Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#365942 22.08.2018 06:33
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Guten Morgen!

Bin bei der Suche leider nicht fündig geworden. Heute Morgen fuhr ich mit dem V8 in die Arbeit, Klima/Lüftung ganz aus (OFF, alte Klima) und fuhr mit offenem Schiebedach.

Nach ca. 20 Minuten fahrt merkte ich, dass sich die Lüftung eingeschaltet hat und das ziemlich auf hoher Stufe.

Auf dem Bedienteil lässt sich alles einstellen außer die Tasten LO/HI funktionieren nicht, es ändert sich nichts und wenn ich auf OFF schalte, wird die Luft nur bei der WSS rausgeblasen.

Abdrehen lässt sich das ganze nicht, bei Zündung/Motor aus natürlich schon.

Eventuell hattet ihr mal so ein Problem. Fehlerlampe des Klimabedienteils blinkt nicht.

LG, Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Daniel,

da dürfte wohl der Gebläseregler (bzw. der Widerstand) über den Jordan sein - die selben Symptome hatte mein V8 letztes Jahr auch. Teilenummer müsste 443820523B sein, das Teil sitzt beifahrerseitig unter der Wasserkastenabdeckung im Verdampfergehäuse.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Michi,

alles klar, den Verdacht hatte ich auch.

Das Teil bekommt man nur noch bei der Tradition für stolze 270,-- zzgl. Versandkosten. Eventuell kann ich einen gebrauchten von einem Schlachter auftreiben.

Ist der Wechsel dieses Bauteiles schwer?

LG

Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Servus Daniel,

ich hatte letztes Jahr Glück, es gab noch ein gebrauchtes Teil bei Ebay für relativ wenig Geld... jetzt scheint's aber Mangelware zu sein - also der Vorwiderstand, nicht das Geld...

Der Austausch ist einfach und in maximal 10 Minuten erledigt.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Michi,

so, habe soeben ein gebrauchtes Teil bekommen von einem 89er Spender. Ist schon eingebaut und es passt wieder alles.

Die Teilenr. ist allerdings 893 820 523 B. Es gibt auch 443 820 523 B, beide sind baugleich. Mein alter hatte auch 893.....

Hoffentlich hält das neue gebrauchte Teil wieder eine Weile.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 26 (0.039s) Memory: 0.5966 MB (Peak: 0.6592 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 12:36:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS