Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moinsen.
Zumindest heute habe ich den Eindruck.
Am Nachmittag habe ich nach einer Woche Standzeit den Motor gestartet. Naja, die Batterie hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber so schwach sollte er dann doch nicht starten.
Egal, Motor läuft, auf zur ersten Station, 15km. Nach einer guten Stunde Aufenthalt Motor wieder starten. Oha, gerade noch mal geschafft. Batterie wird nicht besser. Nach weiteren 15km am nächsten Ziel angekommen, um in einer Werksatt meines geringsten Mißtrauens die Bremsen hinten zu erneuern. Mir fehlt das Rückstellwerkzeug für die Sättel und bevor ich das abhole und wieder hinbringe, kann ich die Arbeit ja auch gleich vor Ort machen...
"Fahre den Wagen doch noch 5 Meter zurück an das Tor, dann ist der Schlauch für den Schlagschrauber lang genug..." war die Ansage.
Aber Pustekuchen, nix mehr mit Anspringen. Mausetot das kleine Kraftwerk unter der Sitzbank.

Nach Bremsentausch und Starthilfe ab nach Hause, Ersatzbatterie für unseren Trecker aus der Garage geholt, eingebaut und schon ist alles wieder gut.

Das war nett von dem Auto, in einer Werkstatt zu verenden.
Erinnert mich an Benzinpumpen, die das auch in schöner Folge mal in einer "Werkstatt" gemacht haben...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Geht noch krasser...

Mir ist auf dem Bremsprüfstand der MFK eine StahlF***-Bremsleitung geplatzt... wäre das in freier Wildbahn passiert, hätte das gaaaaaaaanz übel enden können - ZweikreisBremse hin oder her!

Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 64
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 64
Moin moin,

ich bin ebenfalls am rätseln. Meine Batterie ist neu, aber ebenfalls nach zwei/drei Wochen Standzeit völlig platt, sodass das Fzg. nicht mehr anspringt. Um das zu vermeiden müsste ich also immer die Batterie abklemmen bei "längerer" Standzeit...sonst zieht er trotzdem Strom. Gibt es Erfahrungen, welche Verbraucher in erster Linie in Frage kämen? Sonst würde ich jetzt anfangen primär Sicherungen zu ziehen nach dem Abstellen. Das könnte ein langwieriger Prozess werden. Daher würde ich mich über Erfahrungen oder Hinweise auf den möglicherweise richtigen Link zu dem Thema freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Jan P.


Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jan.
Es gibt z.B. einen F.A.Q.-Beitrag - klick mich...
Und z.B. Ruheströme im V8 - klick mich...

Hast Du schon den Ruhestrom in Deinem V8 gemessen?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 64
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 64
Hallo Manfred,

danke für die beiden Links. Den Beitrag über die Ruheströme hatte ich noch ganz dunkel in Erinnerung. Den anderen hatte ich noch nicht gelesen, aber das würde leider meine Fertigkeiten auch bei weitem übersteigen. Aber nun gut, eins nach dem anderen.

Nein, ich habe noch nicht gemessen. Dann gehe ich das die Tage mal an und melde mich, wenn ich Zahlen habe.

Erstmal danke und viele Grüße,
Jan P.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ich mach das anders.

Meiner war nach 3 Wochen Stillstand auch oft müde.
Jetzt hängt er bei längerer Pause über den Ziarettenanzünder am Erhaltungslader.

Und er springt auch nach Wochen immer munter an.

Mein Lader ist von Black und Decker.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... wen meinst du?



Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601

Rate mal.
Drei waren es, zwei davon habe ich in Erinnerung, aber die Dritte?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich bin mal mit defektem Kupplungszylinder angetrabt... ;-)

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Der zählt nicht


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Hallo, mein Audi macht das auch in der Werkstatt. Letzt mußte er zum Tüv, unterwegs ist er dem Monteur auf dem Weg dorthin stehen geblieben mit Drehzahlfühlerausfall.
Stromfresser hatte ich auch schon, mußte das KI wechseln. Der Strom ging nie unter 100mA, nach 2 Tagen Standzeit war die Batterie Komplett leer.
Gruß Helmut


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 37 (0.029s) Memory: 0.8803 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 10:04:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS