Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 20
Jack Da Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 20
Hallo zusammen,
kaum am 01.04. meinen V8 nach dem Winterschlaf in Betrieb genommen knapp zwei Wochen später beschert er mir eine Aufgabe, die nicht vorgesehen war. Am Montag bei schönem Wetter eine Ausfahrt gemacht und gewundert, dass er bei eingestellten 22 Grad mächtig am heizen ist (Aussentemperatur 22 Grad) runtergeregelt auf 19 und mich selbst über die Kühlleistung gewundert... hin und her probiert, und es gab schlicht nur die beiden Extrema.
Besorgt zu Hause angekommen das Forum durchforstet, Klima Fehlercodes gefunden und überprüft 8.5 kam raus...Danke an dieser Stelle, dass es dieses Forum mit den Menschen, die es am Leben halten gibt!

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- grundsätzlich Diagnose richtig?
-V68 neu kaufen oder eine funktionierende gebrauchte? Tendiere zu neu, wenn es denn schon noch neue gibt und dann hoffentlich mit dem Teil die nächsten 20 Jahre ruhe haben?
-beim Einbau habe ich gelesen, dass man die neue Klappe anstecken sollte und Klima auf 22 Grad einstellen, damit sich die überhaupt einbauen lässt? Sonstige Tricks, die man kenne sollte?
-kann ich bei dieser "Gelegenheit" noch was in der Umgebung der Klappe tauschen?
Es gibt z.B. die Hebel an der Klappe neu, Dichtung vom Deckel... oder sonst etwas, dass ich tauschen könnte, um ruhiger zu schlafen?

Danke im Voraus und Frohe Ostern!

Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
Ich würde den als generalüberholten von einem Bekannten Auktionshaus nehmen. Lag glaube um die 60 Euro und läuft super.
Der Einbau geht an sich gut, am besten ist es, wenn du einen sehr langen Kreuzschraubendreher benützt, so brauchst du das Gestänge von den Wischern nicht zu demontieren.

Beim Einbau des neuen Motors die Klima auf Hi oder Low stellen, je nach dem was du für eine Einstellung gewählt hast, die Klappe händisch auf deine Vorauswahl umstellen. Den neuen Motor auf jeden Fall elektrisch auf die Voreinstellung fahren lassen, erst wenn er seine endpostion hat, den Hebel wieder montieren. Dann alles rückwärts zusammen setzen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich würde zuerstmal nachschauen was die Klappe blockiert. Das bedeutet 8.5 nämlich und nicht, dass der Motor defekt ist.

Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 20
Jack Da Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 20
Danke für die Rückmeldungen!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 24 (0.028s) Memory: 0.5931 MB (Peak: 0.6482 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 20:48:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS