Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#364386 11.01.2018 09:42
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...einfach mal "Danke" zu sagen !
Durch dieses Forum habe ich so viele nette,kompetente,freundliche und natürlich auch unfreundliche (und Leute zu denen man einfach keinen Draht findet) Leute kennengelernt,das es für mich schon eine Bereicherung meines Lebensabschnittes ist !

Auch wenn ich in letzter Zeit weniger geschrieben habe,so bin ich dennoch täglich hier und versuche mir alle Beiträge durchzulesen,...manchmal schüttel ich den Kopf,manchmal antworte ich auch und versuche zu helfen,...wie auch mir geholfen und über meine Beiträge der Kopf geschüttelt wurde !

Das soll kein Abschied sein,..ganz im Gegenteil,aber leider läuft Facebook derzeit den Foren den Rang ab !Hier ist es aber leichter zu recherchieren und ich weiß,wie manche Leute ticken und kann die Antworten und Gemütszustände deuten !

Es begann alles 2001,als ich zufällig auf das "alte Forum" stieß,kurz darauf das erste Treffen in Harmstorf,dann die Idee einen regelmäßigen Stammtisch abzuhalten,...das hat tatsächlich ein paar Monate funktioniert !
Dann 2003 die Idee für ein Deutschlandweites Treffen am "Vatertag",dem tatsächlich ,bei bestem Wetter,sehr viele V8ler gefolgt sind.Das haben wir dann bis 2013 so weiter gemacht .Natürlich war uns das Wetter nicht immer positiv gestimmt und wir hatten alles,...von 25Grad bis Hagelschauer und Dauerregen,...trotzdem sind immer ein paar unermüdliche V8-Fahrer gekommen und haben das tapfer durchgestanden !

Für alle diese Treffen,das Forum und alles,was ich in der Zeit erlebt habe,möchte ich "Danke" sagen.

Das soll kein Abschied sein,ich bleibe nach wie vor dem V8 treu und lese und antworte (wenn ich Lust habe ) hier im Forum !

In diesem Sinne,hoffe ich noch auf viele Treffen und das die entstandenen Freundschaften noch lange halten mögen !!

Anhang (1. Leganer Vatertagstreffen 2003)

Gruß Thomas

365399-F.Niehus.JPG (0 Bytes, 174 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ein wirklich schöner Beitrag - danke! Du hast für mich - und vermutlich viele von uns - maßgeblich dazu beigetragen, dass ich heute noch V8 fahre und mich so in dieses Thema verbissen habe. Wieviele V8 wohl schon Leichen wären? Angefangen hat alles mit meinem Tempomat-Problem 2002 - weißt du noch?

Zum Foto: Wie kann denn das sein? War Jörg Dirksmeyer 2003 schon mit dabei? Er hat doch erst 2004 den Classic Liner gekauft! Oder bin ich doof?

Viele viele schöne Erinnerungen, die an diesen Treffen hängen - danke dafür! Unglaublich, wie dieses Forum und die Menschen hier nachdrücklich mein Leben verändert haben...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Jörg ist auf dem Foto drauf,ebenso Maik F. !.....ich habe dieses Foto ja nicht grundlos gewählt !
Außerdem ist da noch einer von den "V8lern" aus dem Harz drauf,...erinnerst du dich ?

Gruß Thomas

P.S.einige von den V8´s,die ich auf meinen 2003er Vatertagstreffenbildern habe,gehör(t)en inzwischen mir ,...z.B.der vom Sandmann,indem inzwischen Motor+Getriebe von einem anderen Teilnehmer arbeiten,...Alex V8,der mein WinterV8 wurde (später schwarz/grün),...wie die Zeit vergeht !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Maik ist der einzige, den ich nie persönlich kennengelernt habe. Das finde ich wirklich schade, insbesondere da er nach wie vor das Forum betreibt. Tja.

Wenn ich mir denke, was wir hier noch alles "auf Halde" stehen haben... die drei Rechtslenker, meine drei Boliden. Puh. Aber in jedem Auto stecken soviele Geschichten, soviele Erinnerungen - wer gibt das schon gerne weg?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Schöne Worte Thomas!

Ich bin ja nicht der klassische "Treffen-Jünger", aber ein kleines bildliches Kleinod möchte ich auch beisteuern: Es soll sogar Besitzer einer Langversion geben, die mit Fahrradträger auf dem Dach zum Treffen kommen ...

Wer macht denn sowas?

365403-00.jpg (0 Bytes, 103 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Auf dem Bild sieht man eindeutig die Verwandtschaft zwischen V8L und Audi 100 Avant

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Tom

Wir wollen doch einmal hoffen, daß Du uns hier nicht verloren gehst!

Du hast im laufe der Jahre bestimmt so einige V8 gesehen bzw. gerettet die es heute nicht mehr gibt. Was bleibt ist der harte Kern, der sich ums verrecken nicht trennen kann und möchte. Du bist ja noch da bzw. haben die meisten Deine Nummer, wenn es einmal richtig kneift. Du warst und bist immer hilfsbereit. Dafür einmal ein Danke in Deine Richtung.
Das erste V8 Treffen wo ich kurz vor Kauf der Lady auftauchte...mit einem Opel Astra F. In blau. Und dann auch noch Kombi mit fröhlichen 72 PS


Aber alles war entspannt. Die Gemeinde nahm einen wie man war. Saugeil!

Facebook...ich kann mich da echt nicht mit anfreunden. Obwohl...ja auch ich bin auf der einen Seite und lese hin und wieder. Hier ist ja leider nicht mehr soviel los. Wenn ich daran denke, daß ich teilweise zwei Tage nicht im com war und alles vollgebombt war mit Nachrichten...hach. Lange ist dies her.
Fakt ist das wir uns einmal in Deine Richtung bedanken sollten Tom. Treffen organisiert, Reparaturen durchgeführt, Teile organisiert oder einfach nur eine Schulter und unkomplizierte Hilfe angeboten.
Wir erinnern uns. Der Mordversuch meiner Frau an der Lady. Garagenmauer...
Auch ewig her

V8 mäßige Grüße

Markus der ja zum Glück nicht weit weg wohnt

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ein wahrhaft zartfühlender Beitrag innerer Liebe zur Leidenschaft, der V8 als Kelch der Erinnerung, Kontaktmagnet seiner Community auch in der Gegenwart und seltene Perle der Zukunft.
Auf diesem Wege bedanke auch ich mich dafür, dass ihr mich nunmehr sieben Jahre habet ertragen "dürfen", um das Wort müssen nicht in den Mund nehmen zu müssen ;-), liebe Grüße ...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Wahrhaft eine Ode an das Forum. Es stimmt zwar dass es hier ein wenig ruhiger geworden ist. Aber wirklich schlimm ist das nicht da man weiß dass der harte Kern hier immer noch regelmäßig unterwegs ist.
Wir sind halt nicht die Fratzenbuch Generation und das ist auch gut so. Mann muss nicht jeden Scheiß mitmachen.
Auch nach all den Jahren und zig anderer Foren muss ich sagen, dass mir der Aufbau und die Performance des "audiv8.com" immer noch am besten taugt.
Hier ein dickes Lob an den Maik. Und ich schließe mich hier Bastian an, dass ich ihn bisher leider nie persönlich getroffen habe.
Wer erinnert sich nicht mit Graus an die "wilde" Zeit wo eine ganze Masse an Proleten hier unterwegs war...
Besserwisserisch, Uneinsichtig, teils beleidigend und und und....
Die haben nen 600,-€ PT vor der Presse gerettet und meinten die ganz Großen zu sein. Dann kam die erste Steuer/Versicherung plus einmal volltanken und weg waren sie. Also ich trauere diesem Pack nicht hinterher. Dann lieber ruhiger aber inhaltlich anspruchsvoll und zivilisiert.
Danke Tom, dass du dieses Kapitel mal angeschnitten hast. Mir geht es wie dir. Ich bin regelmäßig im Forum und schreibe wenn mir danach ist oder jemand Support braucht.

Grüße an alle die mich kennen, und zwar so wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Danke und gleichfalls

Nettes Statement, Facebook gabs doch noch gar nicht in dem Ausmasse als wir unseren Grotten verfallen waren... da gehört Oldschool dazu wie eben das "träge" Forum und nicht das "beim nächsten Klick wieder vergessen" Facebook.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Thomas,auch von mir ein fettes Dankeschön für deine Beiträge ,für die Hilfsbereitschaft,für deine Hingabe und Leidenschaft die du in die Erhaltung eines der tollsten Autos die jemals gebaut wurden, legst und einfach dafür,dass es jemand wie dich gibt.[Das kann ich persönlich bezeugen ]
Danke für den (u.a.) DTM und dafür,was du aus dem "Etwas" was Jens gehörte, gemacht hast
Dafür verdienst du unseren allegrössten Respekt und Dank.
Ich gehöre auch zu den die mit Fuckbook nichts am Hut haben,deshalb freut es mich sehr,dass du uns trotzdem hier erhalten bleibst.

Man sieht sich...


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ist als Grundgedanke auch aus meiner Sicht nachvollziehbar und zweifelsohne gehöre ich eigentlich auch zu all jenen, die das Wertsteigerungspotential sowie die inzwischen deutlich schwieriger gewordene Möglichkeit, einen V8 günstig zu erstehen zwecks "dicker Hose", durchaus zu schätzen wissen, auf diese Weise bleiben besagte Youtube-Drift-king-Master nämlich außen vor und es geht, wie du sagst, zivilisiert zu.

ABER:
Wenn ich ganz und gar ehrlich sein darf, irgendwo trauere ich dieser wahrhaft wilden Für-wenig-Geld-viel-Auto-bekommen-Phase einstmaliger Tage, teils natürlich aus persönlichen Gründen, teilweise aber auch aus Überzeugung, doch recht tränendurchtränkt hinterher, ob nun 2003, 2005, 2007, das waren Zeiten in welchen es, auf den ersten Blick und wie du sagst ehe die ersten Unterhaltsrechnungen herbeiflögen..., schlicht und ergreifend GING.
Und ich gönne auch all jenen ein V8-Vergnügen, die "nur" besagte 600 Euro mit sich herumtrügen, sei es auch infolgedessen ein äußerst kurzer , im Nachhinein wahrlich schmerzhafter Spaß, so what?
Wieso eigentlich nicht?
Natürlich litt die Originalität mancher Fahrzeuge unter dieser damaligen, nennen wir sie mal spaßeshalber so, "Need-for-Speed-Underground-1-Ära", doch ganz ehrlich aus dem ungut betuchten Herzen gesprochen:
Hat es nicht irgendwo einen ungeheuren Reiz, für vergleichsweise überschaubares Geld große Gefühle in sich erwecken lassen zu dürfen?
Als der Wagen neu war, hätte mich, hätte ich mich bereits in dieser Welt befunden, dafür etwas anderes gestört, nämlich das (natürlich nicht jeden Kunden betreffende) "Oberklassengehabe" einer (wenn auch beim Achter eher alternativen und weniger angeberischen) 100.000-Mark-Klientel.
Kurzum:
Lasset uns im Kelche der Wonne verweilen, dass endlich Wertsteigerung auf dem Programme stünde, aber meine Hauptnostalgie bezöge sich trotz alledem auf genau ebendiese 600-Euro-Jünglinge, die Zeiten in welchen die Kiesplätze sich vor E32ern, XJ40-Katzen und selbst Senatoren und Achtern etc. kaum retten konnten, mit Resttüv teils schon zwischen 1000 und 2000 Euro und betörend bullig wie eh und je verließen sie qualmend den Hof der Standschäden, Reifen platt, aber Käufer glücklich.
So lange selbige 600-Euro-Klientel also nicht verlogenerweise so tut, als habe sie ein millionenteures Maybach-Monstrum gekauft, sondern trotz erstandenen V8-Fahrzeuges immer noch ein wenig den Bezug zum Boden zu bewahren weiß, sind mir gerade diese "Sparfüchse" nach wie vor sehr willkommen, wenngleich nicht im Übermaße, da der Zustand der Fahrzeuge darunter leiden könnte...

In diesem Sinne:
Brum brum, wir sind noch minderjährig und fuhren schon 10 8-Zylinder, ehe wir überhaupt fuhren


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Das ist mal wirklich nett geschrieben. Dem Dank an dieses Forum kann ich mich anschließen. Ich hätte auch keinen V8 mehr, hätte ich mit allen Problemen zum freundlichen Audi Partner gemusst.
Hier lese ich regelmäßig aber nicht sehr oft mit, Facebook habe ich ja nicht, mir reicht schon das Textgewitter in der WhatsApp Gruppe
Beim 1. Treffen in Legan war ich noch mit meinem Classic Line Vorgänger, ein blauer 3.6 Automatik.
Anbei mal ein Bild aus der Zeit. Was ich spannend finde, die Kids die damals mit dem Bobbycar unterwegs waren, fahren heute ihre Eltern zum Treffen

Gruß
Jörg

365469-IMAG0002.JPG (0 Bytes, 106 downloads)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Whatsapp-Gruppe?!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
in einer Whatsapp Gruppe geht jede Nachricht an jeden anderen in der Gruppe.

man kann Texte Bilder Filme Sprachnachrichten also jeden Kram senden.

Geht auf jedem Smartphone

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Haha,
danke Norbert, soweit kenn' ich mich aus - ICQ in neuem Gewande. Nein, es klang so, als gäbe es eine Audi V8 Whatsapp-Gruppe... parallel zum Forum. Das wäre mir neu.
lG
Bastian

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Die nehmen da nicht jeden...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Thomas..........dem ist nichts hinzuzufügen außer das man Dir auch mal Dank sagen muss..........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Mein Gott ist es schon so lange her?! Man die Treffen waren immer! Klasse!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Lieber Tom

ich habe es eben erst gelesen und es hat mich positiv berührt. Danke an Dich und Deine Geduld, Deine Leidenschaft und Deine freundliche, ruhige, angenehme Art, die Du allen V8-lern entgegenbringst. Du bist für uns alle eine Bereicherung und hoffentlich sehen wir uns beim V8-treffen Vatertag!

Bis bald,

Tobi


Gruß aus Hamburg Tobi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.067s Queries: 60 (0.061s) Memory: 0.6972 MB (Peak: 0.8558 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 19:34:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS