Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Georg N Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bei meinem V8 funktioniert das Autocheck nicht. bzw. zeigt nichts an. Woran liegt es?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Funzt nur im Stand... steht so in der Anleitung

Ansonsten Birne(n) kaputt...

Zum Test ob nicht evtl. die ganze Platine futsch ist: Drück auf den kleinen Stift mittig auf dem Deckel des Hydraulikölbehälters -> wenns dann piept im KI, dann ist soweit i.O. und du kannst davon ausgehen, dass ein Birnentausch reicht.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Online Content
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Hallo Georg,

der Gerhard aus dem Typ44 Forum hat dazu mal ein Video gemacht. Vielleicht hilft es Dir weiter. Kannst ihn auch mal dazu anschreiben. Er repariert auch die KI's

Hier geht's zum Video

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Sebastian S #364850 25.03.2018 09:05
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Online Content
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Bin grade in den FAQs hier im Forum noch über einen Beitrag von Mo F. gestolpert. Dieser hatte dort auch eine mögliche Lösung parat: > Klick <


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Sebastian S #364851 26.03.2018 01:51
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Kann ich so bestätigen! Hatte ich auch mal! Aber erstmal wie von Roy beschrieben prüfen!


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 7
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 7
Hi,

Bei mir funktioniert der Autocheck im Stand. Aber gestern piepte es auf einmal im KI während der Fahrt aber es kam keine Kontrolllampe. Müsste nicht eigentlich auch in der Anzeige der Benzinkanister kommen wenn er in den Reservebereich kommt?

MfG

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Funktionieren denn ALLE Zeichen?
Es sind zwei verschiedene Birnen verbaut.

Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 7
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 7
Was muss denn alles aufleuchten beim Check? Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und Öl zeigt er mir nur an.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Na siehste...

Wie du vorhin selber erwähnt hast, müsste er ja auch (unter anderem) die Zapfsäule anzeigen, nicht?

Dann ist bei dir die "orange" Birne kaputt und es tut nur die "rote".

Desweiteren gibts da:
Bremsverschleiss, WiWa, Batterie, Bremspedal (als Zeichen oder Text, je nach Einstellung) - fragt er bei jedem Start (!) und natürlich "OK".
Ansonsten kann man auch gerne mal die Bedienungsanleitung bemühen, da steht alles drin was ich aufgelistet habe und auch das was ich vergessen habe.



Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 7
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 7
Du hast recht. Das hat er mir letztes Jahr ab und zu mal angezeigt. Vielleicht nur die Glühlampe defekt?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Online Content
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Diese gelbe Glühlampe ist übrigens eine normale 1,1 Watt Birne wie die anderen auch im KI. Hat bei Audi die Teilenummer 4A0 919 040 C.

Gibt's aber auch von vielen anderen Herstellern wenn Du nach Sockel BX8.4D suchst.

Diese gelbe Lampe ist lediglich mit einem Überzieher versehen, den man einfach auf die neue Birne drüberziehen kann.

Ebenso verhält es sich mit der Roten. Hier ist eine 2W mit gleichem Sockel verbaut.

Es macht Sinn gleich alle Birnen zu wechseln! Eine Liste der verbauten Birnen findest Du im Reparaturleitfaden ab Seite 1105.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 38 (0.019s) Memory: 0.6295 MB (Peak: 0.7175 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-23 23:35:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS