|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219 |
Hallo, kann man das heutige Öl mit dem alten blauen Öl mischen. habe noch über eiinen Liter von meinem Schlachter abgelassen. Gibt es denn noch Druckspeicher für den PT Automatik. Was muß man ändern, wenn ich den 441612061C gegen den Typ 441612061B tauschen will. Das C Modell hat eiinen Anschluß mehr. Habe in meinem keine Niveauregelung mehr verbaut., hat ein Vorbesitzer schon entfernt. Gruß Helmut
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219 |
Ich glaube ich war selbst blau, das alte Öl ist auch rot , wie das aktuelle. Habe in der Halle beim Schlachter mal nachgesehen. Habe den alten Druckspeicher wieder eingebaut. Muß man die Bremsanlage nachher entlüften? Gruß Helmut
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394 |
Wieder falsch! Hydrauliköl ist grün. Rot ist nur das ATF-Öl.
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
Nö, Hydrauliköl kann auch goldig sein...
Rot klingt in der Tat nach ATF, welches nach diversen Quellen NICHT in "unseren" Hydraulikkreislauf gehört.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1 |
Früher war das G 00 2000 befüllt, jetzt G 00 5000.
Ich hab den Hydraulikbehälter abgelassen und über 2 Liter frisches neues G 00 5000 eingefüllt.
Nach dem Tausch des Druckspeichers brauchst nichts entlüften.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Am Druckspeicher musst Du den dritten Anschluss verschließen. Du kannst dafür eine Verschlussschraube M10 x 1 und einen Kupferring als Dichtung verwenden. Grundsätzlich kannst Du ohne weitere Änderungen jeden Druckspeicher mit eckigem Anschlussblock einbauen. ATF ist falsch. Es gehört grünes Hydrauliköl ins System. Du kannst auch LHM+ für Citroen verwenden. Das ist das gleiche nur preiswerter.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219 |
Hallo Tim, an deinem Druckspeicher ist diese Schraube ja vorhanden. In der Werkstatt haben die den abgenommen und die vorhandenen Schläuche.alle angeklemmt. Die Niveauleitung muß hinten irgendwo stillgelegt sein. Andere Druckspeicher mit 2 Anschlüssen haben den Anschluß von der Pumpe oben, bei 3 Anschlüssen an der Seite und der Abgang Niveau oben. Ich denke man muß dann den Druckschlauch von der Pumpe auswechseln. Denke der Schlauch läßt sich nicht von der Seite nach oben verbiegen. Gruß Helmut
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Die Anschlüsse sind am Druckspeicher immer gleich. Die Lage der Anschlüsse richtet sich nach der Einbauposition im Halter.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert