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veteran
OP Offline
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Hallo zusammen,

fährt jemand o.g. Motor? Ich kenne nur den 3,7l aus dem VFL D2 mit 230 PS und der ist einfach sch.....! Dem packst du 100gr. Bierschinken in den Kofferraum und die Mühle rollt rückwärts
Der NFL Motor soll ja 260PS haben, und da ich bzgl. dieses Motors unwissend bin die u.g. Frage.
Was für eine Charakteristik hat der Motor im Vergleich zum ABH und wie passt er zum D2 an sich.

Bin auf eure Antworten gespannt.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Carpal \'Tunnel
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Hi Davor,
bei dem D2 ist es ähnlich wie beim dem D3,wo die Frage auch schon mal hier gestellt wurde und die Antwort ist dieselbe: der 3.7 ist keine echte Alternative,weil kaum etwas für ihn spricht.
Er hat weniger Drehmoment welches auch später anliegt:350/3250 vs. 410/3000.Den Unterschied merkt man ab ca.180 wenn ihm langsam die Puste ausgeht.Der 4.2 wird erst ab 220 behäbiger.
Als quattro (den 3.7 gab es im D2 auch ohne) ist er kaum leichter,als der 4.2,es sind gerade mal 25kg.In einen geringeren Verbrauch-wobei in dieser Klasse eh unbedeutend-kann der 3.7 es nicht umsetzen,im Gegenteil.Er verbraucht unter Vollast teilweise mehr.Die Tiptronic ist bis auf die erste Fahrstufe kürzer übersetzt.Für den Standardsprint braucht er fast 2s länger 8,6 zu 6,9 und er schaltet häufiger runter,wenn man zwischen 60-120 cruist und mal beschleunigen muss.Du kannst z.B. den 4.2 in der 5 Fahrstufe mit 55 fahren,der 3.7 schaltet bei 60 in die 4.
Innen ist er auch lauter,weil er meistens keine Doppelverglasung hat,die es beim 4.2 ab Werk gab.Das Ausstattungsniveau ist i.d.R. weniger umfangreich,vor allem Gimmicks die das Leben bequemer machen sind oft nicht an Bord - elektrische Lenkrad- und Sitzverstellung,Tempomat oder die Recaro Sportsitze.Die ein paar Euros weniger Steuern sind völlig ohne Bedeutung und die Versicherungsbeträge afaik ähnlich.
Die Auswahl an Gebrauchten spricht ebenfalls für den 4.2. 80% aller gebauten D2 waren 4.2 .


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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veteran
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Hi Lukas,

danke für die Info. Mir geht es nicht um Folgekosten.
Mein Junior hatte ein Auge auf einen 3.7-er NFL geworfen, da sehr gut ausgestattet bis zu den E-Sitzen hinten und das zu einem sehr moderaten Preis für den Wagen.
Wichtigster Aspekt war hier das V8 Gebrabbel
Leistung ist nicht "gaaanz" so wichtig.


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Carpal \'Tunnel
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Leistung nicht,aber der Hubraum;)
Im Vergleich zum D1 kann man bei einem D2 nicht von einem Gebrabbel sorechen-das ist eher Geflüster.Die anvisierte Kundschaft und die Euronorm verlangte Ruhe
Wenn er tatsächlich top ausgestattet,gut gewartet,ohne Wartungsstau und zum guten Kurs [spuck's aus ]da steht und deinem Jungen nicht primär um die Fahrdynamik,sondern um eine der besten jemals gebauten Limos zu fahren geht,dann soll er doch zugreifen.
Der souveränere Antrieb ist jedoch zweifelsfrei der 4.2 .
Man muss nicht,aber man weisst,dass man es jederzeit könnte


Gruss Lukas


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