Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#364884 28.03.2018 12:52
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo Leute,

ich habe gestern Abend auf youtube ein interessantes Service Video zum Audi V8 gesehen Service Video

Dort wird beschrieben wie der Zahnriemen zu prüfen ist. Da mein Zahnriemen auch nicht mehr der Jüngste ist, dachte, schau ich mir den doch gleich mal an. Im Video heisst es das man die Einstellung der Spannvorrichtung anhand dieses Anschlagsbleches prüfen bzw. einstellen soll. Und siehe da, kein Anschlagsblech bei mir vorhanden! Also meine Frage: Ist das Teil bei den neueren V8 irgendwann entfallen oder hat mein kluger Zahnriemenwechsler das Teil einfach weggelassen, weil er nicht kapiert hat wozu es dient...?!

Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
danach habe ich auch ,bei meinem ersten Zahnriemenwechsel ,gesucht !
Ist beim ABH (vermutlich auch PT nach 91) nicht mehr verbaut !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo,

danke, das beruhigt mich natürlich.
Wobei ich es sowieso wahrscheinlich nicht verbaut hätte, ich meine nachträglich, schließlich fahre ich schon ein paar Jahre so rum...

Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es ist überflüssig, weil wenn es "zum Einsatz" käme, wäre wohl der ZR bereits vorher schon übersprungen.

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Tolles Video!

Kannte ich bis Dato noch nicht.
Wieder was dazugelernt.
Mfg

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin,
laut Akte ist das Blech nur im PT verbaut, ohne BJ-Beschränkung.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 27 (0.028s) Memory: 0.6011 MB (Peak: 0.6674 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 06:15:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS