Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal Eure Hilfe in Bezug auf die Schläuche von/zu der Zentralhydraulikpumpe, da diese defekt sind bzw. bereits Hydrauliköl austritt.
Ganz klar müssen die Dinger getauscht werden.
Ich hatte vor Jahren schonmal ein Thema damit und ein Schlauch (ich glaube es war der sogenannte Dehnschlauch war damals EOL) und eine Servoleitung 441 498 892 B.
Beides ist laut Audi-Tradition wieder zu "haben" für den sportlichen Gesamtpreis von >600 €.
Ich habe jedoch keine aktuellen Teilenummern zur Verfügung um dies zu revidieren. Zur Zentralhydraulikpumpe gehen 3 Leitungen und die Linke und Rechte sind jeweils "undicht" (diese gehen zur Bremse / Lenkung). Die mittlere ist der Rücklauf zum Sammelbehälter und noch in Ordnung.

Fragen:
1. Hat jmd zufällig die Teilenummern parat?
2. Eigentlich sollte/könnte man diese Schläuche auch anderweitig anfertigen lassen - hat dies schonmal jmd probiert?

Vielen Dank Euch und schönen (Rest)-Sonntag!
Robert

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Es gibt Firmen, die diese Schläuche nach Muster nachfertigen. Da hilft dann aber die Teilenummer nichts und btw: der dritte Schlauch ist die Saugleitung vom Behälter zur Pumpe. Die Rückläufe gehen nicht über die Pumpe sondern separat zum Behälter.


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 19 (0.031s) Memory: 0.5797 MB (Peak: 0.6278 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 12:40:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS