Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#363021 05.05.2017 08:13
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo, ich habe mein Platingraues Lenkrad restauriert!
Das Lenkrad lag fast 10Jahre im Keller weil es schon damals als ich mein V8 gekauft habe in schlechtem Zustand war!
Hab mir die Sachen vom Lederzentrum bestellt, Reiniger, Schleifpad,Farbe usw.
Hab das Lenkrad mit dem Lederreiniger mild sauber gemacht, danach mit dem Schleifpad angeschliffen und mit dem Reinigungsbenzin ordentlich gereinigt-entfettet!
Die Farbe hab ich mit dem beiliegenden Schwamm rundherum aufgetupft, am anfang sah es so aus als ob die Farbe nicht deckt, hab insgesamt 3mal Farbe aufgetragen und zwischendurch mit dem Fön die Farbe getrocknet!

Nach 3 Tagen hab ich es mit dem Lederprotect eingerieben!
Ich habe die Farbe Platingrau hell bestellt, ich glaube sie ist ein wenig heller als meine originale Farbe, das normale Platingrau vom Lederzentrum sah mir auf dem Bild zu dunkel aus!?

Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

Gruss Kai

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Bild 1.

363823-IMG_0050.JPG (0 Bytes, 173 downloads)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Bild 2.

363824-IMG_0125.JPG (0 Bytes, 159 downloads)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Schönes Ergebnis! Was hat der Spass gekostet?

Kann man das ganze mit Anleitung einfach selber machen? Ich hab ebenfalls Platin-Grau und würde das evtl. auch mal probieren wollen. Lenkrad + Schaltknauf sehen etwas mitgenommen aus.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Ich habe mir die Sachen vom www.lederzentrum.de bestellt!
Habe mir das Set Colourlock Glattleder Nachtönungs und Pflegeset F034 schwarz bestellt, hab noch eine schwarze Ausstattung wo die Fahrersitzwange etwas verschlissen ist! Das Set hat 47Euro gekostet, dann die Lederfresh Tönung 150ml Audi Platin hell-hellgrau für 34,50Euro, das Reinigungsbenzin 225ml für 8Euro, die Lederreinigungsbürste für 3,25 Euro, ein Lederschleifpad für 3,25Euro 2Viskosetücher 1,80Euro, und Elephant Lederfett 125ml für 14 Euro, zusammen 115,30Euro, Bestellung kam 2Tage später, die Schwämme und 2 Viskosetücher waren in dem Hauptset dabei, sowie das Lederprotect!
Aber wie gesagt das grau ist etwas heller, evtl. ist das "normale" Platin der genauere Farbton, sah halt auf der Seite vom Lederzentrum arg dunkel aus!

https://www.youtube.com/watch?v=nVQdZdwgn5s

Gruss Kai

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ganz schön teuer die ganze Aktion.Ich würde mir lieber das Lenkrad für 120 Eier neu beledern lassen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Ja, aber für nur Lenkrad ist es auch billiger, wie gesagt habe noch mehr bestellt!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Solche Produkte gibts günstiger in Albstadt Truchtelfingen bei http://www.msg-albstadt.de/index2.html ... da kann man sich klein und großmengen abfüllen lassen.. Farben werden da auch nach Muster gemischt... usw.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 34 (0.026s) Memory: 0.6146 MB (Peak: 0.7070 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 01:37:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS