Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Naja,
da hast dich ja nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt.
Wenn ich Rost erwähne, dann mein ich auch Rost und nicht nur den stumpfen Lack. Egal im Januar gibt's nochmal TÜV.
Vermutlich eh wie die ganzen Male davor ohne Mängel


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Wenn ich nicht genau wüsste das ich im V8 Forum bin würde ich sagen das ist ein Mercedes C Klasse.
Das Audi doch so stark rostet hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß Helmut

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Schon heftig. Aber eigentlich vermutlich genau die Schwachstellen beim V8. Ich vermute überall da wo etwas so anliegt das es die Zinkschicht wegscheuert ist schonmal gefährdet. Manch andere Rostbilder deuten auf Steinschlag oder Verletzungen des Lacks hin. Und die Kotflügel sind auch leider bei vielen Audi aus dieser Zeit genau an den gleichen Stellen gefährdet. Hab bei meinem V8 und auch dem Cabrio diese Schaumstoffteile herausgenommen die im Kotflügel genau oben sitzen. Da rosten auch viele alten Audi gerne durch. Aber immer dran denken das der V8 schon alt ist. Die C- Klasse rostete ja schon nach ein paar Jahren.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Die C- Klasse rostete ja schon nach ein paar Jahren.



Davon haben jede Menge E-Klasse Fahrer mir träumen können.Die Gurken waren teilweise schon nach 2 Jahren angeknabbert.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ja genau...……….das war glaub ich so um 2000 rum. Oder? Hatte auch ein paar Kollegen. Es hat auf dem Dach gerostet, um die seitlichen Blinker, unter den Türgummis...….es wahr ein Traum

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Mercedes war nehme ich mal stark an dann kulant in dieser Sache. Wurden die dann nicht saniert auf Kosten des Herstellers?

Hatten einen Kunden mit einem A6 C5, die haben meistens bei den Türen unten gerostet, der hat damals nach 10 Jahren 4 neue Türen bekommen, ohne Eigenbeteiligung.

Voraussetzung war, das jedes Service bei Audi gemacht wurde und wenn etwas nachlackiert wurde, dann auch nur im Audi Servicebetrieb.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Genau. Das war auch bei Mercedes so. Vorraussetzung Inspektion immer bei einem Mercedes Vertragshändler.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Bei so einem Fahrzeug geht man davon aus, wenn neu gekauft.

Bei Audi sind es aktuell 12 Jahre gegen Durchrostung, bei MB glaub ich sogar, dass die eine längere Garantielaufzeit haben bzw. hatten.

Ich finde, dass Audi eine sehr gute Qualität hat, noch immer. Rost ist bei den Fahrzeugen fast kein Thema, auch damals sehr selten.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Es zog sich bis weit nach 2010 beim W212.Der Grund war, nicht wie im allgemein kursierenden Märchen minderwertiger Stahl aus Russland, sondern bakterielle Verseuchung der KTL Tauchanlagen in Sindelfingen.Die in Bremen gebauten Cabrio und Coupé Versionen der E-Klasse, waren kaum davon betroffen.
Beim 2010er 500 T 4matic des Alten wurden nach nicht mal 2 Jahren beide hintere Türen und die Heckklappe erneuert,weil unter den Fensterdichtungen massive Rostbildung eingetreten ist.
Danach kam der W215 (R-Klasse) wieder als 500 4 Matic.Gerostet hat er zwar nicht,aber in den 18 Monaten fuhr der Alte meistens mit einem Ersatzwagen,weil diese Prothese ewig in der NL stand (u.a. 2x Totalausfall auf der BAB).
Als irgendwann während der Fahrt, links hinten die Türverkleidung abfiel und Daimler 4 Wochen für den Ersatz brauchte, war Benz für den Alten endgültig passé.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 34 (0.043s) Memory: 0.6425 MB (Peak: 0.7404 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 17:32:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS