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Na,mit solchen raren Felgen ist es ein wahres Schnäppchen

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Gruss Lukas


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Foto kaputt...

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Ja Roy,thx,.hab's schon bemerkt.F*ck Vodafone.


Gruss Lukas


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Jetzt.Vielleicht.


Gruss Lukas


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Nö.

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Arŕrrgh.
Dann versuche ich es so:
Teil I

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Gruss Lukas


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Ich trau's mich fast nicht sagen... aber...

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Brauchst du nicht
Ich versuche es später vom Rechner.
Sorry Leute.


Gruss Lukas


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Voilà !

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Gruss Lukas


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Velour ...
Das ist ein Alleinstellungsmerkmal.


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Vielleicht.Wenn jemand drauf steht.
Und falls doch,dann ist der Preis immer noch realitätsfern.
Sicher,ein Auto ist immer das wert,was jemand bereit ist dafür hinzublättern,aber dass der aufgerufene Preis annähernd erzielt wird,halte ich für ausgeschlossen.


Gruss Lukas


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Ich hatte Velour im ersten V8.
Wenn ich ehrlich bin, hat es mir besser gefallen als das Kodiakleder im jetzigen.
Zur Preisvorstellung gebe ich Dir recht.


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Ich hatte Velour in einem Santana,welches mit Sicherheit nicht so hochwertig war wie in einem V8 oder in dem 560 SEL,den der Alte fuhr.
Ich mag es weder von der Optik noch von der Haptik her.Vom Pflegeaufwand ganz zu schweigen.Aber es ist reine Geschmacksache.
Der Preis ist mindestens ein Drittel zu hoch.


Gruss Lukas


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Der Anbieter scheint preislich sehr flexibel zu sein:

Der V8 steht schon länger bei mobile.de! Zuerst war er dort für EUR 16.900,- inseriert. Aktuell steht die Preisforderung bei EUR 12.800,-!

Wenn ich das Inserat lese und auch des Internets mächtig bin, käme ich mir als Interessent verar... vor. Wirkt wenig seriös - und das muss ich bei solch einer Preisforderung schon sein.


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Da gebe ich dir vollkommen recht,Kai.Vielleicht wird die Annonce in der M-K einfach immer wieder geschaltet.
Deutlich interessanter war in der Oktober Ausgabe ein Bericht über einen 5000 S.
Ein 86er mit gerade mal 129K km,sehr guter Ausstattung,im Top Zustand mit frischem TÜV und H-Kennzeichen für knapp 6 Mille VB.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Also wenn Stoff im V8, dann Wollcord. Teilleder-Wollcord, idealerweise. Es ist vermutlich nicht mehr zu bekommen, schon gar nicht in Graphit. Aber das ist halt schon das Nonplusultra. Tja...

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Bastian,du weisst doch,dass ich einen Leder Fetisch habe


Gruss Lukas


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Also wenn ich betrachte, was ich schon in den V8 gesteckt habe und so ein Fahrzeug nach ausgiebiger Probefahrt immernoch so gut dar steht wie beschrieben, dann wäre ich mittlerweile schon bereit 10 oder mehr Scheine auf den Tisch zu legen.

Ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt. Aber technisch gut erhaltene Exemplare werden mittlerweile rar. Ich wage sogar zu Behaupten, dass die meisten den Besitzer nur noch unfreiwillig wechseln....

Freuen wir uns doch einfach über solche Inserate! irgendwann werden die ersten solche Preise erzielen. Ich weiß z.B. jetzt schon, dass ich den V8 trotz hoher Investionen fast umsonst gefahren bin


Die linke Hand zum Gruße
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Seh' ich ganz genauso...

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Natürlich ist es erfreulich,dass der V8 langsam,aber stetig in die Preisregionen stöß, die seiner Stellung in der Automobilgeschichte würdig sind.Langfristig sehe ich top erhaltene/restaurierte Exemplare bei 20K plus.
Das werden imo allerdings überwiegend 4.2er mit voller Hütte erzielen.
Perfekte CL oder LWB könnten irgendwann gar die 30K knacken.
Der aus dem Inserat ist nichts Besonderes,er ist nicht überdurschnittlich ausgestattet und alles andere,als perfekt erhalten. ("Aussen dem Alter entsprechend")









Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Hmm beim Thema 4,2 geb ich dir recht, undankbarer Weise sind es immer die Top Varianten jene, welche als erstes steigen. Aber ob "volle Hütte" so ausschlaggebend ist? Classic Line auf jeden Fall! Aber ansonsten erachte ich den Gesamteindruck als entscheidend.


Die linke Hand zum Gruße
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Angenommen es sind zwei vergleichbare 4.2 (Gesamtzustand),ein Kassengestell und einer mit allem was die Preisliste hergab und es kombinierbar war,werden sich 9 von 10 Interessenten für den zweiten entscheiden.
Etwas anders sieht es bei Sportwagen aus.Da erzielen die abgespeckten Versionen die höheren Preise,weil es sich allermeistens um eine limitierte/begrenzte Stückzahl handelt.Gute Beispiele dafür sind der 911 oder 968.Die spartanischen RS resp. CS werden deutlich höher gehandelt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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kann sein. Die Menschheit hat eine unerlässliche gier nach Sinnlosem. Ich persönlich würde das Kassengestell nehmen. Leder, Klima elektrische Fensterheber, mehr braucht es nicht um zu Bestehen und alles andere kann wenigstens nicht kaputt gehen und genau das wird es


Die linke Hand zum Gruße
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Ich wusste,dass es kommen wird;)
Das ist für mich kein Argument.Wenn etwas kaputt geht,dann wird es halt repariert


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Haha ja, man tut was man kann. Aber manchmal hab ich auch kein Bock mehr Ne im ernst, dass ist ja auch rein spekulativ, es wird immer die Leute geben, denen das beste noch nicht gut genug ist. Es driftet auch schon etwas ins OT ab.

Bei 21.xxx gebauten Exemplaren ist es nach 25 Jahren schon schwer genug einen einigermaßen gepflegten Zustand zu finden. Das wird nicht besser. Daher sind die Prognosen ganz allgemein gut.

Auf einen großen Gewinn spekulier ich bei meinem "Krapfen" eh nicht. Der läuft und fährt gut und ist ein individuelles Auto nicht mehr und nicht weniger. Man wird sehen was sich so ergibt. Eines ist jedoch klar. Wenn man sich entscheidet ein solches Auto zu kaufen und man keine 5 Jahre Suchen will, muss man bereits heute nehmen, was verfügbar ist! Un da zählt an erster Stelle der Zustand. Es nachträglich zu reparieren lohnt sich nur, wenn man es selber macht!


Die linke Hand zum Gruße
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Reparieren lohnt sich immer.Die Frage ist,ob man es bezahlen will und vor allem kann


Gruss Lukas


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Das Fahrzeug aus der Zeitschrift, so entstünde mein Eindruck eher außerhalb eines jeden Begeisterungssturms, hinterlässt im Gesamtbilde doch einen mehr als gespaltenen Eindruck und die Textpassagen bilden auch eher einen allgemeinen Hinweis auf die Wertentwicklung denn eine individuelle Fahrzeugbeschreibung im eigentlichen Sinne - schade eigentlich, denn die Kombination 3,6 Automatik ohne Leder und obendrein in dieser hübschen Außenfarbe, ist eigentlich durchaus GENAU das, was ich mir im V8-Universum wünsche und erhoffe.
Ein Punkt, welcher noch nicht erwähnt worden ist, womöglich aber nicht der Wahrheit entspräche, zumal ich ihn nicht klar verifizieren kann:
Vor einiger Zeit, ich meine der Preis lag bei ungefähr 11k, befand sich ein nahezu identisches Fahrzeug im Netz (Felgen, Ausstattung, Baujahr, Motor etc.), allerdings mit fast 200tkm. Zwar wäre ich es nicht zu beschwören bereit, bin aber nahezu vollständig davon überzeugt, dass er es war.
Nun, wie dem auch sei, den Punkt bezüglich des 4,2ers sehe ich ja bekanntermaßen etwas anders, denn mag dieser Aspekt vor einigen Jahren noch eine tragende Rolle gespielt haben, ist der ABH inzwischen a) alsbald wohl schon fast häufiger vertreten als der 3,6 und b) spielt die Frage nach der Motorisierung eine zunehmend untergeordnete Rolle, da deutlich entscheidender ist, in welchem Gesamtzustand sich das Fahrzeug befindet, hier kommt meine Ansicht also ungefähr jener von Alexander gleich.
Vollausstattung ist zwar nach wie vor zweifelsohne ein Verkaufsargument, doch wie sich auch in diesem Thread wieder deutlich offenbart, gibt es auch immer mal wieder Kandidaten, die ausstattungstechnisch bewusst nach der mit geringeren Folgekosten verbundenen Alternative suchen, sprich Grundmodell...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Zu dem von dir angesprochenem V8 kann ich nichts sagen.
Ich habe vorhin ein hypothetisches Beispiel genannt und ich bleibe dabei.
Natürlich ist der Gesamtzustand das entscheidende Kaufkriterium und das habe ich auch explizit hervorgehoben.Jedoch bei zwei Fahrzeugen die einen gleich guten/sehr guten Zustand aufweisen,werden sich die meisten Interessenten für das stärker motorisierte und besser ausgestattete entscheiden.Und es ist nicht mein Wunschdenken sondern es spiegelt sich in den Preisen auf dem Markt wider.
Egal,ob 43er,44er,E23,E32,E38,W116,W126,W140 etc.,die höchsten Preise werden für die Top-Modelle- die zum grossen Teil besser ausgestattet sind- aufgerufen und auch erzielt.
Die Motorisierung spielt keineswegs eine untergeordnete Rolle,das Gegenteil beweist der Markt.
Im Falle des V8 spielt sie (neben dem Allgemeinzustand) vielleicht nicht die primäre,weil es nur zwei Motorisierungen gab und die Stückzahlen sehr überschaubar sind.Das wäre allerdings die Ausnahme von der Regel .


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Na,mit solchen raren Felgen ist es ein wahres Schnäppchen




KLICK MICH

Dito




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Da passiert nix,Roy.


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KLICK MICH

Und jetzt?

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"Klimaanlage funktioniert, ist von Vorteil da der V8 kein Schiebedach hat"

Und wenig gelaufen ist er auch


Gruss Lukas


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In der Tat, ich denke aber dennoch, dass der ABH-Wahn früher NOCH stärker ausgeprägt war.
Ein Beispiel:
Wer meinetwegen im Jahre 2002 einen V8 kaufen wollte, hatte (und ich meine damit nicht gezielt die Rostgarantie, sondern das damals noch "frische" Gesamtgefühl) durchaus Grund zu der Annahme, dass ein 93er oder gar 94er 4,2 eine sehr gute Wahl darstellen dürfte, anstatt "so ne fast 15 Jahre alte Karre mit 30 PS weniger".
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch, obzwar ich aber eigentlich mal wieder nur für mich spreche und die Dreistigkeit besitze, diese Ansicht als allgemeine Erkenntnis zu verkaufen, obwohl es natürlich keine ist, würde ich mich, böte man mir etwa im Jahre 2018 einen 93er ABH-Youngtimer und einen 88er PT-H-Oldtimer an, beide in identischer Zustandserscheinung, definitiv für den Oldie entscheiden, DAS war Audis erster Achter, nur im D11 gab es die Maschine und zudem habe ich mir immer eingebildet, dass sie in den oberen Drehzahlbereichen noch bissiger klingt als das kraftvollere Pendant.
Sicher, auch im Jahre 2017 entscheiden sich viele Käufer im Zweifel für den 400-Nm-Orkan anstelle des eher gemütlichen 3,6 , ich sage also lediglich, dass dem 3.6er inzwischen etwas mehr Akzeptanz entgegengebracht wird, wo hingegen einstmals sehr viel an den Leistungswerten dieser Motorisierung herumkritisiert wurde, wodurch ihr Bestand zunehmend geschwunden ist...


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ich sage also lediglich, dass dem 3.6er inzwischen etwas mehr Akzeptanz entgegengebracht wird,




Die lediglich auf sukzessive geringere Anzahl der angebotenen V8 zurückzuführen ist.


Gruss Lukas


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Immerhin


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Wobei man aber auch noch sagen muss, dass der 3,6er halt der erste Nachkriegs-V8 ist und als Maschine in der Form auch einzigartig, was Hub und Bohrung anbelangt. Weiters ist die Verarbeitung noch einmal eine andere und die zahlreichen Komponenten aus dem Typ 44 gab's später halt auch nicht mehr.

Klar, es ändert nichts daran, dass jeder die größere Maschine haben möchte, aber eigentlich ist der 3,6er spannender ;-)

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Keine Frage,unter dem Aspekt geschichtlicher Bedeitung hat der 3.6 einen höheren Stellenwert.Er war der erste,er war technisch aussergewöhnlich und es gab ihn nur im V8.Bloss diese "emotionalen" Faktoren werden vom Markt kaum honoriert,statt dessen die " handfesten", wie mehr Hubraum/Leistung,umfangreichere Ausstattung und bessere Fahrleistungen.


Gruss Lukas


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Mit welchem motor wurden eigentlich die DTMs gewonnen
war es nicht der 3.6?

Ich bin froh einen solchen mit Wollcord zu fahren.

Norbert

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Der 4.2 kann es nicht gewesen sein.Als er kam,war die DTM für Audi so gut wie beendet.
Norbert,mich erfreut jeder einzelne gebaute V8.Ob 3.6 oder 4.2,Schalter oder Automatik, mit Leder,Wollcord oder Velour -alles nebensächlich.Das Wichtigste ist,dass es von einem der tollsten,jemals gebauten Autos,uns so viele wie möglich erhalten bleiben.


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Ja war ursprünglich ein 3sechser... URSPRÜNGLICH.... das was die daraus gebaut haben hat mit dem Serienmodell so gut wie nix mehr zu tun - insofern irrelevant.

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