Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Die Nachfrage nach der Sonderausstattung meines A8 D2 Bj. 1997 bei Audi Kundendienst wurde lapidar damit beantwortet, daß dafür eine andere Abteilung zuständig sei, die sich Audi Tradion nennt. von dort allerdings wurde meine Anfrage nicht beantwortet. Offenbar interessiert sich Audi nur für Käufer von Neufahrzeugen und Fahrzeuge über 20 Jahre sind schon nicht mehr interessant. Meiner Anfrage hatte ich sogar eine Kopie des Fahrzeugscheines beigelegt.
Meine Frage war auch, ob ich eine beheizbare Frontscheibe habe und wenn ja, wie man diese einschaltet, da hier kein Einschalteknopf vorhanden ist. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen - insbesondere in Bezug auf die angeblich beheizbare Frontscheibe. Von der merkte ich nämlich im Winter nichts.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das wirst du wohl selbst sehen, ob du eine beheizbare Frontscheibe hast oder nicht? Einen Auszug des Datenblattes kann dir jeder Audi-Händler machen...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Normalerweise antwortet die Audi Tradition recht rasch, also bei mir was zumindest so. Die rufen sogar an, wenn du eine Telefonnr. hinterlässt.

Ob dein A8 eine beheizbare Frontscheibe hat, kann ich dir gerne beantworten, wenn du mir die FIN schickst.

LG

Daniel

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Dünne drähte in der Frontscheibe --> beheizbar. Sonst nicht.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
"Dünne drähte in der Frontscheibe --> beheizbar. Sonst nicht. "

- keine Drähte, es ist eine Heizfolie -->
Das Steuergerät dazu ist ein dicker Kasten
und sitzt an der Seite über der Batterie.

Gruß
Hans-Jürgen



.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wie Hans-Jürgen schon richtig schrieb,in die WSS ist eine Folie intergriert und das STG ( J 505) sitzt neben der Batterie.Heizdrähte gibt es da keine.
Die Frontscheibenheizung wird temperaturabhängig automatisch ein- und ausgeschaltet.

Einschaltstufe “Automatik“ am Klimabedienteil:
– Motor läuft
– Umgebungstemperatur < +5 °C
– Klimaanlage im Heizbetrieb (Klimakompressor im Betrieb)
– Ausströmtemperatur < +35 °C
– Heizdauer abhängig von Außentemperatur bei 0 °C ~ 2 min. und bei –20°C ~ 4 min.
– Begrenzung der Gebläsespannung auf 4 Volt
– Betriebszustand wird nicht signalisiert
– Abschalten nach Überschreiten eines der Werte < +5 °C und < +35 °C bzw. nach maximum 4 min.



Einschaltstufe “Defrost“ am Klimabedienteil:
– Motor läuft
– Umgebungstemperatur < +5 °C
– Heizdauer abhängig von Außentemperatur
– Begrenzung der Gebläsespannung auf 7 Volt
– Im Betriebszustand blinkt die Leuchtdiode in der Defrost-Taste .

Bei der Schalterstellung “ECON“ am Klimabedienteil kann die Frontscheibenheizung nicht aktiviert werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 27 (0.038s) Memory: 0.6020 MB (Peak: 0.6685 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:46:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS