Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
In dem Bestreben zwar, euch hiermit ein recht freundliches Hallo im Reiche der Jubiläumszeiten angedeihen zu lassen, obzwar aber dennoch auf die Gefahr hin, ein Video anzukündigen, welches möglicherweise schon einmal von euch besprochen worden ist bzw. sein könnte, weist das Achter-Ich in mir einfach mal auf ein (pardon, aus technischen und anderweitigen Gründen ist mir das Zur-Verfügung-Stellen eines Links gegenwärtig nicht möglich, bedauerlicherweise nicht zum ersten Male) leicht verändertes, anders geschnittenes und insbesondere im Dialog zwischen dem werten Interviewer und Piech bis dato nahezu unbekannte Passagen beinhaltendes Video hin, erst 389 Aufrufe entstanden auf youtube, hochgeladen von einem "Panso92", gebet für diese Präsentation des V8 einfach auf Englisch ein: "Audi V8 presentation video hd", jedwedes Wort groß geschrieben in diesem Falle.
Besonders interessant ist u.a., dass Piech den Eindruck erweckt, das "V8-Gesicht" u.a. des C4 sei damals noch nicht in Planung gewesen und habe sich somit nicht in dessen Ideenbereich befunden, vielmehr sprach Herr Friedrich, der Moderator, diese Idee an - der Klassiker auch: für den einen ist der Wagen ein Nerzmantel, für den anderen (Herrn Friedrich o.ä.) eine Art Columbo-Trenchcoat, fürwahr, in gewisser Weise böte er beides, unser V8.
Letzterer Herr ("das können nicht die einzigen Gründe sein") erwies sich nicht als der am leichtesten zu überzeugende Gesprächspartner für Herrn Piech, 30 Jahre darauf jedoch wissen wir, dass des exzentrischen Technikfanatikers Rechnung aufging, ferner erleben wir in dem Video auch seine ersten Vorworte zum BOSE-Soundsystem.
Die VHS des uns Achtergenossen wohlbekannten Tests besaß ich einstmals und sie beinhaltet lediglich den Test, wie wir ihn zuvor auf youtube kannten, mich interessiert somit auch, wo der (etwaig womöglich gar hier auftauchende?) Mensch des Das-Video-Hochladens das Material her hat, welches er am Nikolaustag des Jahres 2016 hochlud.


LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Also von einem Panso92 gibt es da kein Video.

Sondern von einem gewissen „Savilici Drumer“ mit bereits 1.407 Klicks.

Wenn du das meinst.....

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
https://youtu.be/wsLFGWwUFbY

Das müsste es sein!

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Umso besser - somit wurde das Video also offenbar bereits zweimal hochgeladen (ja, auch von diesem 92er Zeitgenossen, aber wenn ihr es bei anderswem anklickt, ist der Effekt ja derselbe, keine Ahnung weshalb des 92ers Upload schwieriger zu finden ist).
Vor Jahren fiel mir schon auf, dass der Paul-Frère-Test, der er im V8-Bereich übrigens wahrscheinlich mein Lieblings-Video darstellt (ich melde mich hier nicht immer zu Wort, wenn die Youtube-Fundgrube mal zuschlüge, doch da es sich hierbei um ein Video der damaligen Zeit und nicht um irgendein Beschleunigungsrennen handelt, tat ich es hier nunmehr im Interessenssinne der Originalität), erneut hochgeladen wurde, doch da habe ich ihn nicht in seiner Gänze gesehen, ihn mir nicht vollständig zu Gemüte geführt, da ich mich der Annahme hingab, es sei nichts anderes als das, was wir auf youtube schon im Jahre 2011 in zwei Teilen serviert bekamen, da befand ich mich aber glücklicherweise im Irrtum, tatsächlich nämlich existieren Abweichungen.
Völlig ungeschnitten ist weder die 2011er Version, noch jene der von uns beiden genannten Videos (z.B. fehlt bei dieser unserer "neu entdeckten" Version der Autobahnpart, bei welchem man leise im Hintergrunde vernähme, dass das Fahrzeug knapp unter 200 noch einmal für eine halbe Sekunde in den dritten Gang zurückschaltet), als Gesamteinheit ergeben die verschiedenen Fassungen aber letztlich alles, was erwünscht ist..., bedauerlich nur , dass es keine vollständig komplettierte Zusammenführung zu geben scheint, einen alles einschließenden Zusammenschnitt sozusagen, das wären dann Momentaufnahmen, die uns mehr als eine halbe Stunde über an diesen Test binden.
Merci beaucoup, à bientot
Ich grüße euch mit edler "Nüssbaumholzwürzel" ;-)
PS: Meines Erachtens unterstreicht kein anderes V8-Video derart eindringlich den beim 3.6 im oberen Drehzahlbereich so einzigartigen und speziellen Sound, diese Klangelemente kommen auf VHS besonders verstärkt zur Geltung, Magnetbänder mögen Mist des Bildes gewesen sein, vermögen mich aber in ihrem Audio-Charakter zumeist umso intensiver zu überzeugen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Vom Penso92 finde ich wie erwähnt kein Video. Wenn du es findest teile bitte den Link!

Danke!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
4 Sätze, es sind nur 4 Sätze. Aber mit vielen Kommas.
Keine Ahnung um was es geht da ich dein Geschwurbel schon lange nicht mehr lese aber optisch schon interessant. Irgendeine Art von Kunst wird es wohl sein.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klar ist das "Kunst"... so genannte "schwere Literatur"... voll für nix

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Bin gespannt wann Danny seinen V8 endlich aktiviert....

Die Karre steht ja schon eine Weile!? 5 Jahre oder so?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Jep, ist aber sowieso dasselbe.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
@Michael:
Nun ja, wenn auch nur eine Person es läse und dem NICHT kritisch gegenüberstünde, lohnt es sich trotz unzähliger nur mit dem Kopfe schüttelnder und mir am liebsten voll ins Antlitz zu schlagen gewillt seiender Genossen bereits, ich selbst zu sein.

@Roy:
Nö nö, aber mitnichten, Literatur ist für mich die einzige Kunstform, deren Kunst sich meiner Wenigkeit nicht erschlösse, meine privaten Bücher entstehen lediglich durch den Schicksalsfehler, dass das Schreiben bedauerlicherweise "mein Ding" ist, ansonsten aber halte ich Sprache und insbesondere das geschriebene Wort für keine produktive Ausdrucksform, unser Gehirn ist doch in Wirklichkeit eher auf bildliche Darstellungen ausgelegt.

@Daniel:
In der Tat mögen es ungefähr fünf Jahre gewesen sein, nun, unabhängig davon, ob des Fahrzeuges Seele eines Tages reaktiviert wird oder doch eher weniger, stürbe der V8 NACH mir, er ist als 01/89er mehr als sieben Jahre älter als ich und wird unter Beweis stellen, dass ein Fahrzeugleben sogar ausgedehnter sein kann als ein Menschliches - sicher: Herumstehen käme eigentlich keinem Leben gleich, ABER irgendwo im Geiste ist der Wagen dennoch präsent.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

...ansonsten aber halte ich... insbesondere das geschriebene Wort für keine produktive Ausdrucksform.




Auto-Suggestion,Empirie oder gnadenlose Einsicht?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Grunzend, rülpsend und schreiend funktioniert eine Kommunikation weitaus besser.


Siehe: Unsere Welt

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Diese Einsicht wohnte mir schon immer schmerzhaft inne, ich trage sie nur gezwungenermaßen ungern nach außen, da sie sich dort ohne Schutzversteck und kugelsicheren Panzer durchschlagen muss, sich ferner zu leicht zur Selbstironie entwickelt und eine Seelenpeitsche darstellt;-)
Sind wir nicht alle irgendwo unser eigener Widerspruch oder bilden selbigen zumindest manchmal? ;-)

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 04.06.2018 01:17.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Sind wir nicht alle irgendwo unser eigener Widerspruch oder bilden selbigen zumindest manchmal?




Nö.
Projektion ist ein Abwermechanismus.Vor allem bei psychisch labilen Individuen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sicher ist das ein Abwehrmechanismus, ist doch wohl selbstverständlich, aber nicht jedweder Abwehrmechanismus bedient sich ausschließlich unwahrer Beobachtungen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die letztgenannten lassen jedoch viel Raum für Interpretation. (das impliziert auch eine falsche)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Interpretationen sind grundsätzlich nicht falsch, daher ist es ja eine Interpretation (falls du das mit "falsche" überhaupt meinst).

In abgewandelter Form, gleicht es ebenfalls einer (anderen oder doch ähnlichen, ich weiß es nicht) Art Abwehrmechanismus, jemandes Wort der Abwehr zu bezichtigen.
Einer weiteren Abwehrstrategie bediene ich mich nun, indem ich, wie vorhin, ausnahmsweise von demselben bekloppten Zunge-raus-Smiley Gebrauch mache ;-)

Und zu den Widersprüchen:
Pardon, aber unter Leuten, deren Person ich mehr als fünfmal "real" begegnen durfte, gab es nie jemanden, der sich nicht regelmäßig mal selbst widerspräche, wie soll das überhaupt gänzlich vermeidbar sein bei tausenden von Worten pro Tag ?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Interpretationen sind grundsätzlich nicht falsch...



Wenn man es sich oft genug reinredet,gewiss.



In Antwort auf:

...unter Leuten, deren Person ich mehr als fünfmal "real" begegnen durfte, gab es nie jemanden, der sich nicht regelmäßig mal selbst widerspräche..



Durchaus kausal

P.S.
Ich mache an dieser Stelle den cut.
Es könnten sich wieder diejenigen provoziert fühlen die sich über Postings echauffieren, welche sie gar nicht erst gelesen haben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der Cut ist tolerabel ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Das dürfte ziemlich vielen so gehen!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja ja, mag schon sein dass das im Bereiche des Möglichen liegt, aber Hauptsache wir befinden uns alle mehr oder weniger aus demselben Grunde hier im Hause und im Übrigen passt es zur komplizierten Art des Wagens, den zumindest verstehe ich wiederum nicht.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
In Antwort auf:

Ja ja, mag schon sein dass das im Bereiche des Möglichen liegt.
Aber Hauptsache wir befinden uns alle mehr oder weniger aus demselben Grunde hier im Hause...
Und im Übrigen passt es zur komplizierten Art des Wagens, den zumindest verstehe ich wiederum nicht.




Mal ein paar Satzzeichen eingefügt und Absätze. Schon geht es denke ich wesentlcih besser.
Ich kanns auch nicht lesen sonst. Der Kunst Ansatz ist interessant, da fehlt mir jegliche Begabung zu.
Mein Blick vor deinen Werken ist glaube ich der selbe wie damals in der 10. Klasse vor der Beuysschen Fettecke. Ich kann da nicht folgen und den Sinn nicht erkennen. Was nicht heißt dass andere sich nicht dran erfreuen.

Schade ist dass es hier ja quasi keine Themen mehr gibt, wenn man dann ein paar nicht mehr lesen kann wirds noch langweiliger. Ich denke wenn du dir ein wenig Mühe gibst kommen wir alle mit, allerdings wer Kunst machen will eckt auch mal an ;-)




Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

... Beuysschen Fettecke



Höchstwahrscheinlich könnte der gute Joseph selbst unter dreifachen LSD-Dosis nicht erklären was er damit ausdrucken wollte



In Antwort auf:


Schade ist dass es hier ja quasi keine Themen mehr gibt...



Word!
Stattdessen wird hier (selbst im Talk-Bereich) darauf verwiesen,dass es schliesslich ein V8-Forum ist und lieber zum 256 mal über das Lager der Visco-Kupplung bis zum Erbrechen sinniert.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
An dieser Stelle bin ich gewillt, mich bei dir zu bedanken, ich hatte schon "gezittert", als ich erblickte, dass dem Thread wieder etwas hinzugefügt worden ist und habe im Rahmen meiner Innenwelt gerätselt, vor wessen Gegenansicht ich mich wieder werde rechtfertigen müssen, hiermit hingegen kann ich MEHR als leben. Du sagst zwar, du seist in dem Bereich nur bedingt begabt, aber die ERKENNUNGSGABE wohnt dir in jedem Falle inne, zumal du nicht die so häufige Eigenheit hast, alles zu verurteilen, was deinem geschmäcklerischen Wunsche widerspräche.
Im Übrigen weise ich darauf hin, dass es bei meinen Beiträgen auch noch nicht einmal ansatzweise vonnöten ist, sie zu verstehen, da ich zur Technik des Wagens sowieso sehr wenig beitragen kann und daher lediglich aus persönlichen Gründen hier bin, mich aber nicht in dem Glauben hier befinde, jemandes Kfz-Fragen sonderlich hilfreich beantworten zu können, allenfalls durch Zufall mag es da mal Ausnahmen geben, aber ich kann niemandem raten, sich auf selbige zu verlassen...
Besseren Gewissens austoben kann ich mich in anderen Bereichen, etwa privaten Büchleins oder beim Rezensieren von Filmwerken o.ä., an solchen Stellen wird das Abstrakte dann auch nicht mehr angegriffen, ich spielte auch schon oftmals mit dem Gedanken den Audi-Account löschen zu lassen, aber offen gestanden möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten und das "Wunschrecht" vorbehalten, bei einer technischen Frage auf eure Expertise "zurückgreifen" zu können ;-)
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Einfacher ausgedrückt:
Du spamst uns zu damit du später unsere Hilfe beanspruchen kannst?



Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ist sich jemandes Person in diesem Forenhause der richt'gen Antwort auf die Frage bewusst, ob es sich bei dem Paul Frère V8 um einen AYU-Prototypen handelt?, ich meine mich zu entsinnen, mal erfahren zu haben, das Video sei von '88/89, was auch dem VHS-Bilde entspräche, die Beschleunigung des 80km/h-Gangstufenwechsels aber spräche bereits für ein AYU- anstelle eines AKD-Getriebes, zur AKD-Theorie würde aber andererseits passen, dass Frère äußert, der dritte Gang sei ihm zu lang, Stichwort "fast 200", AKD wechselt ja bekanntermaßen erst bei echten 195 und nicht bei 184 - hat das Getriebe also möglicherweise den ersten Gang vom AYU, nahm diesen sozusagen vorweg, und die anderen Gangstufen klassisch nach AKD-Manier??
Wäre Gang 1 (vielleicht auch Gang 2) ein AYU, würde es noch mehr Sinn ergeben, dass ihm Stufe 3 zu ausgedehnt erschiene, so sie denn der AKD-Länge entspricht.
Ratlosen Grußes (m)ein Dank


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 70 (0.036s) Memory: 0.7340 MB (Peak: 0.9028 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 04:50:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS