Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#361349 17.10.2016 08:04
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Zur Zeit sind wieder Toyo Winterreifen in der Größe 215-60-15 für die Gullis für unter Hundert Euro erhältlich. Soweit ich mich noch schwach erinnern kann waren die wohl schwer oder gar nicht in den letzten zwei Jahren erhältlich. Es gab doch wohl nur welche in dieser Größe von Pirelli zum doppelten Preis.

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Speed-Index und Tragfähigkeit passend??

Ich hab mir für die Gullis Winterreifen in der gleichen Dimension mit Tragfähigkeit 94 und Speedindex H gekauft. Alles zusammen 290,--

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Die über alle Maßen kostspieligen Pirellis sind wohl eher die P6000-Sommer-Pneus mit 270-km/h-Index...

Toyo's sind für den Winter aber (fürwahr) recht gut.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Auf ReifenDirekt bekommt man mit dem richtigen Speedindex bzw. Tragfähigkeit nur den Pirelli P6000 für etwa 200,-- pro Stück.

Die Auswahl an Winterreifen ist schon deutlich besser in dieser Dimension.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja, bei Winterreifen ist die Auswahl akzeptabel, wohl auch weil der Geschwindigkeitsindex hier eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Die P6000er kann man sich wirklich nicht leisten, in einem Punkt sind sie aber nahezu unschlagbar: Originalitätswert. Drum bedaure ich es nach wie vor vor Jahren das ursprüngliche Ersatzrad mit einem 88er/89er Reifen dieser Art veräußert zu haben ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Jeweils für Sommer und für Winter gibts nur noch jeweils einen Hersteller, die schon genannt wurden für die 15er Gullis.

Alles andere passt jedenfalls beim 4,2er nicht von der Traglast und/oder Geschwindigkeit.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Was willste mit nem bald 30ig jährigen Gummi?

Original wars zudem ein Pirelli P600, hätte ich noch hier, auf nem funkelnagelneuen Gullideckel... wäre das Ding nicht so beschissen schwer/gross wärs ne Kleinigkeit es zur Post zu bringen...

Falls du ernsthaft Interesse hast, meld dich per PN, mehr als Porto und eine Aufwandentschädigung würde dich das Ding nicht kosten, wäre froh wenn es mir nicht mehr im Wege wäre und ich es nicht auf den Schrott werfen müsste um es los zu werden.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hatte der 4.2 nicht auch Traglast 92?

Der Speedindex spielt bei Winterreifen eine nebensächliche Rolle. Bei Sommerreifen natürlich nicht.....

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ein verlockendes Angebot. Leider habe ich derzeit nur für die Dinge Platz, die ich auch unbedingt brauche. Bedauerlicherweise verkauft: ja, Verkaufsreue: ja, aber erneut kaufen: momentan leider nicht.

Aber nochmals Danke.

P600?
Ich bin sicher in einem 89er Vergleichstest, in welchem auch immer, ich meine gegen 500 SE, P6000 gelesen zu haben. Aber womöglich haben mir meine Augen und meine Wahrnehmung einen Streich gespielt, die eine Null zu viel kann schon sein ;-)

Auf den Schrott werfen würde ich es an deiner Stelle trotzdem nicht, entweder als künftiges Sammlerstück behalten, oder ein anderer wird auf dein Angebot aufmerksam und alle sind glücklich.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Auf den Schrott werfen würde ich es an deiner Stelle trotzdem nicht, entweder als künftiges Sammlerstück behalten, oder ein anderer wird auf dein Angebot aufmerksam und alle sind glücklich.




Was glaubst du warum das Ding noch nicht in der Mulde gelandet ist?? Blöder sentimentaler Quatsch...

Ich kann mit 3jährigen Gummis schon nix mehr anfangen, was soll ich dann mit Faktor Zehn? und die Gullis sind für mich einfach nur HÄSSLICH!! (sogar im NEUzustand)....

Nur weil ich denke, dass irgend ein komischer Kauz auf Gullis steht behalte ich das Ding, der Gummi drumrum ist Zugabe (selber Schuld wer 11,5Kg zusätzlich fürs Porto zahlen will + die Sperrgutzugabe)....

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sentimentalen Quatsch nennst du es und das durchaus mit Fug und Recht, ich hingegen bezeichne es eher als ein gesundes - wenn auch zugegebenermaßen zu stark ausgeprägtes - Maß an keine natürlichen Grenzen kennender Nostalgie
;-)

Und ja, die Gullis sind Geschmackssache. Meine Lieblingsfelgen beim Achter sind ja die 15er BBS, aber auch mit der Meinung werde ich wohl recht einsam sein :grin:

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 19.10.2016 03:40.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 38 (0.039s) Memory: 0.8822 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 10:32:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS