Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hallo Freunde,

ist schon etwas länger her, dass ich hier geschrieben habe.

Einige werden sich vielleicht erinnern, dass mein A8 kaputt gefahren wurde (mit Unfallflucht). Dabei ist die Halterung vom Lenkgetriebe karosserieseitig gerissen, weswegen die Karosse nichtmehr zu retten ist.

Nun habe ich einen weiteren A8 günstig kaufen können und wollte aus zwei A8 wieder einen fahrenden bauen.

Beide sind Baujahr 2001 und haben den 4,2 Liter V8 mit 310 PS. Beide 5HP24 Automatik.

Allerdings gibt es zwei Unterschiede und ich weiß nicht mehr weiter.

1. Bei einem Getriebe gibt es zwei Stecker, einen runden schwarzen und einen runden pinken mit 8 Pins.

Bei dem anderen Getrieben ebenfalls der runde schwarze, dann aber einen ovalen mit 9 Pins.

Getriebe 1 :



Fahrzeug 1 :



Getriebe 2 :





der schwarze Stecker :



Ich habe bereits Internetrecherche betrieben und herausgefunden, dass der runde Stecker mit 8 Pins von Getriebe 1 der "Multifunktionsschalter F125" ist. Bei Getriebe 2 ist es wohl die gleiche Funktion, allerdings habe ich keine Infos dazu gefunden... Die Frage ist also : Sind die umbaubar?

Hier noch die Typenschilder bzw. Teilenummern der beiden Getriebe :



2. Lambdasonden :

Das nächste Problem sind die Lambdasonden, nach Kat. Beim verunfallten Fahrzeug gibt es Kabeldurchführungen im Unterboden, beim Karosseriespender nicht. Siehe Bilder :







Gibt es da zwei verschiedene Versionen wo die Lambdasonden nach Kat angeschlossen werden?


Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

Lieben Gruß und Danke im Voraus


Daniel

Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 42
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 42
Hallo Daniel,
ich selber habe keine Ahnung aber ich kann Dir empfehlen in Sachen Getriebe bei ZF / Holzwickede den Werkstatt- Meister, Herr Sagert zu befragen. Er ist freundlich und hilfsbereit und ist der große Kenner.
Tel 02301-91229-40
Fax -50.
Gruß Berthold


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 19 (0.018s) Memory: 0.8311 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 13:01:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS