Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hallo zusammen

Mein 6 Gang Schaltgetriebe ölt und ich weiß nicht woher. Hatte bisher nur mit Automatik zu tun und frage daher nach Erfahrungswerten. Die Tropfen hängen ziemlich mittig vom Getriebe ungefähr Höhe Kats. Für Überlauf zuweit hinten oder?

Werden die Vor - und Rücklaufleitungen öfters undicht?

Leider lässt es sich nicht konkret lokalisieren auch weil die Kats etc im Weg hängen und die Sicht versperren.

Bitte gibt mir Tipps.

Danke im voraus


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die Ölkühlerleitungen liegen rechts vom Getriebe,sollte deiner da Ölen,brauchst du nur die Aludichtringe ersetzen (je 2 pro Leitung).
Mein ausgebautes V8 &-Gang liegt noch hier,.sollten es die Leitungsanschlüsse nicht sein,könnte ich dir Detailfotos machen ,...NEIN,das Getriebe steht nicht zum Verkauf !
Du wirst wohl nicht drumrum kommen,die Kats mal auszubauen !
Anhang

Gruß Thomas

366385-DSC_0009.JPG (0 Bytes, 112 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hab ein überholtes CMG Getriebe liegen was zum Verkauf wäre.
Der Ölverlust kommt vermutlich von weiter vorne. Kopfdichtung/Ölfilter Flansch und weht nach hinten.
Hab die Inbusschrauben auch schon ersetzt gehabt usw an meinem S4 und es kam von weiter vorne.
Hatte mir extra einen Lappen drum gewickelt.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Danke für deine Tipps. Werde ihn demnächst auf die Bühne nehmen und dann nochmal schauen. Ggf. muss ich in den sauren Apfel beißen und die Kats demontieren. Die Schrauben sahen leider nach Arbeit aus.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Nein es ist Getriebeöl keine Motoröl.

Motor und vorderer Teil um die Getriebeglocke ist alle trocken.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 27 (0.039s) Memory: 0.5978 MB (Peak: 0.6769 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 18:21:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS