Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#364172 29.11.2017 07:04
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Hallo zusammen,

da bei meinem V8 so langsam das Birnchensterben im KI beginnt, wollte ich im gleichen Zug neben den ganzen (allen) Birnchen auch das KI mal nachlöten und die Elko's, die mir begegnen, austauschen.

Frage:
Ich würde mir gerne, bevor ich alles auseinander habe, schon mal die Kondensatoren bestellen. Warscheinlich bei Conrad oder ELV. Hat zufällig jemand eine Übersicht, welche Kapazität und wieviel Volt ich benötige? Am Tacho und am Drehzahlmesser sollten auch noch welche zu finden sein.

Ich hatte dazu auch mal den Gerhard Lehnert aus dem group44-Forum angeschrieben, aber noch keine Antwort von ihn erhalten. Vielleicht hatte ja jemand hier schon mal das gleiche Ansinnen und hat eine Liste parat.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Hast du hier schon im "F.A.Q.-Bereich" nachgeschaut?

z.B.: "Stille Verbraucher im Kombiinstrument" - dort sind technische Daten dazu und Links hinterlegt...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Hallo Manfred,

ja, Deinen Beitrag in den FAQ habe ich vorher schon Aufmerksam gelesen. Ich dachte nur, dass evtl. noch mehr Elkos verbaut sind. Auf dem Bild ist ja nur ein Teil der Platine abgebildet. Notiert habe ich mir die Angaben von Dir auf jeden Fall.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Mach erstmal nur die Elko´s aus Manfreds Beitrag. Bei einem NFL V8 ab 92 ist der Ausbau des KI´s auch nicht mehr so wild.... Da hatten die Jungs bei Audi wohl mal einen Lessons Learned Prozess


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Aaaalter! Erklär bitte!?!?

Ich krieg jedes Mal die Kriese bei meinen VFLlifties!

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Naja es ist schon ne Weile her.... aber bei meinem NFL ist das komplizierteste die Innensechskant an der Windschutzscheibe zu lösen. Wenn alle innenSechskant raus sind (die um das KI nicht vergessen, dazu ggf. Verkleidung der Lenkstange runter), kann man das gesamte Oberteil ein Stück zu sich ziehen und abheben.

Beim VFL von meinem Kumpel haben wir da ewig rumgewürgt Teils komische Schruben unter den empfindlichen Holverkleidungen gefunden, kurz ein Alptraum....


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Na dann hat sich wohl überhaupt nix geändert von VFL zu NFL...

Die Schraube an der Windschutzscheibe kann ich beim einen nicht mehr montieren, die Mutter ist schon vor meiner Zeit feinfühlig demontiert worden...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,
da gibt es mWn. keinerlei Unterschiede zwischen VFL und NFL. Nur der Typ 44 hat hier klar die Nase vorn.
lG
Bastian

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Hmm ich kann es euch nicht mehr sagen wo genau der Unterschied war aber ich weiß, dass es bei meinem NFL "easy going" war und beim 89 er 3,6 meines Kumpels hab ich den Vormittag durchgeflucht....


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
War es evtl. wegen dem Beifahrerairbag ?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ne, beim "alten" war es nicht möglich das KI auszubauen ohne Holzzierblenden zu entfernen und bei mir überhaupt kein Problem.

Aber vielleicht lag es auch einfach am Anwender


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja.... manche Vollidioten haben die Laschen der Armaturenbrettabdeckung abgeändert... da kriegst Schreibkämpfe!

Habs aber nun wieder einigermassen original hingepfuscht, aber mühsam bleibts... und die Gefahr von kaputtem Wurzelholz bleibt bestehen!


Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Ich hab mir jetzt mal die passenden 220µF Elko's bestellt. Wenn ich das in nächster Zeit mal auseinander habe, werde ich hier mal eine Aufstellung machen was noch so alles verbaut ist. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mal irgendwann weiter.

Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 42 (0.049s) Memory: 0.6433 MB (Peak: 0.7369 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 05:59:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS