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Hallo,

seit einiger Zeit gab es Druckverluste in ca. 3 Monaten von 2,4 bar auf 2,1 bar. Anders beim linken Hinterrad, da war der Druckverlust regelmäßig höher runter bis 1,7 bar.

Ich vermutete irgend einen Reifenschaden am linken Hinterrad. War jedoch nichts zu erkennen.

Ich fahre relativ wenig, ca. 5 bis 7 tkm im Jahr. Die Reifen halten deshalb jahrelang, genau so wie die Ventile.

Als ich an die Ventile dachte, fragte ich mich, ob die wohl durch Alterung / Verhärtung der Gummiteile im Ventil nicht mehr so gut dichten wie neue Ventile.

Da hatte ich folgende Idee: Kappen vom Ventil abgeschraubt und 2 Tropfen Ballist*l in jedes Ventil geträufelt. Ich wusste aus Erfahrung, dass dieses Mittel Gummi wieder geschmeidig macht.

Das Resultat: In 3 Monaten beträgt der Druckverlust nur noch 0,1 bar anstatt früher 0,3 bar. Auch beim linke Hinterrad.


____ Gruss Georg ____
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Hallo,

dieser Trick mit den Reifenventilen klappt auch bei Fahrrädern. Da freut sich der Papa , dass er die Räder der Familie nicht mehr so häufig aufpumpen darf / muss.


____ Gruss Georg ____
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
warum dann keinen neuen Ventileinsatz nehmen ??
Meistens oxidieren aber die Felgen im Bereich ,wo der Reifen anliegt und läßt dort die Luft entweichen ! Also Reifen abziehen,die Stelle schleifen,neu lackieren und über einen druckstabilen Reifen freuen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal \'Tunnel
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Wenn das Ventil unter Versprödung leidet, will ich ja nicht wissen wie der Zustand deiner Reifen ist...

Es sei denn, dein Reifenheini ist einer dieser faulen (und doofen) Typen die sich das Ventil-Wechseln sparen beim Reifenwechsel... dann ist natürlich das Ventil deutlich älter als der Reifen und somit auch üblich, dass es undicht wird, denn nicht umsonst wechselt man mit den Reifen auch die Ventile!

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Carpal \'Tunnel
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Nun hört auf zu meckern
und sagt doch einfach mal Danke für die Info




Gruß
Hans-Jürgen




.


Audi fährt man bis man grinst !
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