Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Dank Kai haben wir ja jetzt ein Vergleichsbild. Ich bin mal so frei und stelle dann beide im direkten Vergleich hier ein:




Also ich bleib dabei, die Gullys auf dem oberen Foto sind größer, wenn auch nicht viel!
Ich tippe auf 8x16.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
In Antwort auf:

Ufo soll auf jeden Fall wieder Einzug halten in meinem V8L, ist dem Original einfach näher. Die 16" Bremse wird ausgebaut (mitsamt Federbein), aufgehübscht und ins Regal gelegt.





So finde ich das klasse. Möglichst original wieder hinstellen - aber fahrbereit!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Aber auch die muß jemand gefertigt haben...

... und weiter

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... bestimmt ... aber bei einem bin ich mir ganz sicher.. Riesen Ufo´s oder Riesen Gully´s hab ich ganz ganz sicher keine


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wie das Dreitonnen-Fahrwerk. Und?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Keine Ahnung wo ein 3 Tonnen Fahrwerk her kam... aber die Ufo´s kamen nun mal von SHW .. und es gibt Leute die für SHW arbeiten oder gearbeitet haben.. aber lass gut sein ... ich brauch solche Diskussionen nicht wirklich... ich weiß schon warum ich nirgends mehr hingeh wo mehere V8 Fahrer auf nem Haufen sind... und Tschüss..


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schau dir mal bei deinem Bild das gesamte Rad an... ich bilde mir ein die UFO dahinter erkennen zu können....

Grössere Felgen sind das eindeutig - dann noch die UFO zu sehen? Da hast ja was ganz witziges bei dir rumliegen

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Ja Roy, könnte tatsächlich sein das man die Scheiben hinter den Felgen erkennen kann. Da könnte was "durchschimmern".
Du hast mich aber auch grad drauf gebracht das ich seinerzeit schon mal Bilder der S4 Felgen auf meinem Auto gemacht hab. Da sind die Ufo´s deutlichst hinter zu erkennen.



Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Der Carsten Schröder hier ausm Forum hatte sich vor ein paar Jahren Ufos bestellt, sich dann über die Grösse gewundert. Hat die Dinger dann beim CUX Landfrühstück gezeigt, die waren um einiges grösser als die normalen Ufos.
Wenn du also die Bremse lassen möchtest, und mit bbs 16“ Kreuzspeiche fährst, isses ja auch irgendwo original. Und könntest mit bissel Glück noch an Ersatz-Ufos kommen..

Gruß,
Stefan

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

die Bremse, die Carsten bei sich liegen hat, ist tatsächlich die 16er UFO, aber völlig korrodiert, mWn. Ich hab' sie damals gekauft, aber mangels Gelegenheit noch nicht abgeholt. Niemals wird die wieder montiert, das ist ein Unikat ;-) Ein Wunder, dass es sie überhaupt noch gibt...
lG
Bastian

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Ah, okay. :-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja aber was möchtest du denn erreichen? "Hej, habt ihr von der Prototypen-Bremse, die ihr vor 30 Jahren entwickelt habt, noch ein paar Ersatzteile übrig?"

Die Bremse war für den V8-Biturbo konzipiert. Von dem gibt es praktisch gar nichts mehr an Artefakten. Genauso wenig vom dynamischen Fahrwerk. Wie gesagt, es ist ein echtes Wunder, dass irgendwas davon überlebt hat.

Wie das 5HP24 mit alter Schaltkulisse in - boah - Deckwers? V8 damals. Es gibt nicht einmal mehr ein Foto...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Die Motivation hier irgend etwas zu erreichen hab ich eigentlich schon lang verloren... irgendwann werd ich den ganzen Kram zu Geld machen und das Thema abschließen...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Warum nicht gleich?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Später gibts mehr dafür.. ich sehs inzwischen nur noch als Investition bei der ich dann raushol was geht...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ist schon Weihnachten? Das kommt ja auch alle Jahre wieder...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nö... ist noch nicht Weihnachten... an Weihnachten lässt er hoffentlich eine Kerze zu lange brennen

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Warum müßt ihr euch noch mehr zu Idioten machen!? Da wollt ihr immer drauf machen wie toll ihr und eure V8 seit... aber ein Verhalten das einen nur anwidern kann... aber so kenn ich die Leute hier ja schon seit Jahren... JA ich hab immer wieder den Impuls mich hier zu verdrücken... JA ich hab den Gedanken einfach alles zu Löschen wie es schon bei anderen ging... aber dann denk ich nö... ich tus nicht... aber wirklich aktiv sein hier... ist mit solchen Kommentaren nicht mehr Sinnvoll... dann lieber Facebook.. da bleib ich von einigen Clown´s verschont .. von daher hat das "No go" Facebook doch was gutes..


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hmm,
wer macht sich zum Idioten?
So Kommentare " oh, kaputt? Tut mir aber leid. Hab davon noch zig Stück im Hühnerstall oder Garage oder sonst wo"
sind nicht wirklich zielführend.
Wieviele Leichen hast Du inzwischen (incl.V8), die auf Wiederbelebung warten?
Deine V8-Teile sind bestimmt mittlerweile so vergammelt, dass Deine Erben für die Entsorgung zahlen müssen.

Nix für ungut!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Hallo Stefan,
das wäre natürlich das beste wenn ich die jetzt verbaute Ufo Bremse bestehen lassen könnte. Dann müsste ich aber zumindest einen Satz 16" Ufo´s und auch Beläge liegen haben (und sei es nur für´s gute Gefühl Ersatz zu haben wenn man´s bräuchte).
Ich habe ehrlich gesagt drüber nachgedacht mir die 15 Zoll Gullys in 16" nachbauen zu lassen für den Fall das die Bremse doch bliebe. (Günstige) Alternative wäre natürlich 16" BBS Felgen...


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weißt du denn nun schon sicher, dass du überhaupt die 16er-Bremse hast? Überleg mal, es hieße ja, dass du 27 Jahre lang niemals neue Bremsbeläge bekommen hättest. Bei den Scheiben kann ich mir das vorstellen, aber bei den Belägen?!

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Sicher sein kann ich nicht aber welche Erklärung gäbe es dafür sonst das die Originalen Gullys nicht drüber passen weli die Ufos zu groß sind?
Es ist definitiv ne Ufo.
Die ist definitiv ne ganze Ecke größer als die "normale".
Ich kann mir kaum vorstellen das sich da einer selbst Ufos "geschnitzt" hat.
Das Auto hat jetzt rund 168000km gelaufen. Das ganze von 1989 bis 1998 (da wurde er still gelegt). Bis 1993 und ca. 50000km lief das Auto bei Audi selbst im Werksverkehr bevor er verkauft wurde. Letzter Service davor abgestempelt vom Werkskundendienst in Ingolstadt bei 40000km in 1991.
Vielleicht hat er da nochmal neue Beläge bekommen? Vielleicht gibt es Beläge eines Nachfolgemodells die passen? Ich weiß es (noch) nicht...


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Deine V8-Teile sind bestimmt mittlerweile so vergammelt, dass Deine Erben für die Entsorgung zahlen müssen.




Genau deswegen meinte ich ja, dass er mit dem Verkauf anfangen sollte... möglicherweise ist noch das ein oder andere in einem brauchbaren Zustand - oder doch bereits zu spät?

Ich horte ja auch Teile, das meiste "gebrauchte" ist sowieso für die Tonne... der Rest reicht gerade mal um meine Beiden ein wenig länger am Leben zu halten. Ein paar wenige Teile die in Ordnung sind hab ich "überschüssig" und stehen seit jeher der "Allgemeinheit" zur Verfügung, soll heissen: wenn hier einer danach fragt stell ich es für einen kleinen Obulus (mehr als die Eigenkosten sind da nicht zu erwarten) zur Verfügung.... wer war das mit dem Tank? da hab ich nix mehr gehört...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Blöde Freakshow!

Endlich mal was richtig Spannendes!

Miss die Dinger mal aus, Zollstock reicht da allemal, dann kann man sich wenigstens mal etwas unter "monströs" vorstellen

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Werd ich auf jeden Fall tun.
Ich werd allerdings auch versuchen bis zum "Vermessungstermin" zum Vergleich eine "normale" Ufo Scheibe zu bekommen um diese daneben zu halten und ein Vergleichsbild machen zu können. Ist vielleicht auch ganz interessant.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mal im Ernst (sorry Ernst).... Frank Harrer! Du bist einfach nur ein dummer blöder Schwätzer!

Im Grunde hab ich nix gegen dich, du bist dumm, machst auf geschäftig aber kannst einfach nix und wirst nie was können... auch damit hab ich kein Problem, ich helf dir im Grunde ja gern und tat es ja auch bereits.... aber du als Volldepp uns als Idioten hin stellen? nö! DAS geht mal GAR NICHT! Halt gefälligst deine Beleidigungen bei dir und mach weiterhin auf "DTM-PRO mit RIESEN Teilelager aufm Boden" - und gut is.

Wenigstens hast mit deinem "Boden" voller Teilelager einen gewissen Unterhaltungswert... ihn uns ständig vor die Nase zu halten ist auch unterhaltsam... solange bis es langweilig wird und man merkt, dass du einfach nur ein langweiliger Schnori bist der nix kann und die Teile doch nicht verkauft - selbst wenn Not am Mann ist und du dabei noch was verdienen könntest, denn dafür bist du einfach zu dämlich.

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Versteh ich das richtig das ein gewisser Carsten Schröder noch "echte" 16" Scheiben liegen hat die inzwischen dir gehören? Das heißt es gäbe auf jeden Fall einen Satz den man mit meinen vergleichen könnte und somit eindeutig und zweifelsfrei feststellen ob es 16" Ufos sind auf meinem Auto?!
In welcher Ecke Deutschlands ist der Kollege Schröder denn beheimatet?


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Versuchen? oder hast du schon eine an der Angel?
Hab zwar alle Untauglichen (das waren sie alle diese blöden OccasionDinger) weg geschmissen, aber evtl. liegt noch "Anschauungsmaterial" rum das ich dir zusenden könnte, Porto 50/50 und gut ist

Natürlich geht das EU-Intern günstiger... aber ich will nicht, dass du dann sagst, keinen im phösen Ausland kümmerts!


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bastian... habt ihr es ernsthaft nicht geschafft eure Persönlichkeiten UND die fetten UFOs beim VadderdagsTreffen einfinden zu lassen?

Tztztztz......


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wär beim Rückflug nicht als Handgepäck durchgegangen...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Cux......der Hammer ,oder !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Vielen Dank für das Angebot Roy. Es hat sich aber auch bereits was "in der Nähe" aufgetan. Ich denke das macht mehr Sinn. Dennoch nochmals vielen Dank, sehr nett von dir!


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... also sooo unterirdisch hab ich auch noch keinen Schweizer erlebt... also mir wär so nen Ausbruch peinlich... aber was erwart ich von euch hier noch ? Nichts! Wenigstens nix positives...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Jo... besser entsorgt als an Menschen abgeben die das nicht zu schätzen Wissen



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Wir sind da schon was am planen dran...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Mach mal.
Kommt eh nix bei raus,


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du nützt nix und es nützt nix es dir verklickern zu wollen... also mach mal.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Genau


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Biste mal wieder aufm Provo-Trip?

Lass es doch einfach... bringt dir nix und uns erst recht nicht

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Bla Bla


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 97 (0.050s) Memory: 0.8201 MB (Peak: 1.0564 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 20:29:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS