Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Hallo ich bin ganz frisch hier.....



So ich bin auf der suche nach einer perfektem Optik.
Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen ich habe aber noch nicht das richtige gefunden .

Meine Anforderungen sind 19 Zoll BBS Speedline und ein meinem Fahrwerk mit einem schönem keil .
Das soll aber nicht alles sein die Federn / Fahrwerk sollte dann später auch H-Kennzeichen fähig sein .

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Bilder wären auch ganz nett !

Gruß in die Runde


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
19 Zoll und H geht wohl nicht.

Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Ja das ist klar, da hast du vollkommen recht aber so ein Radsatz ist schneller getauscht ein Fahrwerk.


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Du seist gegrüßt und zu deiner 26 Jahre alten Autobahnfee beglückwünscht, hier nun aber der negative Part:
Das 19-Zoll-Zeitalter ist hinsichtlich des V8 ein verspieltes Kind der 2000er, damals waren die Fahrzeuge noch verhältnismäßig günstig und jung und somit prädestiniert für derlei Experimente, inzwischen aber, obgleich die Entscheidung dir allein obliegt, ist selbst ein erst 178tkm hinter sich habender V8 wie der Deine eigentlich nicht mehr dafür geschaffen, die Karosse ist seit jeher relativ weich und das Gesamtfahrzeug wird dir diese Härte nicht lang danken - womit ich zwar nicht zu sagen versuche, die Karre bräche schon am morgigen Tage zusammen, aber Vorsicht ist bei dem Altblech bedauerlicherweise geboten.
Ah, und die H-Kennzeichen-Bedingungen werden meines Erachtens auch nicht unkomplizierter, zumindest von dieser Idee würde ich mich dann teilweise verabschieden.
Hmm, wenn's denn sein muss:
Bezüglich Bilstein (weiß aber noch nicht einmal, ob es da ein ganzes Fahrwerk gab, oder doch nur andere Komponenten wie Federn) habe ich den V8 betreffend vor vielen Jahren mal von positiven Erfahrungen gelesen, ohne aber nun zu wissen, ob sich diese Meinung nach wie vor bestätigen würde und selbst damals las ich das auch nur von wenigen Stellen/Quellen, meine Skepsis bliebe wohl existent.

LG

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 20.02.2018 08:19.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Ja klar und vielleicht ist deine Angst berechtigt das irgendwo eventuell Risse entstehen könnten aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein wo ein Blech ausreißt oder so ist er wahrscheinlich auch nicht der erste v8 der tiefergelegt wurde.....

365669-Screenshot_20180220-120649.png (0 Bytes, 139 downloads)

V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Kennt eventuell jemand den Besitzer des Fahrzeugs, dann können man ihn einfach fragen.


V8 ein muss im Leben.....
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Er ist hier im Forum registriert. Weiß aber nicht, ob er noch aktiv ist.
Schreibe ihn doch einfach an.

FummWiesel@gmx.de

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein wo ein Blech ausreißt




Dann sie dir mal die Links an:

https://roy-fuchs.smugmug.com/Teilewelt/Autokram/Lenkgetriebe/

https://roy-fuchs.smugmug.com/Teilewelt/Autokram/Lenkgetriebe-20/

So viel zum Thema Blech ausreissen... das ist die klassische Schwachstelle...breite Latschen und niedriger Querschnitt begünstigen das auf JEDEN FALL, der Zusammenhang mit der Tieferlegung von dem öfters die Rede ist, ist mir hingegen schleierhaft - das geht zu Lasten anderer (austauschbarer) Komponenten.

Ich seh grad, ich sollte dringend noch die Instandstellung "Risse im Radhaus 2.0" hochladen.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ein Mittagsgruß in die Runde,

nun, Markus, der erste tiefe V8 wäre es in der Tat schon längst nicht mehr und ich wollte den Teufel auch nicht an die Wand malen, dennoch vertrete ich die Auffassung, dass sich der Erhalt eines V8 in den 2010er und in Bälde auch 2020er Jahren auch ohne die Risiken zusätzlicher Härte schon als komplizierter als genug gestaltet, denn mag der V8 ein Panzer sein, so ist die alte Lady eben doch eine femme fragile.
An deiner Stelle würde ich einen Kompromiss zwischen 15/16"-Traktorreifen und gefahrenartig anmutenden 19/20"-Experimenten suchen, d.h. entweder originale 17-Zöller (sogenannte Boleros) mit 245/40ZR17 suchen, oder aber zumindest nach einer 18-Zoll-Lösung Ausschau halten und auch fahrwerkstechnisch nicht zu viel Härte erzeugen.
Aber DU musst Gefallen an dem Wagen finden und somit gehört das Risiko, welches ich nicht zu sehr dramatisieren möchte, auch Dir.
Nun, und das mit den Blechen mag andere Gründe haben, ist aber interessanterweise tatsächlich etwas, das passieren kann...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Welches Fahrwerk würdet ihr vorschlagen ?Nicht zu hart aber Sportlich straff und etwas tiefer sollte es sein und mit 18 zoll Felgen passen.mfg Brand


BRAND
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da mein V8 meines Wissens nie über ein Fahrwerk verfügt hat, welches vom Originalen abweicht, muss ich hier eher passen, ich bin aber sicher bis zuversichtlich, dass dich jemandes Antwort ereilen wird, da es ja doch recht viele Personen gibt, die diesbezüglich Erfahrungsberichte vorlegen können, schließlich sind selbst heute noch einige Exemplare tiefergelegt, darunter schätzungsweise auch einige wenige mit komplett anderem Fahrwerk.
Gab es nicht damals "original" auch mal ein Spezial-Fahrwerk von ABT - welches man auch ohne die anderen ABT-Tuningmaßnahmen hat bestellen können?
LG

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 21.02.2018 06:43.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Hatte der V8 Evo das gleiche Fahrwerk wie der normale V8 ??


BRAND
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dürfte etwas tiefer gewesen sein, oder?
Ich bin mir dessen weder sicher noch vollständig bewusst, aber da das Evo-Paket einige tausend Mark Aufpreis verschlang, läge es wohl durchaus im Bereich des Möglichen, dass u.a. Felgenwelt und Spoiler nicht die einzigen Neuelemente waren, weiß da jemand mehr?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo,

ich habe KWA Federn 55/35 drin mit Bielstein B6
Habe dazu aber 17 " Zoll drauf mit 245 drauf.

lässt sich gut fahren hart aber noch fahrbar .

gruß Armin



Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Nun das Bild

365684-2018-02-22-21-17-08.jpg (0 Bytes, 144 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 50 (0.021s) Memory: 0.9104 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 20:40:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS