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#361406 20.10.2016 07:58
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Guten Morgen

Ich habe letzte Woche meinen V8 beim TÜV vorgestellt. Leider habe ich kein Sammelbildchen erhalten:
Die hinteren oberen Querlenker haben Spiel, das ist schnell gemacht.
Die Scheibenwaschanlage hat nicht funktioniert und wurde von dem Herrn im blauen Kittel als erheblicher Mangel notiert, was mir ein zynisches Lächeln abnötigte....
Wirklich schlimm ist die Tatsache, daß mein Mittelschalldämpfer am hinteren Ende zwischen den beiden Austrittsrohren durch ist.
Bekanntermaßen ist das Teil ja eoE, auch Walker hat nichts mehr auf Lager.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen Universaldämpfer oder so zu verbauen? Oder den Dämpfer durch Rohre zu ersetzen? Natürlich alles mit TÜV-Segen.
Das Edelstahlzeug von Fox und Co will ich nicht, ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ach ja, wenn einer von euch noch einen MSD für den PT herumliegen hat, darf er ihn mir gerne anbieten!
viele Grüße
Jürgen

jürgen rehn #361407 20.10.2016 10:40
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Hallo!

Wie ich sehe, hast du einen PT. Mir ginge es im Mai so, habe einen guten gebrauchten ABH MSD gekauft und den so umgebaut, dass er auf das 55er Rohr des PT passt. War ein wenig Aufwand, hat sich aber gelohnt.

Im Zubehör ist kein MSD mehr erhältlich, deswegen die Augen offen halten für einen guten gebrauchten, die sehr schwer zu finden sind.

Eine Universallösung ist natürlich auch möglich, aber dazu kann ich leider nichts sagen.

LG

Daniel

jürgen rehn #361408 20.10.2016 12:08
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Fox kostet halb so viel wie damals Original.... zu teuer? komisch....

jürgen rehn #361409 20.10.2016 04:01
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Wie wäre es den Auspuff fachgerecht zu schweisen. Denn das ist der einzige Ort an dem der Auspuff durchrostet. Das äussere Blech löst sich ab, darunter ist der aber aus Edelstahl denke ich, denn kein Auspuff lebt so lange. Warum der nur hinten zwischen den Rohren durchrostet weiß ich auch nicht, ist aber bei allen V8 und 220V so.
Gruß Helmut


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