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Hallo Leute!

Jedes Jahr aufs neue gibt es ein Problem mit der Zicke nach dem Winterschlaf...
Folgendes:

In der Nacht zum 01.04. den Dicken aus der Garage geholt, gefahren und mich gefreut. Alles so wie ich ihn vor dem Winter abgestellt hab. Heute Morgen steige ich ein, mach die Zündung an. Dabei lief sofort der E-Lüfter an. Verwundert aufs KI gekuckt und gesehen, dass die Kühlmittelanzeige auf Anschlag nach oben steht und die Tankanzeige auf Anschlag nach unten. Tank war aber nach der 2017er Jungfernfahrt fast voll... Daraufhin hab ich beide Kühlmitteltemperaturgeber ( also unten am Kühler und oben an der Bank ) abgesteckt. keine Veränderung was die Temperaturanzeige angeht.

Ich vermute schwer einen Masseschluss oder dergleichen. Aber woher? Und wieso? Und wo könnte sich ein solcher Masseschluss ereignen? Und die andere Frage ist: Hängen Temperatur und Tankanzeigen zusammen?

Hat eventuell einer eine Idee im Vorraus?

Besten Dank schon mal!


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hi,
Tank - und Temperaturanzeige werden durch einen Spannungskonstanter geschleift. Gib das mal in die Suche ein, dann solltest du dieses Problem für ganz kleines Geld beheben können.
Gruß aus Berlin Frank B.

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hey.

Danke für die Info!


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hallo nochmal.

Ich hab mal in der Suche gesucht. Bei allen Beiträgen die ich jetzt mal durchgelesen gehen die Anzeigen auf 0 runter.

Bei mir ists ja aber so, dass die Wassertemp.anzeige auf max geht und der E-Lüfter anspringt.

Kann der Spannungskonstanter das so auch verursachen?


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hi,
wird auch damit zu tun haben. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe jemanden, der dir mal ein anderes Kombiinstrument zum testen geben kann. Wäre erstmal der einfachste Weg den Fehler zu finden.
Gruß Frank

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Hallo zusammen.

Der Vollständigkeit halber. Das Problem ist gelöst.

Erst wollte ich den Spannungskonstanter tauschen. Auf der Suche nach der Info wo dieser Spannungskonstanter sitzt bin ich über diesen Kanal in YouTube gestolpert mit folgendem Video. " It is never the Coil "

In diesem Video erklärt er genau, was passiert mit dem KI wenn man " das " oder " jenes " macht und vermerkt auch, dass es eigentlich seltenst der Spannungskonstanter ist, sondern irgendwelche Wackelheimer zwischen den Platinen im KI die Probleme verursachen.

Für meinen Fall hatte er absolut recht! Es funktioniert wieder alles wie es soll



______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe

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