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Hallo Leute!

Wir haben ein seltsames Problem mit einem unserer V8´s.

das Problemkind ist ein 89er 3.6er Automatik.

Sind zum Spurstangenkopf welchseln auf die Bühne. Als wir über das Mittelblech zum Schutz der Stahlseile der Bühne gefahren sind ging der Warnpiepser im KI los und schreit nun durchgängig! Selbst wenn man die Zündung abschaltet und den Schlüssel zieht. Erst nach abklemmen der Batterie war Ruhe... O.o ... (keine Warnsymbole im Display im Übrigen)

Mit erneutem anklemmen der Batterie fängt das Ding wieder zumschreien an...

Kenn das Phänomen jemand? Oder hat wer eine Idee wo sich da der Fehler eingeschlichen hat?

Evtl. ein kurzer irgendwo in den Zuleitungen für den Speaker? Ist halt die Frage wie das Ding verkabelt ist. Wahrscheinlich über die KI Platinen?! Externe Versorgung würde ja keinen Sinn ergeben oder?



______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Carpal \'Tunnel
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Bei einem Kurzschluss würde es nur kurz knacken und das wars...
Damit Laufsprecher Töne von sich geben, müssen sie entsprechend der Frequenz "getaktet" werden - also wird bei dir nicht bloss die "Verkabelung" zum Piepser was haben.

Zudem ist die Frage obs das Herzkasper generierende *PIIIIEP!!!-PIIIIEP!!!-PIIIIEP!!!* oder das weniger dramatische *mööööööööööööööööp* ist...?
Oder gar bloss die Parksperre??

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Hallo Roy.

Also die Parksperre kann ausgeschlossen werden. Erstens weil das Piepen wirklich vom KI kommt und zweitens weil beides zusammen einen in den Wahnsinn treibt

Ich denke mal das es sich um das eher tiefere Möööööööööööp Geräusch handelt welches du als zweites Beschrieben hast. Aber hör selbst, habe hier mal was aufgenommen und in YouTube(bitte anklicken) eingestellt.



______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
war das Radio vorher auch schon drin ? Vielleicht erkennt er es als „An“!?
Wäre eine mögliche Lösung !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal \'Tunnel
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Das wirds sein... du meinst sicherlich als AllergieReaktion darauf, weil es so "schön" leuchtet?

Benni, das Getute kommt entweder von der geöffneten Fahrertüre und gestecktem Schlüssel (da Schlüssel draussen ist, liegts erstmal nicht daran) oder das Radio ist noch an (wenns denn so verkabelt ist wie angedacht).

So, bist in der Zwischenzeit mal damit gefahren?
Soll heissen, alle Türen ZU und Motor an... wenns dann noch immer tutet, kannst davon ausgehen, dass das KI raus muss.

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Moin Thomas.

Ja, das Radio war vorhin schon drin und wurde auch nicht angerührt


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hahaa, ich hatte mir noch überlegt in meiner vorheringen Antwort noch was über das Radio dazu zu schreiben mit dem Hinweis, dass man es kurz beim runterschwenken in der Aufnahme angeschaltet sieht und beim hochschwenken ists aus das Radio ging mit anklemmen der Batterie automatisch an und habs dann während der Aufnahme fix ausgeschaltet. Hab die Sache mit dem "Hinweis" aber dann doch sein lassen

Also wie im Anfangspost beschrieben geht das nervige getute wirklich nur aus wenn die Batterie abgeklemmt wird. Unter den Umständen: alle Türen zu und Motor an tutet es feucht fröhlich vor sich hin. Licht an, Licht aus macht keinen Unterschied, Radio an oder Radio aus auch nicht.

Danke schon mal bis dahin!

Da es sich wohl vermutlihc um den Warnlautsprecher für Verbraucher handelt führen wir die Gedanken mal weiter. KI ausbauen ist kein Thema. Aber was dann? Was kann im KI die Ursache für sein? Reperabel oder muss ein austausch KI rein?

Nochmals Danke für euer folgendes Gedankenmaterial


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Sicher ist das reparabel. Gerhard aus dem Typ 44-Forum wäre hier die erste Anlaufstelle.

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Reparieren!
Entweder du guckst selber mal rein und findest was verdächtiges oder du gibst es jemandem der sich damit auskennt...


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