Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der Chromrahmen ist über Audi Tradition erhältlich.Siehe Anhang

363094-IMG-20170128-WA0028.jpg (0 Bytes, 351 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Von langer Dauer wird das Gefühl aber definitiv nicht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 25
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 25
Gleich mal einen auf Vorrat legen ...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Joah... ich werde mir einen auf Halde legen, beim Blauen hab ich Glück gehabt - da wärs seeehr verwegen darauf zu vertrauen, dass es beim Roten auch so sein wird.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Yepp,hätte ich einen D1 oder 44er würde ich mir mit Sicherheit einen Rahmen auf Vorrat zulegen.Das Risiko eines irreparablen Schadens an der Frontscheibe besteht bei jeder Fahrt und wer weiss,wann Audi -falls überhaupt-wieder eine Serie auflegt.
Ich prophezeie mal,dass die Dinger sobald sie im Shop alle sind,mit saftigem Aufschlag auf Egay angeboten werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Ich habe au gleich mal einen Bestellt, Preis ist ja noch vertretbar. Man fragt sich allerdings wo die die Teile gefunden haben...hoffentlich in guten Zustand.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich würd mal China vermuten...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, hätt' ich auch gesagt.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo

kann mir jemand sagen ob der heckscheibenrahmen identisch wäre?oder auch verfügbar oder gar gleich?

Grüße


Wiesel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Berechtigte Frage!

Doch leider zweimal ein fettes NEIN !

Da die Heckscheibe aber in der Regel die Originale sein dürfte, besteht eine erhöhte Chance, dass kein Pfuscher bisher Hand anlegte und der Rahmen mitsamt Scheibe vernünftig montiert ist - somit besteht eine reelle Chance, dass der Rahmen mitsamt Scheibe wieder verwendet werden kann im Reparaturfall (es sei denn die Scheibe ist putt gegangen, dann ist natürlich nur der Rahmen wiederverwendbar)

Blöd nur wie bei meinem Roten, dass irgend so ein Vollpfosten entschied, dass er von Indigo auf Rubin umlackiert werden soll... dabei ist sicherlich auch die Heckscheibe raus/rein gekommen - mir schwant übles....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klar... was glaubst denn woher eure achso "Deutsche-Wertarbeit" in der Regel her kommt? Bloss weil da die Made aus Gemany dran/rein kommt, ist noch lange keine Germania drin, schön wärs

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Vor einigen Jahren habe ich einige Windschutzscheibenrahmen aus China reimportieren lassen.
War eine Aktion über einen "fleißigen Audi-Mitarbeiters" in Ingolstadt. Hat sich über mehrere Monate hingezogen bis die Lieferung für "eine Kiste Bier" abholbereit war.
Natürlich die Materialkosten mussten beglichen werden. Habe auch seinerzeit diese Aktion hier im Forum kund getan.

Stand vor ca. 4 Jahren, als die Aktion durchgeführt wurde war, dass noch ca. 3 oder 4 Scheibenrahmen in China lagernd sind - mehr nicht, so der freundliche Audi-Mitarbeiter.

Wo nun die aktuell angebotenen Tradition-Scheibenrahmen herstammen könnten, oder ist es doch eine Neuproduktion, ist mir nicht bekannt.

Evtl. ´mal den Sebastian Funk bei der Tradition dazu befragen?

Die reimportierten Scheibenrahmen stammten aus Europa und wurden nach China exportiert, um letztendlich wieder zurückgeholt zu werden auf meinen Wunsch hin.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja gut,

aber der Background ist, dass Audi in den 90ern das ganze Zeug zu FAW verschifft hat, damit die dort den 100er und dessen hundert Langversions-Klone in Lizenz fertigen können. Daher gibt's die Werkzeuge in Europa nicht mehr und in China ging man damit bis an die Verschleißgrenze. Das gilt auch für sämtliche Blechteile etc. und betrifft eben vor allem den Typ 44.

lG
Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Äh... ja und? Das nennt sich heute Outsourcing... damals nannte man das Lizenzbau blabla... gibt's auch heute noch...

Jaaaaa.... es ist nicht genau das gleiche... unterm Strich dann aber doch!

Sind wir nun froh, dass wir nun wieder Scheibenrahmen erhalten oder nicht? ich schon... also wieso soll man dieses Lizenbau/Outsoursing-Ding verteufeln?

Ich bin kein Fan davon, das kannst mir glauben! Aber wenn man da ein wenig mitmacht, dann kriegt man auch die positive Seite zu spüren, nicht bloss die negative... Skepsis okay, totaler Widerstand wozu?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Waren die Rahmen nicht mal zurück gerufen wurden wegen zu großer Fertigungstoleranzen und deswegen gab es keine mehr zu kaufen? Nicht das die hier angebotenen auch nicht passen!

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
So meiner ist gekommen. Vom Zustand des Gummis würde ich fast Neu tippen...tief Schwarz, nicht porös. Der Chrom ist zusätzlich durch eine blaue Schutzfolie geschützt.

363150-DSC_1651-1280x720.JPG (0 Bytes, 168 downloads)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Bild 2

363151-DSC_1650-1280x720.JPG (0 Bytes, 168 downloads)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Frank.
Dazu habe ich keine Info / Erinnerung.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Frank,
wie meinst du das.... Fertigungstoleranz???
Das ist nur ein popeliger Blechstreifen, der kann nicht um nen halben Meter größer werden. Die Herstellwerkzeuge verschleissen, das ist klar. Da sind ein paar 1/10 schon riesen Massunterschiede und die erreichst du gefühlt nach einem halben Jahrhundert der Nutzung.
Schau dir doch mal unsere Gurken an. allein die Unterschiede der Spaltmaße von Auto zu Auto.... Ich glaube eher das Audi anno 88 schon froh war wenn sie die Karosse über die vier Reifen bekommen haben und alle Räder abgedeckt waren. Gerad bei den Scheiben sieht man riesen Unterschiede. Ich hab alles schon gesehen, vorne wie hinten. Bei manschen paßt es gut, oder akzeptabel und das gibt es V8, da kannst neben dem Gummi des Chromrahmens locker noch einen Gullideckel zwischenschieben.

Und da glaubst du nicht ernsthaft, das irgendwelche Teile aufgrund von Fertigungstoleranzen zurück gezogen werden.
Du glaubst ja auch nicht an den schwarzen Mann oder Peter Pan, wieso dann immer wieder diese "urban stories"???


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Auszug aus einen Tread vom 19.10.11Geduld ist das Stichwort !

Im Zubehör gibts nichts. Hab bei Saint Gobain (schreiben die sich so ? ) direkt angefragt, leider ohne Erfolg.

Laut Aussage Audi-Tradition: Die letzte Lieferung Scheibenrahmen war ein Fall für die Tonne.
Grund: Die alten Maschinen zur Herstellung sind so verschlissen das nur noch unbrauchbare Rahmen herrauskommen.

Audi-Tradition arbeitet an der Nachfertigung, aber hier ist halt Geduld erforderlich.

So. Und nu?

Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83
Likes: 1
Von den 150 Stück, die vor 3 Wochen zur Verfügung standen, sind jetzt noch 89 Stück übrig. Muss man sich dranhalten, sonst geht man leer aus. Für mich stellt sich die Frage, warum das Ganze bei Tradition unter "Sonderverkauf" und nicht unter "Neufertigung" läuft.

Der Katalog von Tradition ist ohnehin nur schlecht nutzbar, weil man nicht nach dem genauen Fahrzeugtyp filtern kann, so wie im Ekta.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass dort klammheimlich Produkte nachgefertigt und eingestellt werden, beispielsweise der (linke) Nebelscheinwerfer vom 220V, den es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben hat, und man vom Angebot garnichts mitbekommt, weils nicht unter "Neufertigung" auftaucht. Selbiges gilt von den Dingen, die aus dem Ekta rausgenommen werden, und zu Tradition gehen. Wie beispielsweise das Magnetventil für die Servotronic. Grad da, wo sies rübergeschoben und damit im Ekta als "EoE" betitelt haben, hab ich eins gebraucht. Bei Tradition wurds dann erst ein paar Wochen später ohne Ankündigung eingestellt.

Vielleicht hat einer Beziehungen um das zu ändern. Ich derzeit leider nicht...

In diesem Sinne.

Grüßle

Frank

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Vielleicht deshalb,weil es keine "Neufertigung" ist,sondern irgendwelche Restbestände o.ä. sind.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #362344 09.02.2017 09:41
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Die ersten trolle sind im netz unterwegs.die offensichtlich rahmen aufkaufen und für 300-350 euro verkaufen!


Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #362345 10.02.2017 10:12
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Trolle sind was anderes...

Die von dir beobachtete Entwicklung ist klar vorauszusehen... kaufen was man kann ums dann viel teurer weiter zu verkaufen - so wie es JEDER Händler macht.

Da ich kein guter Händler und ein noch schlechterer Verkäufer bin, hab ich einen bestellt für mich selber - sollte ich ihn wider erwarten nicht brauchen, verkaufe ich ihn DANN vielleicht.

Selbiges bei den UFOs - die sind aber bereits beim "Einkauf" schon recht teuer, so dass sich davon kaum einer viele auf Halde legt - somit bleibt der Bestand und somit auch der Preis länger erhalten.

Roy F #362346 11.02.2017 01:16
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Nö Roy! Dieses Phänomen gibt es komischer weise nur bei alt audi fahrern! Komischer weise gibt es da einen ganz kleinen teil korekter kollegen! Siehe du! Der mir zum absulut fäiren preiß die arietierungen gedreht hat! ALLERDINGS ist das in der Audi sezene die Ausnahme!


Deutschland! Land Des Quattro!
Roy F #362347 18.02.2017 06:07
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
So, seit Mittwoch hab ich auch einen NEUEN

Hab heut zusätzlich noch etwas Lagerräumung betrieben, einer kaputten Frontscheibe (die nun in den Müll wandert) fehlt jetzt der Chromrahmen, leider der Gummi etwas angenagt... einer Heckscheibe die ich damals rausgeflext habe (wegen dem QUATTRO), konnte ich leider die durchs Flexen entstandenen Einbrände (nie wieder rausflexen!) nicht auspolieren, somit Scheibe in den Müll (die bröselt ja so schön) und den Chromrahmen aus dem Blech/Kit befreit - ging gar nicht mal so schlecht...

Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83
Likes: 1
So.

19 Stück von den ursprünglich 150 Stück sind aktuell noch da.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

In diesem Unsinne...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo, ich habe mir letzte Woche einen bestellt und gestern abgeholt, ich glaube es gibt jetzt keine mehr!
Gruss Kai

Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83
Likes: 1
Ja, ist rum. Mal schauen, ob sie wieder welche produzieren lassen.

Schätze mal, das in kürzerer Zeit diverse Rahmen von "Zwischenhändlern" bei Egay zum "Sonderpreis" angeboten werden.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 80 (0.050s) Memory: 0.7442 MB (Peak: 0.9392 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 11:23:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS