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OP
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Hallo und guten Abend,
ich bin auf der Suche nach diese Halter. Leider bisher ohne Erfolg. Kann es sein das es diesen Halter nicht mehr gibt?
Schöne warme Grüße
Manfred
Helfen macht Freu(n)de
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Meines Wissens gibts den schon ewig nicht mehr. Selber basteln ist angesagt.
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OP
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Guten Tag zusammen, wie habt Ihr das Problem gelöst? Gibt's Bastelanleitungen? Liebe Grüße Manfred
Helfen macht Freu(n)de
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Man könnte auch ganz einfach ohne damit leben... Wenn ich (warum auch immer) da etwas machen würde, würde ich mit sowas anfangen: Klick da druff-> Schelle Ob man dann eine Tubtara in den Schlossträger macht oder etwas macht, das in die originale Aufnahme passt (ein Stück Flachstahl zu recht Sägen/Feilen o.ä.), wäre dann je nach Lust und Laune zu entscheiden.
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In Antwort auf:
Man könnte auch ganz einfach ohne damit leben...
Würde ich nicht empfehlen. Während der Fahrt ist der Schlauch voll, hat ein entsprechendes Gewicht und wackelt daher ganz schön rum. Auf Dauer bestimmt nicht gut. Aber so eine Schelle dürfte vollkommen ausreichen.
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old hand
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Bei mir ist die Schelle auch seit dem letzten Temperaturreglertausch gerissen.
Mein Meister des Vertrauens sagte: Brauchste nicht!
Du machst mir jetzt Angst.
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Ob der nun "ganz schön rum wackelt" oder dank einer Schelle verspannt ist (denn die originale Schelle "zieht" am Schlauch), dürfte am Ende auf das Selbe raus kommen...
Wenn der Schlauch undicht wird, ist es im T.
Man könnte sogar spekulieren, ob die Schelle sogar schädlich ist, weil sich der Schlauch dadurch weniger frei bewegen kann und deswegen die Fügestelle im T reisst.
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Meine T-Verbindung ist damals von innen raus verfault. Aber es kann ja jeder machen wie er will
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Norbert. Bei meiner Schelle habe ich noch in Erinnerung, dass ich entweder eine von den drei unteren Rastnasen, oder eine von den mehreren Schrauben nicht vorhanden, bzw. eingerastet waren, und dann im betriebswarmen Zustand der Wasserschlauch so massiv sich ausdehnte, dass diese Schellenhälfte gegen den Lüfterflügel gedrückt wurde. Sind so beengte Verhältnisse, dass ein "Rattergeräusch" mir in Erinnerung blieb.
Deshalb lieber ´mal im betriebswarmen Zustand ( Schlauch prall gefüllt ) die Schelle genauer anschauen, ob noch genügend Luft zum Propeller vorhanden ist.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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danke Manfred , mach ich.
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Natürlich von innen heraus... das widerspricht ja nicht meinem Einwand...
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Du meinst die falsche Halterung!
077 121 093 B ist der oben am Schlossträger! Dieses lappidare Firlefanzding.
Beim unteren (der mit den 3 Nasen und 3 Schrauben - mit Hutmutter an Zahnriemenverkleidung befestigt) hast du absolut Recht, DIESER Halter muss unbedingt vorhanden bzw. intakt sein - aber eben, darum gehts hier nicht.
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Hallo Manfred
Roy und ich reden über dieses Teil:
Das hält so seit 1000 km.
Norbert
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Wie und wo fährst du denn? Meine haben schon über 100000km gehalten.
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Wenn mir mal einer so was schickt, könnte ich das nachbauen (es muss nur vollständig sein).
Gruß Hans-Jürgen
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Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
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Hallo. Danke, ja meinte fälschlicherweise diese untere, zweiteilige Schelle. Gruß Manfred M.
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In aller Regel geht es nicht beim Fahren kaputt sondern bei der De-/montage oder wenn man halt sonstwas im Motorraum rumfummelt und per ägsgüsi drauf lehnt oder kniet oder was auch immer... meist brechen eher die Nasen und nicht die Schelle selbst - wie man sieht, gibts Ausnahmen.
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1. Vollständig im Sinne von "alles Vorhanden" oder "nicht Defekt"? Zum Ausmessen macht so ein Bruch wie beim Norbert ja nix.... 2. Nachbauen? ich nehme an 3D-Druck? welches VErfahren?
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Alles vorhanden reicht und Verfahren steht erst fest, wenn ich mal so ein Ding habe...
Gruß Hans-Jürgen
.
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Hans Jürgen
ich trau mich nicht das Ding auszubauen, ich weiß ja noch nicht mal wie ich die Nase beim Ausbau retten soll und ich befürchte dabei meinen alten Schlauch zu beleidigen.
ich habe das ganze jetzt mit einem Kabelbinder zusammengeflickt.
Norbert
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Quatsch, da wird nicht rumgefummelt. Wozu denn ?
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Ich schau mir das die Tage mal im original an und mach mir Skizzen und Bilder...
Gruß Hans-Jürgen
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Du klingst jetzt gerade wie einer der nicht selber schraubt... also lass es!
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Hallo Hans-Jürgen
Ich habe noch so ein Teil, natürlich org. Verpackt und neuwertig. Ich kann dir dies evtl. zum Vermessen leihen.
Weiteres per PN.
Mit freundlichen Grüßen
Yogi
Möge der V8 mit mir sein.
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So wie es aussieht, reist die Schelle durch Alter und die thermische Belastung. So was mit einem 3D Drucker zu drucken ist möglich aber das Teil wäre sicher nicht besser.
Daher würde ich im Notfall in der Nähe der Halterung (da wo die Schelle eingehakt wird) innen und außen, re/li jeweils zwei kleine Schraube rein drehen (die dürfen aber nicht auf den Schlauch drücken) und die beiden Schrauben innen mit den beiden Schrauben außen über den Schlauch mit zwei Feder verbinden. So ist der Schlauch erst mal fixiert und das ganze kann noch atmen. Dauerhaft denke ich in Richtung Blechschelle mit einer Feder Dehnungsfuge, mal sehen - ich bleib da am Ball
Gruß Hans-Jürgen
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