Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ich hab ja schon ewig nix mehr in Sachen V8 gemacht... Audi nervt mit Ersatzteilmangel.. und wenns was gibt.. dann mit irren Preisen! So richtig Spaß machen tut der V8 auch nicht (mehr) ...

Ok.. Allrad ist ein muß! Bauzeitraum kommt auch hin.. nur vieeeellll sportlicher als der V8.. und Technik vom Feinsten.. Allradlenkung... Allradantrieb.. Bi Turbo V6.. automatisch verstellbare Spoiler an Front und Heck usw.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-3000-gt/616187295-216-5881 ... darf ich vorstellen.. mein neuer!

Endlich mal ein anständiges Auto.. bei dem nicht jeder denkt "och gugg mal .. nen oller Audi 100!" ...

Mit Ottec Tuning dann bei rund 400 PS und Spitzengeschwindigkeit von 304 km/H .. alles eingetragen vom Dekra.. hochoffiziel!

Machts gut.. und denkt mal drüber nach warum.. wieso... weshalb!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
In Antwort auf:

Machts gut.. und denkt mal drüber nach warum.. wieso... weshalb!




Auch eine Selbstreflexion schadet nie, lieber Frank!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Welches Datum war heute noch mal?


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ja Kai.. das würde ich hier vielen Empfehlen ... aber ihr seid wie ihr seid.. und ich bleib auch wie ich bin ...

Ich hab was draus gelernt... ihr auch !? Was.. wird die Zeit zeigen...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Midlife crisis?

Gratulation zu dem tollen Auto.Der war damals in jeder Hinsicht so überragend,dass man in Deutschland kaum 1000 Stück davon verkaufte.Innerhalb von 10 Jahren
Hätte er schon damals 400PS,dann hätte er mit seinen zeitgenössischen Konkurrenten - Nissan 300ZX und Toyota Supra -die den MISTshubishi in jedem Vergleichtest abgeledert haben,vielleicht mithalten können.
Zu gross und zu schwer (knapp 1,8t),nur durschnittliche Fahrleistungen (5,9s für den Standardsprint),stark untersteuernd,weil 58% des Gewichts auf der VA liegt,trotz (oder gerade wegen) Allradlenkung diffuses Fahrverhalten und eine Material- und Verarbeitungsqualität wie der fünf mal billigere Mitsubishi Colt.Ein ideales Auto für Poser,bei dem "Mehr Schein als Sein" das Programm war.Aber,vor einer Eisdiele und auf dem McDoof Parkplatz war er der King. Per Knopfdruck verstellbare Front- und Heckspoiler sorgten für Boah,ey Alda bei allen GTI,Manta und CRX Fahrern.

Ach ja,wenn du von Audi so enttäuscht und frustriert bist,dann fahr' mal zu einem Mitsubishi Vertragshändler und frage nach den Preisen UND der Verfügbarkeit für die E-Teile für den GT und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben

Nichts für Ungut,viel Spass damit.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So verhält es sich.

Als alter Need-for-Speed-Underground-Freund, kann ich solchen Japan-Vertretern zwar durchaus etwas abgewinnen, doch das bedeutet noch lange nicht, dass man der V8-Welt mit unerwünschten Sprüchen Goodbye sagt, es war ja doch irgendwo eine schöne Zeit, sonst hätte der gute Frank doch nicht 3 (!) Exemplare parallel gehalten, oder wie war dem noch gleich...?
Ein Subaru SVX wäre schon eher ein passender Nachfolger, Allradantrieb, Seltenheit, Automatik, Understatement etc., eine Art Audi V8 Coupé im Geiste ;-)
Und mein dieses Jahr voraussichtlich sein 91. Lebensjahr erreichender Großvater, hat vor einigen Jahren, nachdem er, ehe er zu Seat griff, von Mercedes auf Mitsubishi umstieg, stolze 7 (!) Wochen auf ein einzelnes Ersatzteil warten müssen...

Werter Frank, wenn die Erstlinge nächstes Jahr ihr H-Kennzeichen erhalten, kann der Japan-Meister ja zu seiner alten V8-Gang zurückgekrochen kommen, Audi-Individualisten sind nicht nachtragend


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Danny,dass du ein Faible dafür hast,den im Prinzip unvergleichlichen V8 mit irgendwelchen mittelklassigen Vehikeln (300E,Omega) zu vergleichen,das wissen wir mittlerweile
Aber,bei aller Wahrnehmungserweiterung (hast du etwa an holländischen Keksen geknabbert?) doch nicht mit einem skurrilem Haufen Kunststoff und Blech,der gut aus der Feder von Akira Kurosawa stammen könnte,wenn er beim Design die Regie führe
Die 230PS die sein V6 (angeblich) leistete,mussten sich wohl während der langen Schiffsreise aus Japan in der Luft aufgelöst haben,weil ein vergleichbares und nominell gleich starkes S2 Coupé den SVX in Grund und Boden fuhr.Dazu innen eine Plastikwüste und Leder mit der Haptik einer LKW-Plane,gepaart mit einer Bedienung,neben welcher die in einem Citroën CX als vorbildlich intuitiv gelten könnte


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ok... der 3000 GT ist (noch) nicht gekauft !


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
"...darf ich vorstellen,mein neuer!"
"...ist (noch) nicht gekauft!"

Wie alt bist du?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ok.. manchmal ist das mit dem 1. April etwas kindisch.. geb ich ja zu


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
"Wie alt bist du? "

Du weist doch:

Männer werden immer nur 6 Jahre alt,
danach wachsen sie nur noch ...





Gruß
Hans-Jürgen





.


Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
the difference between man and boys is the price of their toys

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Frank

schön gemacht, Danke!

Norbert

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769


Yes





.


Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dieses Vergleichstrauma stammt aus jener Zeit, als der damalige V8 meines Cousins stets neben dem A6 C4 des Bruders meiner Halbtante und dem Omega B des Wesens meines Großonkels, d.h. Vaters meines Großcousins stand, so war ich dem Grundgedanken verbunden, den V8 indirekt mit der gehobenen Mittelklasse zu vergleichen - unbewusst aber auch, damit der V8 umso besser wegkommt
Interessanterweise erregt es - bei anderen Menschen, wenn diese über den V8 reden - dennoch mein Ärgernis, wenn sich diese weigern, den V8 mit der gängigen Oberklasse zu vergleichen, anstatt mit 300 E (4-Matic mit Vierstufenautomatik!) und Co...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Boah ey Alder,hast du 'ne grosse Familie

Mit solchen Leuten zu diskutieren hat keinen Sinn,für sie ist "Nichts" immer noch das Beste


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Danach werden die Spielzeuge teurer und jünger


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bist du nicht zu alt für son Kinderkram?
Fast and the furious... igittigitt....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Herrje... wars wirklich nur n oller 1.April-Scherz?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Jein


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 56 (0.046s) Memory: 0.6858 MB (Peak: 0.8139 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 16:13:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS