Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Grüß euch!

Welche H4 Scheinwerferlampen verwendet ihr bei eurem V8? Ich habe mir heute die

„Osram Night Breaker Laser“

gekauft und bin auf die erste Fahrt bei Dunkelheit schon gespannt. Leider sind meine Reflektoren nicht mehr die besten....

Liebe Grüße

Daniel

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Ebenfalls die Nightbraker, allerdings in der Vorgängerversion (?) ohne Laser. Dazu halt noch den ganzen Lampenstrom über's Relais geschaltet. Mir reicht die Helligkeit aus. Fahre nicht so oft im Dunkeln.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
ich nutze auch Nightbreaker und Relais und habe vor Jahren einmal die Gläser reinigen lassen.

Ich glaube die Relais haben am meisten gebracht!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn die Reflektoren hin sind, nützt die "beste" Birne nix!


Registriert seit: Jun 2018
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2018
Beiträge: 15
Ich versuche auf LED umzustellen. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, ob das überhaupt geht und welche LED heller ist als die übliche H4-Birne. Die Angaben über die LUX-Zahl ist sehr unterschidlich und somit nicht vergleichbar

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 155
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 155
In einer der letzten Auto Motor Sport war ein schöner Test.
Bei LED bleibt dir leider nur der illegale Weg.

Test H4

Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 47
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 47
Leider hat Christopher Recht.

Ich habe mir aber trotzdem testweise mal ein paar LED Leuchtmittel für meinen 100er bestellt.
Nach zwei Fehlversuchen beim großen A hab ich jetzt seit einigen Monaten welche drin. Bin bisher recht zufrieden.
Die Lichtausbeute ist sehr gut und beim Lichttest in der Werkstatt meines Vertrauens sah die Streuung auch gut aus.

Kann mal gucken was das für welche sind wenn es interessiert.

Grüße aus OWL


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 29 (0.041s) Memory: 0.6088 MB (Peak: 0.6746 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 03:57:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS