Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
Hallo,

bestelle gern verbindlich 2 x 441 823 738 D.

Danke.
Jürgen

Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 47
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 47
Moin.

Hab mir meine mal angesehen und würde auch einen Satz nehmen, falls noch möglich.

Grüße

Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 1
Servus.
Würde auch sehr gerne einen Satz nehmen.

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Hallo,

ich wäre auch dabei mit beiden Seiten. Falls es zustande kommen sollte...

Grüße
Peter

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Abend,

Ich würde gerne 2 Sätze nehmen.


Mfg
Christian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
Hallo Bjoern,

danke für Dein Engagement.
Wie sieht der Stand der Dinge aus?
Danke für eine Antwort.

Juergen

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Moin!

Bin gern mit 2 Sätzen dabei. Verbindlich.

Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 1
Hallo ich wäre dabei und würde 2 Sätze nehmen.🤗

Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 4
Hallo
Würde gerne für meinen V8 einen Satz Dichtungen (zwischen Kotflügel und Scheinwerfer ) bestellen.
Kann man schon ungefähr abschätzen wann die ersten geliefert werden?
MfG
Dieter

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Passiert da überhaupt noch was? Oder ist das nu im sande verlaufen!?
Gruss


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Moin zusammen,

die Firma hat mir zuletzt im Mai geschrieben und sich für Verzögerungen entschuldigt, es laufen mehrere Projekte gleichzeitig. Immerhin wird also noch dran gearbeitet. Ich frage die Tage nochmal einen Sachstand an.

Ich hätte sie auch gerne schon zuhause, aber wir brauchen wohl noch etwas Geduld. Ich melde mich wieder..

Gruß
Björn

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Ihr

Nachdem der Björn, der das ganze hier ins Rollen gebracht hat mir netterweise die Kontaktdaten zu seiner aufgetanen Firma gegeben hatte, habe ich bestimmt fünfmal dort angerufen. Viermal klingeln und dann AB. Ich hasse soetwas aber ich hinterließ eine Nachricht Urgs
Ich war schon drauf und drann eine Mail zum Frustabbau zu schicken. Aber dann...eine unbekannte Nummer auf meinem Handy. Und ich konnte nicht ran gehen. War gerade auf meiner Arbeit und mit den Maschinen an kämpfen. Zehn Minuten später wieder. Und wieder. Hartnäckig derjenige. Um Zeitschriften schien es nicht zu gehen. Ein Arbeitskollege dem ich dann ein Kaffee schuldete übernahm und ich ging leicht angeseuert in die Kantine.
Lange Rede kurzer Sinn. Es war die Firma die die Gummiteile herstellt. Es ist alles in Arbeit nach Aussage von Herrn Saalmann. Die Hütte brummt und man versuche zweistellig von den Kosten her zu bleiben. Ende des Jahres soll es dann los gehen. Allso wenn, dann hätte man Zeit genug in der Wintersaison zu schrauben.
Ich habe noch einmal bekräftigt, daß Nachfrage besteht. Gerade bei den Liebhabern dieser Fahrzeuge. Das Auge isst halt mit und so eine unschöne Lücke...
Unter anderem habe ich auch darauf hingewiesen, daß selbst bei diesen bekloppten / uns eine Schmerzgrenze nicht überschritten werden sollte zwecks Kosten. Man müsse bedenken, daß wir pro Fahrzeug zwei "Gummischnullis" bräuchten. Ein kurzes Schweigen trat ein und der Mann gab mir Recht.
Nun ja. Der Kontakt steht, ich habe die Nummer vom Firmenhandy und darf mich bei Ihm melden. Auch mit anderen Wünschen. Die Jungs stellen nämlich nicht nur die Dichtungen her, sondern auch z.B. die Haken per Druck von unseren Sonnenrollos.
In diesem Sinne. Danke noch einmal in Richtung Björn zwecks Kontakt!!!!!!!

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Jupp nur sollte jetzt nicht jeder dem guten Herren auf den Nerv gehen, es läuft wie gesagt ... Schön wäre es zum Ende des Jahres, wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter.

Ich bleibe weiterhin mit der Firma im Kontakt und melde mich sofort sobald es Neuigkeiten gibt.

Gruß
Björn

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Sauber! Dann warte ich doch gern!☺


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Hallo,

ich würde auch 1x Satz nehmen.
und ich wüsste von einem Bekannten, der sucht die Gummis auch!

Also quasi 2 Sätze von mir ....

Grüße und viel Erfolg!

SaschaMa

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 30
Hallo V8 Gemeinde, ich bin Jan, neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Solchen. Und schon suche ich die ersten Teile für dieses schöne Auto. Vielleicht kann jemand helfen. Ich suche Dichtungen zwischen Kotflügel und Scheinwerfer. Ich habe gelesen das sich einige von euch schon mit möglichen Alternativen beschäftigt haben. Wie ist der letzte Stand ? Gibt es noch ein Paar oder bin ich zu spät ?
Danke für die schnelle Info, viele Grüße.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Es gibt noch gar keine


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 2
Ich brauche eine satz auch

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Jetzt mische ich mich mal mit ein, "ausgedruckte" Teile wären das kleinere Problem - das größere: ich benötige zumindest ein Musterteil, da bei meinen beiden Neuanschaffungen an deren Stelle nur noch zerbröseltes da ist. 3D-Scan -möglichkeit habe ich, Musterteil geht unversehrt wieder zurück. Leider ist der ursprüngliche Lieferant nicht mehr greifbar - wurde letztes Jahr aus dem HRB gelöscht...


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ja Marcus

So einfach ist das mit den Musterteilen nicht. Ich habe rechtzeitig die Dinger vor ein par Jahren getauscht ich glaube pro Stück 35 Euronen.

Die sind aber eingebaut und der Ausbau ist mit einem größeren Aufwand (Scheinwerfer raus) verbunden.

Also werde ich die nicht als Muster anbieten.

Und die in Schlachtern sind so alt wie Eure sind.
Ich hätte die Bröselteile aufheben sollen, die hätten zur Rekonstruktion gereicht.

Sorry
Norbert

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Muster sollten kein Problem sein... Roy und ein paar Andere hatten welche angeboten. Bitte mal melden Jungs. Fahrerseite hätte ich!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
ruhig blut mädelz,
ein Angebot zum leihen hab ich bekommen, 3D-Datensatz vom Kotflügel hab ich auch, zumindest ist somit die erste Anschlussgeometrie da. Sollte das Werkzeug von den erstgenannten gemacht werden ist das qualitativ sicher die bessere Wahl. Befürchte aber aus beruflicher Erfahrung, dass sich das für die paar Sätze nie und nimmer rechnet. Selbst eine simple Silikonform geht richtung 4-stellig und in stahl und eisen... das beste wäre wenn es Fa. WECO - Technik in Ingolstadt noch gebe und in deren Keller das Originalwerkzeug liegen würde!

grüße marcus
p.s. falls noch einer die Motorkapsel/-dämpfung/-verkleidung unterm Motor für eine negativform übrig hat. bitte melden


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Zu spät.... sind nun (seit einigen Monaten) verbaut!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
helft mir mal auf die Sprünge, wird die Dichtung auf Kotflügel oder an Scheinwerfer geclipst? Den Gummischnuppsel nur hinlegen zum scannen wird nicht funktionieren.


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 23
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 23
die Gummis werden am Kotflügel eingehangen und dann mit Metallclips befestigt.
Gruß
Sascha

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
In Antwort auf:

Den Gummischnuppsel nur hinlegen zum scannen wird nicht funktionieren




Jup, deswegen war ich auch überrascht, dass du dich so geäussert hast, dass man meinen könnte es wäre total einfach...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Ich hätte auch gerne einen Satz.
Gruß Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
nur eine Frage der Definition "einfach". Kotflügel mit Dichtung dran per GOM scannen, in Catia danach bischen Flächen dran bauen und drucken (lassen) in welcher fraglichen Qualität auch immer. Wird sicher nicht von heute auf morgen gehen, ich fang einfach mal an und schau wie weit ich komme und was es dann taugt. Parallel muss ich ja noch den rechten 3,6er (im Avatar - wird aber nur beim anklicken gezeigt, in klein ist der dämliche alte Q7 noch) hier bis Ende nächsten Jahres H-tauglich machen...
bis die Tage
marcus

Zuletzt bearbeitet von Marcus D.; 11.11.2017 05:52.

V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 2
Hallo Marcus, Gruesse aus den USA. Wollte mich mal schnell melden um dir mitzuteilen das ich hier in Cincinnati auch sehr an deinem Projekt interresiert bin. Habe drei V8'er und braeuchte deshalb auch drei Dichtungs-saetze wenn alles soweit ist! MfG, Paul Intemann

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Hallo zusammen,

ich habe heute Nachricht von Firma Reprotec bekommen:

"...Die Dichtung wurde komplett Laser gescannt und wird gerade im Detail nachkonstruiert. Das dauert aufgrund der komplexen Form leider einige Zeit. Sobald wir die CAD Konstruktion abgeschlossen haben, werden wir produzieren... bezüglich eines Zeitpunktes ... 2018 wird auf dem Kalender stehen..."

Da Alternativen nicht in Sicht sind, nehmen wir diese hoffnungsvolle Botschaft doch einfach mal erfreut zur Kenntnis und hoffen, dass ein Jahr nach Anfrage nun bald wirklich produziert wird.

Wird schon!

LG
Björn


Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
sauber! warten wir gespannt ab! genug intressenten sind wir ja!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Moin zusammen,

als Anlage findet Ihr ein vorzeitiges Nikolaus Geschenk vom Produzenten - die Dichtung wurde gescannt und am PC nachkonstruiert. Dieser Schritt war wichtige Voraussetzung für die Produktion.

Ich fasse hier nun in Vorbereitung die Namen und Stückzahlen der bisherigen Meldungen zusammen, sollte ich jemanden vergessen haben - bitte Nachricht schicken. Sollte eine Vorbestellung nicht mehr gültig sein, bitte ich ebenso um Nachricht.

Eine verlässliche Aussage zum tatsächlichen Preis und dem Lieferdatum kann hoffentlich im ersten Quartal 2018 getroffen werden.

Gruß
Björn

365145-Unbenannt.png (0 Bytes, 134 downloads)
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Roy F 1 Satz
Benny H 1 Satz
Gieli R 1 Satz
Thomas Müller1 Satz
Stephan L 1 Satz
Christian Ho 1 Satz
Matthias Voß 1 Satz
Enno Spieker 2 Sätze
Alexander Zo. 1 Satz
Dennis W 1 Satz
Udo Dohmen 1 Satz
Karl Be 1 Satz
Roland F 1 Satz
Mario Sa 1 Satz
Tanja G. 4 x R / 1 x L
Uwe Hof 1 Satz
Karsten S. 1 Satz
Jack Da 1 Satz
Rene N. 1 Satz
Benjamin U. 1 Satz
Jürgen M. 2 x R
Stefan Sch. 1 Satz
Robert Röm 1 Satz
Peter S. 1 Satz
Christian Mu. 2 Sätze
Olaf M. 2 Sätze
Andreas Pfeil 2 Sätze
Dieter Ko. 1 Satz
Sascha Ma. 2 Sätze
Lentje S. 1 Satz
Mario Kuronja 1 Satz
Thomas H. 1 Satz
Paul Intemann 3 Sätze
Stefan K. 2x R / 3 Sätze

Gesamt:
49 x Rechts
42 x Links

Zuletzt bearbeitet von Bjoern Bl; 05.12.2017 09:47.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Mich bitte auch auf die Liste setzen.
je 1x links und 1x rechts.
Danke


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,521
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,521
Likes: 4
Hallo Björn,

ich bekunde gerne reges Interesse. Allerdings so komplett ohne Preis fällt mir eine feste Zusage schwer.

Setze mich aber gerne mit auf die Liste:

1x rechts
1x links


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hallo Björn

Da ich 3 4,2 er zum Restaurieren hab brauch ich mindestens 3 Sätze

MFG V 8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Moin zusammen!

@ Kai: Die Abfrage dient lediglich einer Orientierung für die erste Abnahmemenge/Produktion. Keiner kauft hier etwas !!

Ich denke auch das die Order später direkt über den Online-Shop des Herstellers gehen wird, da ich selbst nix verdienen will an der Nummer und somit auch nicht als Durchgangsstelle fungieren möchte. Aber so weit sind wir auch noch nicht in der Planung.

Gesamt:
54 x Rechts
47 x Links

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Schön das es hier positives zu Berichten gibt. Danke Björn. Bin echt gespannt auf den Preis...schlimmer wie die Preise bei Audi Tradition kann es ja nicht werden

Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 9
Ich hab auch Interesse an einem Satz dieser Dichtungen. Meine sind völlig zerbröselt.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey

Super das es vorran geht! Danke Dir für Deine Mühen.
Ich brauche auch einen Satz
Rechts / Links

V8 mäßige Grüße

Markus

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 96 (0.037s) Memory: 0.8295 MB (Peak: 1.0813 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-07 23:55:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS