Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#365385 02.06.2018 11:18
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Guten Morgen!

Leider finde ich den Thread nicht mehr, deswegen muss ich einen neuen eröffnen.

Es geht um diese verflixten Abdeckungen am Teppich, welche die Schrauben der Rückbankbefestigung abdecken. Ich weiss, leider hat es diese nie als Ersatzteil gegeben, was ich total blöd finde. Bei den meisten V8 fehlen sie, hab ich Recht?

Ich habe bei eBay eine Alternative gefunden, die Frage ist nur, ob es passend ist bzw. passend gemacht werden kann. Anbei der Link:

https://www.ebay.at/itm/VW-Golf-2-2x-Original-Kappe-Abdeckung-Scharnier-Rucksitzbank-191885779-/142684952982?hash=item2138af9996

Stammen vom Golf 2 bzw. Jetta.



Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Hallo Daniel,

bei mir gibt und gab es da keine Abdeckungen. Da ist lediglich ein Stück Teppich was man über die Schrauben klappen kann. Kann sein, dass das kleine Stück mit den Jahren irgendwann mal abgegangen ist.
Aber sonstige Abdeckungen sind mir nicht bekannt.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Sebastian! Also ich glaube, dass es sich um Abdeckungen aus Kunstoff handelt.

Ich werde im Reparaturleitfaden danach suchen, im ETKA ist leider nichts eingezeichnet. Oder in der Betriebsanleitung...

Liebe Grüße

Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
... gibt es irgendwo Foto- oder Bildmaterial, welches das von Dir gesuchte Teil verdeutlicht?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wie Sebastian bereits schrieb, sind es Laschen im Teppich welche die Schrauben verdecken, kann gut sein, dass diese Laschen abgebrochen sind, da sie scheinbar ursprünglich einfach über die Schrauben geklebt wurden, dürften die meisten bereits bei der ersten Demontage der Rücksitzbank flöten gegangen sein.

Kai E. #365390 03.06.2018 09:35
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Anbei ein Auszug aus der Betriebsanleitung....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Na da siehst du ja wieso die kein Ersatzteil sind... ausser du willst den ganzen Teppich ersetzen - viel Spass dabei, sofern denn noch irgendwo zu bekommen.

Roy F #365392 03.06.2018 10:04
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Nein das will ich auf gar keinen Fall machen!

Ich will nur irgendwie die Schrauben abdecken. Und da fiel mir diese Abdeckung vom 2er Golf/Jetta ein. Irgendwie möchte ich die Trümmer im V8 integrieren.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Eine Frage, die auch mich schon des Häufigeren zu beschäftigen schien - wie Roy schon sagte, dürften sich Fragen wie diese bei einigen Exemplaren schon vor unzähligen Jahren bei der Erstentfernung der Rücksitzbank gestellt haben.

Übrigens habe ich rückbanktechnisch auch ein anderes Problem zu beklagen:
Als ich mich damals im Jahre 2013 genötigt sah, meinen heiß geliebten 91er Spender zu veräußern, dessen Kodiakbank mir eher zusagte als die des 89ers (sowohl zustandstechnisch als auch anderweitig), tauschte ich zuvor die Bänke aus, bedauerlicherweise rastet das 91er Sofa im 89er aber nicht ein (89er im 91er dagegen durchaus, wenn ich mich recht entsinne), wirkt nicht so recht als sei sie passgenau. Klänge das logisch, oder was beißt mich da...?
Aber egal, ich stelle die Frage einfach eines Tages einzeln, wenn eine Wiederbelebung naht.
LG

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 03.06.2018 10:37.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
stimmt Bastain

so sieht es in echt aus. (Anlage)

Gruß
Norbert

366463-20180603_124253.jpg (0 Bytes, 73 downloads)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Also ein Stück Teppich nicht mehr, gut zu wissen....

Da werd ich mir glatt etwas bei eBay kaufen und zuschneiden. Kann auch eine Fußmatte sein vom V8....

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Konnte einen V8-Teppich (Stück 20x20) ergattern, werde da 2 Stücke zuschneiden und gut ist.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 42 (0.035s) Memory: 0.6352 MB (Peak: 0.7452 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 05:22:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS