Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 2
Ein Hallo in die runde ich bin neu in V8 Gruppe
habe das Fahrzeug seit 1989
ich möchte den v8 der seit etwa 2 Jahren in der Ecke steht aus der Garage ziehen leider ist die Automatik auf Stellung P leider springt Motor nicht an somit die frage gibt es eine Not Entriegelung und wie kann man diese lösen

gruß hans

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin.
Normalerweise sollte es reichen, die Zündung einzuschalten und den Fuß auf die Bremse zu stellen. Dann kannst Du den Hebel von P auf N stellen und den Wagen aus der Garage ziehen.
Falls die Batterie leer ist, sind ja im Motorraum die Batteriekontakte zur Überbrückung oder Ladung angelegt.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
V8-Besitzer seit 28 Jahren, und keinen Plan?
In den 28 Jahren war doch die Batterie mehrmals zu ersetzen, oder?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also ich kann Manfreds Unmut nachvollziehen...

1. Entweder ist deine Fragestellung total daneben geraten...

oder

2. Du hast in 28 Jahren NICHTS über DEIN Auto gelernt bzw. es nur hingestellt und andere fahren lassen...

oder

3. Du bist ein gelangweilter unnützer Troll der sich lustig macht über die Arbeit die andere mit dir haben...

oder

4. Du bist total doof und brauchst wirklich Hilfe... kann ja vorkommen...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sollte Erstens, Zweitens, und Viertens zutreffen, bitte GENAUE Vorgehensweise deinerseits angeben, damit wir dir besser folgen können um das eigentlich Problem zu finden!

oder

Sollte Drittens zutreffen: bitte GENAUE Adresse angeben damit wir dir persönlich deine Langeweile vertreiben können.





Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Naja. Nun kommt. Nicht jeder muss soviel über sein Auto wissen. Wenn der Wagen seit 1989, vielleicht auch ein Zahlendreher, keine Probleme bereitete und immer zuverlässig fuhr, warum sollte man dann so in die Tiefe gehen. Frag mal jemanden mit nem anderen Auto welches er seit 1989 fährt. Die meisten wissen doch noch nicht mal wo das Öl reinkommt oder welche Funktion eine Servopumpe hat. Müssen die auch nicht wissen, dafür gibt es ja die Fachleute in den Foren oder Werkstätten.

Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 2
hallo
der Zahlendreher ist ok.. Das Fahrzeug wurde immer von Audi betreut .Nach dem das rechte Türschloß den geist aufgegeben hat und die Heimfahrt mit einer Schnur um Handbremshebel und Türgriff beendet war sind die Kennzeichen demontiert worden und der Karren in die Ecke
gestellt worden. Es gab ja noch andere Fahrzeugen mit denen ich fahren konnte. Nunn soll der Karren raus aus der Ecke, Neuen Batterie ist im Wagen der Anlasser dreht stark durch .Der Motor spring aber nicht an. Auch der Automatikhebel lässt sich nicht bewegen bei bremsbetätigung und startversuch. Von daher meine Frage

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hat der die Conlog Wegfahrsperre verbaut? Kannst Du den Wählhebel des Getriebes nach unten drücken oder sperrt es da auch schon? Habt Ihr Mader in Eurer Gegend?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin,
versuch mal, den Wagen mit nem 2.Mann oder 3.Mann hin und her zu bewegen und ein bischen am Wählhebel (natürlich mit runterdrücken) zu bewegen.
Der Wählhebel lässt sich auch ohne Batterie und Strom bewegen. Vielleicht ist die Parkblockierung festgesetzt.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 31 (0.038s) Memory: 0.6143 MB (Peak: 0.6904 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 20:48:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS