|
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 21
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 21 |
Hallo ihr Spezialisten! Ich habe meinen V8 in eine Werkstatt gebracht, weil ich der Meinung war, die hinteren Stoßdämpfer sind defekt. Dieses typische Schaukeln und Wippen beim Fahren. Die Monteure in der Werkstatt meinen allerdings, dass es wahrscheinlich gar nicht die Stoßdämpfer selbst sind, da keinerlei Ölverlust feststellbar. Sie vermuten ein Problem mit der hydraulischen Niveauregelung oder wie man das auch eventuell bezeichnet. Gibt es Erfahrungen und Tipps zur Reparatur oder zur genauen Fehlerdiagnose? Vielleicht gibt es auch schon ein Thema hier, wo ich nachlesen könnte. Bin für jeden Tip dankbar.
Danke! Uwe
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo Uwe, die hinteren Stoßdämpfer werden bei der Niveauregulierung jeweils von einem eigenen Druckspeicher versorgt. Sowohl die Dämpfer als auch die Druckspeicher lassen sich überholen, falls sie mechanisch noch ok sind (z.B. die Membran in den Druckspeichern). Experte ist hier Tim Schröder: www.texerv.com
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Ich würde die Ursache bei den Federspeichern (Druckspeichern) vermuten.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
|
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147 |
Hallo Uwe,
in der Mitte der hinteren Achse ist ein Regelventil, dieses ist über ein Gestänge mit der Karosse verbunden. Bei mir war das Gestänge mal abgegangen, dadurch wurde der Wagen sehr hart und hinten höher. ACHTUNG: Nicht dran rum spielen wenn du unter dem Wagen liegst, könnte etwas eng warden. Bitte Grube oder Bühne verwenden, zum einstellen ist eine Grube sehr hilfreich.
MfG Yogi
Möge der V8 mit mir sein.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
In Antwort auf:
in der Mitte der hinteren Achse ist ein Regelventil, dieses ist über ein Gestänge mit der Karosse verbunden. Bei mir war das Gestänge mal abgegangen, dadurch wurde der Wagen sehr hart und hinten höher.
Das wäre der Werkstatt hoffentlich aufgefallen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 21
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 21 |
Vielen Dank erstmal für Eure Anworten. Ich habe mit der Fa. texerv Kontakt aufgenommen, sieht wohl so aus, als ob wir paar Teile zur Überprüfung/ Reparatur einschicken müssen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Uwe
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Tim hört das nicht gerne! .....raus mit dem Sch....! Wenn du das nicht möchtest,bist du bei Tim an der richtigen Adresse.
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert