Scheint eine Blaupause der Audi Tradition zu sein.Minimal abgeändert haben den Text u.a. auch Die Welt,Focus und Spiegel- Online auf ihren Webseiten.
Im Grossen und Ganzen gar nicht so schlecht geschrieben.Nur bei den Promis hat man etwas in die Märchenkiste gegriffen.Bei den Royals fuhren in der Vergangenheit so gut wie alle auch privat ausschliesslich britische (damals) Wagen. U.a. Prince Charles überwiegend Aston Martin (wobei er seit 2002 auch mehrere A8 besitzt),Fergie einen XJ-S V12,Queen Mum meistens Bentley und Jaguar,Prince Edward einen Rover P5 und später einen ganz bürgerlichen Rover 75 und Princess Anne einen sehr raren Bristol Blenheim.Ging es aufs Land,dann fuhren die Herrschaften unisono einen Range Rover.
Das Gerücht jemand aus der Royal Family habe einen D1 gehabt hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass Lady Diana Spencer u.a. einen dunkelblauen Audi Cabrio besaß.Windsor war darüber alles andere als amused.( Der Wagen wurde 2017 auf einer Auktion für 75K USD versteigert)
So gut wie ausgeschlossen ist,dass Gerhard Berger einen V8 sein eigen nannte.Alleine seiner vertraglichen Verpflichtungen wegen, scheint es höchst unwahrscheinlich zu sein.
Bis 1990 als Ferrari-Angestellter fuhr er einen 328,einen F40 und einen Lancia Thema 8.32 .Später bei Honda einen NSX und Legend.Danach,ab '93 als er wieder bei der Scuderia unterschrieb ,fuhr er einen Delta Integrale Evo II Martini mit Gruppe A Motor und weil Klima erst 1997 der österreichische Bundeskanzler wurde,der V8 aber schon seit 3 Jahren a.D. war,dürfte er kaum als Dienstwagen des Chefs eingesetzt worden sein.
Mittlerweile,wo es ausser McLaren kaum einen "echten" britischen Autobauer gibt ,dürfen die Söhne von Lady Di offen zeigen,dass sie die Vorliebe ihrer Mutter geerbt haben.Harry fährt einen S5 und William und Kate wechseln zwischen einem S4,A5, A3 und A6 allroad.