Hallo Allerseits,
wollte hier mal wieder nach fast 10 Jahren ohne Audi V8 Hallo sagen!
Hatte meinen ersten 4.2 damals eher spontan gekauft zwecks der Optik...
Im Zuge einer Hallenkündigung wurde er und einige andere schöne Klassiker verkauft.
Den Audi mit einem weinendem Auge!

Nachdem nun eine neue Halle zur Verfügung stand,wurde wieder deutlich aufgestockt...da es ja viele schöne Klassiker gibt....
Daher eher Lose nach einem V8 geschaut, hatte auch noch andere Autos wie Mercedes w126, Bmw M3 und Porsche 928 auf dem Schirm.
Wenn die letzten zwei Jahre ein V8 in der Gegend stand wurde er angeschaut ,leider fast immer mit großem Schrecken!!!

Dann vor ca.4 Wochen diese Anonce ,leider nur mit email...
Angeschrieben und ne Woche nichts gehört,dann Anfrage ob noch Interesse besteht.Dieses erneut bekundet mit Wunsch auf Tel. Wieder zwei Wochen nichts gehört,damit war es für mich gegessen.Auch gesehen,daß die Anonce zwei Mal abgeändert wurde...Meist kein gutes Zeichen.
Anfang April erneut ne mail bekommen,diesmal mit Tel. und einer Verlinkung zu ca.50 Detailbilder,die überraschend positiv aussahen.
Also für nächsten Tag Termin in Bayern ausgemacht.

Als ich vor Ort war stellte sich doch wirklich heraus,daß auf Grund von Job und Familie der Verkäufer zu gar nichts kam und ich wirklich der erste war der sich den Wagen angeschaut hat.
Die Garage ging auf und es brauchte nur zwei Blicke und es war klar..."Meiner"
Auto ist vom verstorbenen Schwiegervater und Stand mit deutscher Zulassung fast immer im Ferienhaus in Tirol,in einer beheizten Garage.
Seit 20 Jahren im Zweitbesitz und in dieser Zeit nur 51TKM bewegt.
Ziemlich lückenlose Doku...toller Zustand und fährt Top.
Negativ: Zahnriemen uralt und Bosesystem funktioniert auf Grund eines Radiotausch nicht mehr.
Zum Auto: 93´ 4.2 172Tkm 2:Hand Sonderfarbe smaragdgrün,Ledersportsitze in schwarz,Airbags,Bose, Schiebedach,Abtfelgen,und die anderen Sachen die,die V8 halt haben...

Wie auch nicht anderst zu erwarten,hätte ich auch noch ein paar Fragen...
1.Welche Audiradios passen aus der Zeit ,die mit dem Bosesystem kompatibel sind.
2.Gibt es ein etwas moderneres Airbaglenkrad,z.b.späte Audi 80 Cabrio mit dem s-Line Lekrad die Plug and Play passen.
3.Welche Tieferlegung und wie tief ist zu empfehlen um den Quattroantieb nicht zu quälen...
Vorab mal vielen Dank
Gruss Timo