut.
Jetzt gibt es das Problem, dass sich die Feder auf der Beifahrerseite bei Lenkbewegung immer ein bisschen bewegt. Hört wie Verspannung /Entspannung an. Einfach grausam.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Abhilfe?


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Bei genau der gleichen Kombi das gleiche Problem.
Bei mir auf der linken Seite.
Das Problem ist das das Axiallager im Dom nicht genau passt. Hab damals 2 verschiedene Hersteller bekommen die minimal abweichen und eines funktioniert eben und eines nicht zu 100% (bei mir tritt es nur ganz selten auf)
Leider kann ich nicht mehr sagen welchen Hersteller ich auf welcher Seite verbaut habe.

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Carpal \'Tunnel
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Ein Kumpel hat seit etwa 2 Jahren das gleiche Problem.

Vorderachse wurde revidiert und seitdem hat er bei Volleinschlag ein grausliches Geräusch. Zuerst wurden originale Axialrillenkugellager verbaut, war ganz schlimm. Danach Febi, war etwas besser aber noch immer nicht perfekt. Seitdem fährt er so damit, die Lager sind der größte Dreck, mehrere Millimeter Differenzen zwischen den Lagern. Die originalen sind die absolute Frechheit, kommt in einer China-Verpackung und taugt nichts.

Ich habe meine Lager bewusst nie getauscht.

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Meine sind beide von Febi. Bei mir ist es bereits bei kleinen Lenkbewegungen/ Lenkeinschlag.


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Carpal \'Tunnel
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Hast du ein Knacksen bei Volleinschlag?

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Mit dem originalen Axiallagern, die es zur Zeit bei VAG gibt, hatte ich auch schon so meine Erfahrungen sammeln dürfen < Klick >

Schlussendlich habe ich die alten Lager bis heute weiter drin und hab meine Ruhe.


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Hallo
Ist bei der Montage darauf geachtet worden,ob der Federanschlag (Anhang) vom Dämpfungsring sich in der Sollposition befindet? Die Prüfung natürlich im eingefedertem Zustand!
Übrigens ist das vor mir liegende und originale Axialrillenkugellager von FAG, mit der Nr.578128.
Gruß

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Hilft jetzt nicht wirklich zum Problem,aber ich hatte meine neuen Lager geöffnet und gefettet.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Auf die Position würde geachtet.


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Neinwue gesagt ist schon bei kleinen Lenkbewegungen. Lenkgetriebe und Aufnahmen alles schick. Das Auto hat erst 120000km runter


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So Leute das Problem ist gelöst.

Die Febi Wälzlager sind Müll. Ausgebaut und siehe da, teilweise liegen die Ränder des Lager aufeinander und das Lager kann sein übliche Arbeit nicht verrichten. Das typische Hacken des Lagers und Geräusche sind die Folge.
Ein neues bestellt und am Tresen gleich geprüft. Wieder das gleiche.

Habe jetzt eins von Myle gekauft und siehe da. Einwandfrei. Lager lässt sie nicht wie bei Febi zusammendrücken.





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Gut zu wissen!
Das Thema hatte ich mit den originalen von VAG ebenfalls. Sollte ich nochmal in der Region tätig werden müssen, dann hol' ich mir die Meyle.

Gruß Sebastian


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