Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Zehn salzige Winter?

Achsooo... KALTE Winter!

Naja... das wird sicher noch ne Weile dauern, dann sind aber auch schon 2 Jahre rum... 2 Jahre für eine Offerte? Wie lange das dann wohl für die Produktion dauern mag?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Schade, dass sich hier nix mehr tut.



Mit freundlichen Grüßen

Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bjoern,

seit knapp 2 Jahren ist dieser Beitrag nun gestartet und ein Ergebnis wird von Dir nirgends erwähnt.
Viele Anfragen zum Stand sind hier zu lesen, im Jahr 2018 hast Du nichts mehr von Dir zum Thema hören lassen.

Hättest Du die Güte ´mal wieder den Stand hier Kund zu tun.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
gibt kein stand und keine Dichtungen! so einfach ist das!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Dennis,

mit Verlaub, ich habe den Thread-Starter gefragt.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Hallo Gemeinde. Auch ich habe vor geraumer Zeit meinen Bedarf an den Dichtungen angemeldet. Ist wohl echt schwierig Ersatz zu bekommen. Nun muss ich mich doch mal zu Wort melden und gleich mal eine Bitte los werden. Ich bin durch meinen Lackierer an einen Prototypenbauer gekommen, dieser hat schon für einige namhafte Fahrzeughersteller Teile angefertigt. Ich habe nun Kontakt aufgenommen und erfahren das er durch ein Gießverfahren (er muss vorher eine Form herstellen) in der Lage ist, für beide Seiten Dichtungen herzustellen. Wie viele wissen ist es schwerer eine Dichtung für die rechte Seite zu finden als umgekehrt. Mir geht es jedenfalls so. Nun meine Frage an alle die auf der Suche nach solchen Teilen sind. Wer hat eine intakte Dichtung für die rechte Seite/Fahrerseite und kann, möchte mir diese für einige Tage zur Verfügung stellen ? Da sie für sehr viel Geld gehandelt werden und wir uns alle nicht persönlich kennen sicher echt schwer so ein Teil raus zu geben ! Im Interesse aller V8 Fahrer eine Möglichkeit um an diese Teile zu kommen. Ich selbst habe eine linke und Reste meiner rechten Dichtung dort hin gegeben, rechts reicht leider nicht mehr um daraus eine Form herzustellen. Freue mich über schnellstmögliche Antworten ! Grüße aus Sachsen von Karosseriebaumeister Jan Senst.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Wie läuft so eine Nachproduktion ab? Vermessung per Laser, oder Gipsform , oder oder oder?
Laß´ ´mal hören.
War hier in diesen ellenlangen Beitrag nicht schon jemand dabei, der ein Muster bereitstellen wollte - vielleicht diesen Jemand ´mal kontaktieren.

Ansonsten müsste doch eigentlich durch "Spiegelung" die andere, nicht vorhandene Seite auch nachgebaut werden können, oder liege ich da falsch?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hallo Manfred

Du hast absolut recht, wenn man das mal digitalisiert hat kann man es auch Spiegeln.

Bei einem Gispabdruck ist das schon schwieriger.

In Übrigen bin ich nicht betroffen, ich habe rechtzeitig 2013 gekauft und gewechselt. Ich meine so 30Euronen pro Stück, der Einbau war auch teuer.

Norbert

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich habe neue linke und rechte da (weiß sogar wo die liegen). Kommt auf die Bedingungen an, ob ich die raus gebe. Werden die beschädigt, Kaution, etc...

Allerdings würde ich das schon gerne unterstützen, weil es langsam wirklich nervig ist, dass sobald was entfällt Restbestände oder Neufertigungen aufgekauft und für ein vielfaches bei ebay angeboten werden.

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Hallo Benny. Hört sich erstmal sehr vernünftig und vielversprechend an. Ich bin natürlich gerne bereit eine Kaution bei dir zu hinterlegen. Laut Prototypenhersteller wird wohl für´s erste eine Gibsform hergestellt und im Anschluss ein neues Teil im gleichen Werkstoff gegossen. es soll wenn alles gut läuft keine Beschädigungen geben. Das Ausgangsteil selbst wird für ca. 1Woche benötigt, also ist auch hier ein relativ überschaubarer Rahmen abgesteckt. Da ich ja auch vorwärts kommen möchte habe ich selbst nicht vor 2 Jahre auf die Fertigstellung zu warten. Was Verlangst du als Kaution ? Gruß Jan.

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Hallo Manfred. Ich Habe das Verfahren in der Antwort für Benny Ott kurz umrissen. Bin ja auch bloß nicht vom Fach.
Die Laserscannergeschichte ist in dieser Firma noch in der Anschaffungsphase. Da funktioniert dann auch die Spiegelung. Die Ausgangsteile werden für ca. eine Woche im Formenbau benötigt. Ich bin gespannt ob es funktioniert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Jan.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Keine Ahnung, soviel, dass es mir nicht weh tut falls die Teile doch nicht wieder kommen. Ich kenne dich nicht und selbst vielen bekannten Gesichtern würde ich nichts mehr in gutem Glauben leihen oder vorstrecken. Das wurde zu oft ausgenutzt.

Den Rest können wir per PN klären, denke ich.

Grüße Benny

Registriert seit: Jun 2018
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2018
Beiträge: 15
Hallo,
ich bin dabei und würde einen Satz nehmen. Die Preisvorstellung 100-140€ schmerzt, ist aber in Ordnung.
Grüße Ralf

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Hallo Ralf. Danke für dein Interesse. Soweit bin ich leider noch nicht. Deshalb möchte/kann ich noch keine Bestellungen entgegen nehmen. Ach kann ich zum Preis noch nichts sagen. Sicher macht es dann aber wie immer die Masse. Ich halte euch aber auf dem Laufenden. Gruß Jan.

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Ich bin mir nicht sicher ob das mit der persönlichen Nachricht an dich geklappt hat. Ich bin diesbezüglich eher mit weniger Ahnung unterwegs, noch habe ich nicht so viel Zeit mich lange damit zu beschäftigen. Meld dich doch nochmal. Gruß Jan.

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
An alle die wie ich auf der Suche nach neuen Dichtungen zwischen Scheinwerfer und Kotflügel sind ! Ich kann hierzu den ersten Erfolg verbuchen. Es sind die ersten, sehr gut gelungenen Nachbauten fertig. Leider nur für die linke Seite da mir persönlich nur ein linker Gummi als Muster zur Verfügung stand. Ich bin aber für euch weiter auf der Suche nach einer rechten Dichtung um diese ebenfalls nachgetragen zu lassen. Gerne könnt ihr mich mit einer Leihgabe ( der im übrigen nichts passiert ) unterstützen. Ich stelle vielleicht morgen einige Bilder ins Netz, wenn ich das hinbekomme. Über die Kosten gebe ich erstmal noch keine Auskunft, ich liege aber nicht mehr bei denen von Atewo. Mit freundlichen Grüßen Jan.

367172-image.jpeg (0 Bytes, 153 downloads)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Lentje,

perfekt! Ich bin auf jeden Fall daran interessiert!

Schönen Gruß

Daniel

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Sieht ja schon mal ordentlich aus!

Jetzt wärs nur noch gut zu wissen, ob die Dinger auch so (wenig) lange halten wie die Originalen oder obs schon nach 2 Jahren den Geist auf geben.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Moin Roy

Meine ersten waren nach 22 Jahren hin, die zweiten halten seit sechs Jahren, sehen aus wie neu, wo ist das Problem.

Liegt es am Garagenwagen?

Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Meine letzten waren schon nach 3...4 Jahren marode...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Das kann ich genau so bestätigen. Ebenso garagiert.

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Ich halte die Dichtung jetzt gerade in den Händen, glaubt mir wenn ich sage es ist kein Unterschied zu sehen. Wenn nicht das Audi Logo aus markenrechtlichen unkenntlich gemacht worden wäre, gibt es keinen. Zum Material selbst, verwendet wurde das gleiche Material wie bei der originalen Dichtung, also T PU
Wie lange das hält kann doch vorher niemand sagen, kommt ja auch immer auf die Umstände an. (Danke Norbert !)
Diejenigen von euch Interessenten die eher skeptisch sind oder es besser wissen haben eben an Stelle dieser nachgefertigten Dichtung eine Lücke zwischen Kotflügel und Scheinwerfer. LIEBER MAL MACHEN UND NICHT IMMER BLOß QUATSCHEN !
Sorry wenn ich das schon am Anfang loswerden musste, aber ich habe den direkten Vergleich !

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es war eine Frage! Ich weiss ja nicht was für Material verwendet wird und DAS ist ja nun mal das Entscheidende.

Deinen zweitletzten Satz kannst du dir im übrigen auch schenken!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Jan.
Schaut doch alles hervorragend aus - und das in so kurzer Zeit.
Allen Respekt meinerseits an dieser Stelle.

PS.: zu der rechten Dichtung habe ich Dir eine Nachricht zukommen lassen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo Jan
Vorab schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.Solche Aktionen sind ja recht wertvoll für den Erhalt dieser Fahrzeuge.Die eingesetzte "Freizeit" und die finanziellen Aufwendungen werden bei solchen Reproduktionen gern übersehen,leider auch in diesem Forum.
Eine Info von BASF als PDF über diesen Kunststoff für "Zweifler"
http://www.polyurethanes.basf.de/pu/solutions/us/function/conversions:/publish/content/group/Arbeitsgebiete_und_Produkte/Thermoplastische_Spezialelastomere/Infomaterial/elastollan_material_d.pdf
Gruß

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Da leider der Thread-Starter es nicht für nötig hält, trotz Bitte hier seinen Stand kund zu tun, wird auf einen anderen Thread hier nun verwiesen - klick mich...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Werte V8-Freunde. Viele haben die nachgefertigten Dichtungen schon bei mir geordert. Vielen Dank für euer Vertrauen an dieser Stelle ! Dank auch an diejenigen die die Kosten zu erklären versuchten. (Einige konnten sich nicht vorstellen was im Vorfeld laufen muss um solche Ergebnisse zu erhalten). Danke Manfred, Frank und andere. Ich habe bis zumjetzigen Zeitpunkt durchweg positive Reaktionen bekommen. Ich mache jetzt mal ne kleine Pause und werde nächstes Jahr wieder starten. Bis dahin könnt ihr trotzdem euren Bedarf anmelden, sind ja Gott sei dank nicht so viele wie beim Start vor einigen Jahren. Grüße aus Sachsen. Schöne und erholsame Feiertage.

Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 4
Servus, gibt es noch diese Dichtungen zum bestelle?
Würde gerne ienen Satz ( re.& li.) bestellen.

mfg


Audi 80 Typ 81 VW Corrado G60 Audi TT 1.8T Quattro Audi S4 4.2 V8 Audi S5 4.2 V8 Audi V8 d11
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 8
Wir würden ebenfalls gerne einen Satz dieser Scheinwerferumrandungsgummi bestellen, so diese nun erhältlich sein sollten, bitte um Benachrichtigung wie und wo sie bestellt werden müssten und überweisungs Konto.
besten Dank und beste Grüsse Rolly

Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 8
Hallo Manfred

Wir hatten vor ein paar Wochen wegen Scheinwerfergummi nachgefragt, hast Du diese Mitteilung erhalten & können wir mit einer Lieferung rechnen ?
Wenn Du uns die Konto Daten bekannt gibst würden wir auch gerne überweisen.
Besten Dank für Dein Feedback
Freundliche Grüsse aus der Schweiz Rolly

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Rolly.
Leider kann ich Dir da garnicht weiterhelfen, ich bin nur lesender Teilnehmer hier.
Der Lentje S. oder Björn Bl. sind die Urheber dieses Themas mit den Scheinwerfergummi-Dichtungen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Hallo Lentje,

Habe eben erst von der Nachbestellungsmöglichkeit über Dich erfahren.

Was muss ich tun, um einen Satz Scheinwerferdichtungen zu bestellen ?

Danke im Voraus und viele Grüsse,

Roland

Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 26
Da würde ich wohl auch ein Paar nehmen.😉

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24


viele Grüße Norbert
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
Gibt's aktuell immer noch Bezugsquellen? Brauch die Dichtung auch links und rechts...

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 87 (0.051s) Memory: 0.7770 MB (Peak: 1.0060 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 22:42:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS