Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#362398 09.02.2017 11:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
So war das damals

Diese Anzeige war 1997 die Grundlage für den Erwerb meines Dicken. Ich habe diesen Betrag gezahlt nachdem ein neuer Satz Reifen montiert war.

Jetzt hat er 240tkm.

Gruß Norbert

363180-v8anno.JPG (0 Bytes, 113 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Und heute zahlt man dasselbe für die doppelte Laufleistung. Von wegen der V8 wird nie im Preis steigen...

Danke dafür :-)

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Da kann ich auch noch ein paar "historische Verkaufsanzeigen" von ca. 1997 anbieten.
Der 4.2er war damals auch schon deutlich höher im Preis als der 3.6er.

Gruß Manfred M.

363183-V8 Inserate 1997.pdf (0 Bytes, 95 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe die Anzeige von meinem ersten V8 auch noch (Anhang).
Das muß 1996 gewesen sein,....7 Monate später war er hin !
Gruß Thomas

363185-Verkaufsanzeige V8 1996.JPG (0 Bytes, 88 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Bisher stieg er auch nicht.
Nur weil ab und zu ein besonders gutes Expemplar für einen, angemessenen, hohen Preis den Besitzer wechselt kann man nicht von einer Preissteigerung sprechen.
In 20 Jahren werden die letzten paar Dutzend Sammlerpreise erzielen. Aber lohnen wird sich das für niemanden.

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Zu dem Thema mal meine Einstellung : Ich habe meinen V8 3,6 L 1995
für 25000 DM erworben mit einer Laufleistung von 130000 T / Km
Zur Zeit hat mein V8 eine Laufleistung von 398000 T / Km. Richtig die Ersatzteil Versorgung und die Preise sind schlecht und teuer. Aber dieses Forum hat auch mir schon oft bei bestimmten Themen geholfen. Ich habe, weil ich damals und auch noch heute von meinem V8 begeistert bin, nicht gekauft damit sich der Kauf in Bezug auf Wiederverkauf lohnen sollte. Mir ist schon länger aufgefallen wenn ich unterwegs bin das ich von vielen Menschen wegen meinem V8 angesprochen werde. Ja unsere V8 sind selten, natürlich sind dementsprende BMW oder Mercedes auch gute Fahrzeuge wurden aber in hohen Stückzahlen gefertigt und haben für mich ( Großserie ) dadurch keine so hohe Wertigkeit.
Uns allen V8 Besitzern wünsche ich weiterhin gute Fahrt

mfg. Gerd

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Uns dürfte allen nicht entgangen sein, werter Michael, dass du hinsichtlich der Wertsteigerungsthematik bezüglich des V8 über die Jahre wiederkehrend mit recht pessimistisch anmutenden Prognosen daherzukommen vermochtest, was natürlich völlig legitim ist da deine persönliche Einschätzung, dennoch darf ich langsam aber sicher denken, dass die Glaubenskraft an und für eine stabile Markt- und Wertentwicklung stets angemessener wird - man führe sich nur die momentane Preislage bei mobile.de vor Augen.
Argumentieren könnte man nun insofern, als dass nicht die aufgerufenen Preise erzielt werden, was wahrlich korrekt sein dürfte, doch mag ein mit 9.000 Euro ausgeschriebener V8 auch "nur" für schätzungsweise 7.000,- den Hof verlassen, so ließe sich dennoch sagen, dass sich der Markt wahrhaftig hin in andere Sphären entwickelt hat, denn noch vor nicht allzu vielen Jahren erhielt man für ebendiese 7.000 Euro ein nahezu makelloses Exemplar zauberhaften Zustandes.
Als vor einigen Jahren ein weißer 3,6 Automatik mit geringem Kilometerstand und Travertin-Ausstattung angeboten worden ist, lag deine Werteinschätzung, wenn ich mich recht entsinne, bei 2.500 Euro, das war ein Fahrzeug welches ich einstmals, also als wir davon sprachen, bei etwa 6000 Euro gesehen hätte, wir werden in diesem Punkt somit mitnichten auf einen Nenner kommen, ist aber auch keine Problematik, für diesen Austausch sind wir doch hier und ich finde es ja auch eigentlich recht vernünftig, dass du weniger euphorisch kalkulierst

LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi zusammen,

also mein V8 wird immer eine Preissteigerung erfahren.
Aufgrund sehr glücklicher Umstände habe ich meinen 93-er 4,2L anno 2001 für unverschämt übertriebene 2400 Euro erstanden. Zwischenzeitlich hat der Wagen 561.000km runter, davon 322.000 von mir und der Rest vom Erstbesitzer.
Reparaturen in dem Sinne hab ich eigentlich keine gehabt.
Eine Lima ist krepiert, die Hydraulikpumpe mußte ich abdichten und zweimal die Spritpumpe wechseln. Alles andere sehe ich als Verschleiß an. Den AEC hab ich eingebaut, weil er billiger war als die Teile für den ZR-Wechsel.
Wenn ich die Schleuder nur zum Kilopreis irgendwann hergeben sollte mach ich immer noch einen guten Schnitt.
Und ja, es stimmt. Fahren mit dem V8 macht immer noch Spaß, obwohl ich mir schon hin und wieder mehr Leistung wünsche.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 35 (0.023s) Memory: 0.8669 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 21:30:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS