Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#364873 27.03.2018 08:03
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Hallöchen,

ich brauche dringend neue Reifen! Ich hab mich (werft ruhig Steine) eigentlich schon für Ganzjahresreifen entschieden, weil ich damit einfach gute Erfahrungen gemacht habe. Ich will mit meinen Autos keine Rally gewinnen und fahre insbesondere den V8 viel zu wenig, sodass ich vom Wechseln die Schnauze voll hab.

Ich würde gerne auf 17 Zoll wechseln, da dort die Auswahl wesentlich größer ist. Ein Markenreifen ist mir schon wichtig!

Nun die Frage ich würde gerne Kreuzspeichen fahren. Von BBS kommen dann oft nur 5x100 Anbindungen und ich habe wenig Lust Lochkreisadapter fahren.

Habt ihr noch ein guten Tipp für mich?

- Kreuzspeiche / klassisches Design
- am liebsten 8x 17 Zoll
- 5x112

Achso Budget: Ich hab mir so 2000,- vorgestellt.

Grüße

Kevin


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hmm, 2 Mille für neue und gute Allseasons plus neue 17"" von der üblichen Elite (BBS,OZ,RIAL oder Speedline) daraus wird wohl nichts.
Es sei denn,du greifst auf gebrauchte Felgen zurück was wiederum Risiken mit sich bringt.
Eine Alternative wären welche von ASA oder ACT. Vom Design her den BBS sehr ähnlich und nach allem was man so hört und liest ist die Qualität sehr ordentlich. Die von ASA dürfen sogar das Prädikat "licensed by BBS" tragen.(Was auch immer es konkret bedeuten mag)

365891-asa-kreuz.jpg (0 Bytes, 111 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ne, die 2 Mille wären exclusive Reifen. War ja auch nur ein grober Richtwert...


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na dann kannst du locker auf Shopping-Tour gehen.
Oder du schlachtest dein Sparschwein und greifst hier zu :

web page


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Oh, die waren neulich noch für 3600,- drinne.... Also mit ner 2 vorne würde ich wohl schwach werden XD


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das wären mit Sicherheit viele
Wie findest du die OZ Italia ? Die gibt es in Schwarz,Silber,Grau und Anthrazit.
Neu sind die schon unter 1000 Euro zu haben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Was haltet Ihr denn von diesen BBS-Felgen in 8x17? Ist zwar eine einteilige Optik, aber die lassen sich gebraucht ab und an für einen wirklich guten Kurz bekommen.

Sorry, gerade kein besseres Bild der Felgen auf Lager ...

365896-BBS.jpg (0 Bytes, 146 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
BBS geht immer.
Das sind die RX - schlicht und schön.
Das Problem an gebrauchten ist,dass man vieles erst an der Auswuchtmaschine sieht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo
Die BBS-RS199 haben nur eine Radlast von 615Kg! Diese Felgen werden dir sicherlich vom TÜV nicht eingetragen.Weiterhin sind auch noch Zentrierringe erforderlich.(RS199=66,5mm)
Sollten es dennoch die RS-Felgen werden,dann die BBS-RS236.
(Radlast 620Kg,Mittenzentrierung 57mm,Einpresstiefe 30mm) Diese werden problemlos (mit Gutachten) eingetragen.
Gruß

365898-DSCF2738.JPG (0 Bytes, 108 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
... das muss man natürlich prüfen. Heißt aber nicht, dass alle gebrauchten Felgen automatisch schlecht oder problematisch sein müssen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Habe ich auch nicht behauptet.Bloss eine optisch unversehrte gebrauchte Felge bedeutet nicht per se, dass sie absolut rund läuft und die Möglichkeit die Felgen vor dem Kauf (v.a. Online)zu wuchten, dürften die wenigsten haben.Erst letzte Woche kam zu uns einer mit seinem A3 Sportback,der auf Egay gebrauchte OZ Superleggera ersteigert hat.Die sahen einwandfrei aus, die Kléber WR nagelneu und trotzdem hat das Lenkrad leicht geflattert.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 42 (0.043s) Memory: 0.6343 MB (Peak: 0.7405 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 13:30:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS