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So endlich habe ich mich nun durchgerungen den dicken mal ordentlich fertig zu machen.

Gesagt getan komplette Hinterachse raus zum revidieren.


Für Anregungen oder konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Es werden auch so wie ich zeit hab Bilder und Berichte folgen.

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Ja ich weiß, sieht komisch aus aber ne Bühne oder Grube hab ich nicht.

363598-DSC_1284.jpg (0 Bytes, 106 downloads)
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Achse und Diff draußen.... egal wo man hinschaut Rost

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Die Gleichlaufgelenke sind alle noch Top, Hätte ich nicht gedacht.

Die Wellen werde ich abdrehen lassen und neu Lacken.

Das Diff bekommt neue Dichtungen und Neue Wellendichtringe.

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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Abdrehen? Ich würd se nur normal entrosten und neu Lackieren.. wenn ich dran denk wie ich letztens ne Welle für nen 2003er Passat bekommen hab "Neu" für 370 Euro.. da war da wo bei dir der Rost zu sehen ist.. genauso rauh.. halt nur ohne Rost..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Wie hast du Hinterachse und Differential rausbekommen ohne Erschlagen zu werden?

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Hahaa. jaa... das kenne ich Im Anhang mal ein Bild von meinem Schalterumbaukampf.

Du hast immerhin noch ein Dach überm Kopf

Mittlerweile hab ich Gott sei Dank eine Werkstatt mit Dach und Hebehühne, möchte nichts anderes mehr


363613-IMAG.jpg (0 Bytes, 102 downloads)

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Benni

Die absolute Härte. Und ich habe geschimpft und gejammert als ich die Lady in einer Garage geschraubt habe.
Ich Weichei

V8 mäßige Grüße

Markus

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Moin,

@ Christian. mit nem Wagenheber drunter dann alle schrauben raus und in Käffer Stellung das Diff nach hinten rausziehen. So schwer ist es zum glück nicht.


Auch sehr gut Benni Man(n) weiß sich zu helfen.


Probleme werde ich wahrscheinlich beim Tank haben. Mal sehen ob der Wagen hoch genug hinten ist.

mfg
Christian

363617-DSC_1285.jpg (0 Bytes, 69 downloads)
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Danke für die Info Christian. Im Herbst muss ich da nämlich auch dran, weil sich der Rost langsam über meinen Tank her macht.

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Servus,

wo ein Wille ist auch ein Weg...
Aber wart mal ab, raus ist die eine Sache. Rein wird bestimmt interessanter.

Puuh, ich hab leicht reden mit Werkstatt und Bühne und so.
Ebenfalls ist ein Kumpel mit Freude und Bereitschaft am Schrauben immer von Vorteil. Was haben wir uns die Nächte in der Werkstatt um die Ohren geschlagen. Lang ist's her, ich wird langsam alt


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Mindelheimer Kurzzeitkennzeichen????
Quasi Nachbar, oder?


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Hey Hey, so quasi ja

das ist uns aber glaube ich schon einmal irgendwo, irgendwann mal aufgefallen.


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Kann sein...., aber irgendwie haben wir das nie hinbekommen mal nen Kaffee zu trinken.
Bin vorletzte Woche drei mal durch Mindelheim durch.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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So, wieder etwas zeit gehabt.

Tank ist draußen und an der Karosse ist fast kein Rost im Tankbereich.


Ach falls es jemand braucht. Teilekatalog wie ETKA und man kann auch gleich Teile Bestellen.

https://www.online-teile.com/oem-kataloge/index.php

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Der Tank sieht nicht ganz so toll aus aber ist noch nicht zu spät.

mfg Christian

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Die schlimmste Stelle ist dort wo das Hitzeblech am Tank anliegt.

363762-DSC_1305.jpg (0 Bytes, 78 downloads)
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Rost fast nur an der Falz.

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Die Wellen abdrehen?

Wie kommst auf sowas?

Und die Gleichlaufgelenke... haste die schon wieder zusammen?
Ich für meinen Teil habe dazu gelernt und werde NIE WIEDER die Kugeln raus fummeln... das passt nachher nicht mehr... ist halt eingelaufen - auch wenn man "nix" sieht!

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Abend Roy,

Abdrehen weil es eine gleichmäßige Rost Entfernung ist. Wir reden ja hier nicht über mehrere mm.

Alle 4 Gelenke sind wieder zusammen. es gab da auch keine Probleme die Kugeln wieder in ihren Käfig zu sperren.

mfg Christian

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Na da gratuliere ich zu den Gleichlaufgelenken!

Ich hab mal eins zerlegt, als es dann klemmte beim Zusammenbau, sagte man mir, dass das normal sei, denn die Kugeln MÜSSEN in die alte Passung eingefügt werden, sonst wirds nix.... und weil es etwas doof ist die Kugeln bzw. die Passungen zu markieren, werde ich nie mehr die Kugeln raus pulen bloss um es absolut sauber zu putzen.

Abdrehen der Wellen würde ich trotzdem davon abraten! So manche Welle ist bloss ein recht dünnwandiges Rohr! Da spielen selbst Zehntelmillimeter eine grosse Rolle! Ich hab zwar noch keine der Wellen im V8 zersägt, somit kann ich das (noch) nicht verifizieren, würde aber auf Sandstrahlen (mit Korund o.ä. NICHT mit Hartguss) mit wenig Luftdruck tendieren.

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Moin Roy.

bzgl. Antriebswelle muss ich dir recht geben. Beim V8 handelt es sich um "dünne" Rohre. Bzgl. Gleichlaufgelenken und Kugeln auch

Im Anhang ein Bild einer halben Antriebswelle vom D11


363896-IMAG0234-1.jpg (0 Bytes, 83 downloads)

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Der Schraubstock sieht nach Gressel aus... aber es steht Leinen drauf - interessant

Taugt das Ding was?

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Dat taugt was, ja!

tut was es soll ^^


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