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Wollt mich hier mal vorstellen, bin der Mario, komme aus dem Salzburger Land und seit Sonntag auch Besitzer eines Audi V8 typ 44, Beruflich Mechaniker, vor 2 Jahren die Meisterprüfung absolviert... Hobby´s einige, aber jetzt erstmal jetzt den V8 wieder fitt machen Angemeldet ist er schon und fährt auch hat aber trotzdem paar kleine Technische maken... Fensterheber hinten Zigaretten anzünder ohne Funktion, Stromlaufplan hab ich auch schonmal besorgt jetz wird dann nach und nach gesucht LG Mario
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Mario. Willkommen hier im V8-Forum.
Viel Spaß mit Deinem Schätzchen - bin jedes Jahr auf Urlaub ganz in der Nähe am Mondsee...
Vielleicht trifft man sich ´mal.
Warum hat Dein Profilname Masio ?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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das ist ein Tippfehler wollte mich aber kein 2 tes mal registrieren... aber noch nirgends gefunden das zu ändern
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Hi, herzlich Willkommen ! Obwohl die ersten V8 (so wie deiner) in der FG "Typ44" stehen haben (mein DTM-Umbau übrigens auch),sind es doch eher "Typ D11". Wobei das Typ11 wohl eher für Typ 1.1 steht,da der direkte Nachfolger der Typ D2 ist ! Aber Nichtsdestotrotz,können dir hier sicher einige bei deinen Problemen helfen ! Hättest du noch Satzzeichen verwendet (z.B. ein Komma),dann wüßte man ob du "Fensterheber,hinten Zigarettenanzünder..." oder "Fensterheber hinten,Zigarettenanzünder...." meinst,...das würde die Fehlersuche enorm präzisieren ! Fensterheber hinten und Zigarettenanzünder hinten laufen über einen Sperrschalter in der Fahrertür ,wogegen Probleme mit allgemein FH auch ein Kabelbruch unter der Manschette der Fahrertür sein kann. Was nicht in der Suche zu finden ist,kannst du ja hier erfragen,meist hat irgendwer schon die Probleme gehabt und gelöst !! Gruß Thomas
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Servus Thomas, Hab mir auch gerade dein DTM projekt durchgeguckt. Echt top Arbeit!!!
das mit den Satzzeichen, ja ich weiss da brauch ich noch Übung ;P
ja Stromlaufplan hab ich schon studiert, das das alles zusammenhängt hab ich auch gesehen.
momentan Funktioniert nicht: Zigarettenanzünder vorne und hinten, beide hinteren Fensterheber, Sitzheizung hinten, Tempomat, jegliche Beleuchtung der Schalter deren Bauteile nicht funktionieren
Den Kabelstrang in der Fahrertür hab ich durch abnehmen der Manschette schon grob angeguckt, da ist teilweise soviel Isolierband drauf das ich da nichts sehen konnte. Steif ist er auch also wurde da schonmal gelötet. was aber nicht ausschlies das da wieder ein defekt vorliegt
am besten seh ich da dazu wenn ich mal die türverkleidung denk ich noch abnehme.
ich dachte auch schon an eine Masseverbindung (103) im Stromlaufplan, das Relais j261 hatte ich auch schonmal offen riecht ein bisschen verbrannt sah aber optisch gut aus, keine schwarzen stellen aber so eines bekomm ich auch mal zum testen
ein bisschen Wasser hatten die Relais auch schonmal gesehn wie es aussieht, aber nur wenig. kleine grünspanreste an stecker und Relais für die Parksperre
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Carpal \'Tunnel
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Hi, wirklich am allerbesten kommst du ran,wenn due die Türverkleidung und den Rahmen ausbaust,dann liegt quasi der Kabelbaum direkt vor dir ! Die anderen Sachen,wie Sitzheizung und Zigarettenanzünder,...da gibts einen Kostalstecker für alle funktionen in der Mittelkonsole,dazu zählt auch die Wählhebelbeleuchtung und der SEM-Schalter.Dazu müßtest du das Klimadisplay ausbauen und rechts an der Mittelkonsole sollte der Kostalstecker zu finden sein,wenn das noch unangetastet ist !Foto kann ich dir machen,damits klarer wird !Vielleicht kann man den auch sehen,wenn die Tunnelverkleidung Beifahrerseite weg ist !? Tempomat wäre die Unterdruckpumpe (Motorraum) oder der Bremspedalschalter oder der Schalter am Lenkrad selber möglich,bei deinem Bj ist das Tempomatsteuergerät meist iO,....was ich aber nicht versprechen kann ! Beim vorderen Zig.anzünder könntest du die Anschlüsse kontrollieren,dazu müßte die Tunnelverkleidung fahrerseite weg. Gruß Thomas P.S.Danke für die Lorbeeren (DTM) !!
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also hab jetzt mal den Türkabelstrang instand gesetzt, der war doch ziemlich defekt zwar nur ein kabel durch musste aber noch bevor ich bisshcen angezogen habe ganz gewesen sein sonst wär gar nichts gegangen bei dem massekabel... bild im Anhang
Zuletzt bearbeitet von Masio S.; 01.09.2016 02:49.
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so sieht der instand gesetzte kabelstrang aus... hatte nur rote kabel ;P Anhang
Fensterheber hinten geht noch nix nur hab ich wenigstens das Relais schonmal arbeiten gehört... Beleuchtung der hinteren Schalter ist jetzt auch zu sehen
und jetzt Funktioniert auch die Parksperre wie sie soll... aber das Getriebe ist jetzt dauerhaft im Notlauf, war vorher nur abundzu da erkannte er die P Stellung nicht war direkt im R bei Zündung ein. einmal auf retour und dann wieder auf Park dann gings auch wieder vor dem anstarten (und unter der fahrt war teilweise die ganganzeige vom 3. Gang verschwunden, schaltete man aber hin wurde sie angezeigt)
muss wohl noch viel weitersuchen von der Verkabelung
:p edit2: Getriebenotlauf hat sich mit bisschen spielerrei am hebel wieder erledigt, wird wohl die Gangerkennung nichtmehr ordentlich Funktionieren
Zuletzt bearbeitet von Masio S.; 01.09.2016 03:15.
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Hi, es sieht tatsächlich so aus,als wenn da schonmal jemand dran war,außerdem scheint dein V8 kein Bose und kein Sitz-Memory zu haben,das vereinfacht die Fehlersuche ! Ich würde mir den Kabelbaum mal ganz genau ansehen (Anhang,wie er aussehen sollte) !! Du kannst am Getriebe den Seilzug einstellen,vielleicht passt dann die Anzeige wieder besser (zwei kleine Inbus)! Gruß Thomas
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Hi, im Anhang die Schrauben zum einstellen des Seilzuges vom Getriebe ! Mußte ein altes Bild umbeschriften,also den oberen Text ignorieren ! Gruß Thomas
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Bist echt der Hammer ! Doviele infos hätt ich jetzt nicht erwartet... Sitzt jetzt zwar grad bei nem bier, aber werd mir das morgen wieder ansehn mit der einstellung.
Ja da waren schon mehrere am werk bei dem v8, sieht man an den teilen wenn man sie ausbaut, kabelschrott wurde auch viel montiert, hat auch blitzlichter in den nebler und hauptscheinwerfer (vorbesitzer meinte von einer zivilstreife) ich denk einfach nur an prolotuner ...
ja kein bose aber lightnig audio boxen 😂😂😂 und keine elektrischen sitze... Standheizung fehlt auch... Aber sonst dürfte er alles haben glaub ich
Wollt auch so gsehn keinen belästigen mit meinen kleinigkeitsreperaturen, erst dann wenn ich selber nichtmehr weiter weiss 😁
Bin ja erst am anfang meiner suche der fehler...
Aber eine wichtige frage hab ich jetzt mittlerweile schon: wieviel strom (spannung) sollte an den pluskabeln am fensterheberschalter anliegen? Ich hab da bei den vorderen bei einem 2,3V nichtbetätigt und 1,4v bei den anderen 2 uund masse hab ich nur bei den 2 wiederstand gemessen auf den türfanghaken mit 0,02 ohm das passt... Hinten 1,4v und bei den anderen 2 0,8v Alles an der fahrertür jetzt mal gemessen die vorderen funktionieren ja
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Carpal \'Tunnel
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Roy,alles OK bei dir?
Gruss Lukas
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Glückwunsch zum Kaufe, willkommen! 12/88, sehr schön. Anfangs schien man die frühen 89er fast schon ein wenig zu meiden (beziehungsweise diverse VFL-Erstmodelle). Über die Jahre gaben sich viele Fans dem 4,2 hin, welcher inzwischen beinahe häufiger aufzutauchen scheint als der 3,6er. Dieses Bild/Phänomen ein Spätmodell zu suchen, scheint langsam zu verschwinden beziehungsweise weniger aufzutreten, da steuerst du ja nun wirklich rasch auf's H-Kennzeichen zu, weswegen die früher etwas stiefmütterlich behandelten 3,6er Automaten der ersten Jahrgänge wohl langsam etwas beliebter werden
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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ja auf die H-Zulassung anzustreben war /ist mein Plan jetzt hab ich ja noch ein bisschen zeit ihn wieder auf fordermann zu bringen , hat halt Optisch einiges zu machen (Stadfahrzeug aus Wien) viele Dellen, Kratzer und Klarlack blättert ab... etwas Rost, Aber damit fang ich erst an wenn ich ihn Technisch wieder Tiptop habe, ist auch jetzt erstmal ein Alltagsauto, so merke ich um einiges mehr an den Technischen Sachen als wie wenn er immer nur rumstehen würde. und von Heute auf morgen geht's allein schon wegen der Teileversorgung nicht... aber geht immer was voran
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Moin Mario. Willkommen hier im Forum. Immer wieder gut zu sehen das unsere Autos immer wieder eine Chance bekommen nicht aus zu sterben Gehen deine Fensterheber mittlerweile wieder? Ich hatte bei meinem Karren das selbe Problem als ich ihn mir zugelegt hab. Ursache waren festgegammelte Fensterheber. Ich hab mal vor ein paar Jahren Bilderklärungen gemacht. Weiß nicht mehr wofür. Aber eventuell helfens dir ja weiter. Ich häng sie einfach mal an.
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Benni
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OP
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Ja, genau das ist der fall...
Den linken hab ich am wochenende schon grmacht und den rechten nehm ich mir heute noch vor...
Schön langsam werden alle kleinigkeiten besetigt 😁
Hab auch schon alle fensterheber schalter erneuert, aber auch nur weil einer kaputt war und der neue um so viel heller leuchtet... Dass hat mich ganz schön gestört aber die kosten ja nicht wirklich was...
Ein Motorlager (441 119 381k) würd ich noch brauchen falls wer eines herumliegen hat... Kann mir zwar original eins besorgen kostet aber 250,- Und hab leider keine kreditkarte für die was man so im netz findet.
Und den oberen kühlwasserschlauch da hab ich aber auch noch nicht wirklich gesucht...
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250 für ein Motorlager???
Ich hab die Anfang Mai diesen Jahres noch für 178,50 / Stück bei der Tradition bekommen. Ist aber trotzdem nicht gerade wenig.
Gruß Sebastian
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
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OP
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Jup 250,- übern audi händler mit versand obwohl ich fast an der quelle sitz (seat händler) 178,- kostet sie eh noch bei der traditomsseite, glaub ich... Kommst auch auf die seite wennst mit der teilenummer googelst Aber da kann ich eben nur mit kreditkarte bestellen, die hab ich leider nicht und will auch keine... Werd ich mal meine freunde nötigen müssen :P
Fensterheber gehn jetzt auch wieder alle... Jetzt noch ein paar beleuchtungslämpchen instand setzen und mal genau schaun was die sitzheizung und die beiden zigarettenanzünder nicht mehr arbeiten lässt Weiss zufällig wer ob man das abs stg auslesen kann mit dem originalen vag 1551? Oder ist dann meine diagnoseleitung da auch defekt?
Zuletzt bearbeitet von Mario Sa.; 12.09.2016 08:21.
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Hi
Also ich hab bei Tradition immer auf Rechnung bestellt...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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OP
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Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, leider nur mit kreditkarte... Vieleicht liegts daran das ich aus österreich bin... Aber ist ja halb so schlimm irgendwen mit karte treib ich schon auf...
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Also hier gehts via AudiBude... da packen die nicht mal was drauf...
Ist eh ne komische AMAG geworden.... die schicken mir die Teile (also ihre eigenen) sogar nach Hause wenn sie etwas Verspätung haben.
Früher stand man am Tresen und musste darauf warten bis Hochwürden hinterm Bildschirm es für nötig befand einen Kunden zu begrüssen.
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Hi Roy Gebs zu.. du hast die mal so zusammengeschissen dass die dich jetzt wie nen König behandeln Frank
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Carpal \'Tunnel
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Nö... ausnahmsweise mal nicht... Hab den Schuppen jahrelang gemieden wegen dieser Pfeife hinterm Tresen (nicht nur faul sondern er wollte auch ums verrecken nicht kapieren, dass ich einfach die Plörre will die sie verwenden um die Dichtungen der Zündverteiler einzuschmieren - weil Hylomar irgendwie nicht so einfach war zu kriegen). Als ich dann notgedrungen wieder da antraben musste (Kumpel hatte bei seinem S8 den "SicherheitsRadbolzenSchlüssel" verlauert) waren da zwar alles Leute mit komischen Vor- und Nachnamen, aber binnen Sekunden stand ne Wühlkiste mit diesen Schlüsseln/Nussen auf dem Tresen und am Ende kostete es nicht mal nen Fuffi - nämlich GAR nix. Daraufhin bin ich wieder hin als ich Teile brauchte, hab dann nachgefragt was da passiert ist: Der Kotzbrocken ist in Rente gegangen und offensichtlich war ich nicht der einzige der ihn nicht lobte.
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mittlerweile hab ich mal alles elektronische Fehlverhalten und nicht Funktionierende hinbekommen (Zigarettenanzünder, Fensterheber, diverse Schalterbeleuchtungen, ABS ein/aus Schalter,...) Not lauf vom Getriebe kahm vom falsch eingestellten Seilzug danke nochmal Thomas, da hätt ich wahrscheinlich als letztes nachgesehen... einzige beim Tempomat und den Sitzheizungen hat ich noch nicht wirklich Zeit und Lust bisschen was fürs Optische hab ich auch schon gemacht (Keskin KT4) und den Motor revidier wird auch noch auf mich zukommen (Ölverbrauch) Motorentlüftung ist gut vom Lack her würde ich ihn sehr gern alle Dellen drücken (war ein Wiener Stadtfahrzeug) Rost entfernen und den abblätternden Klarlack wieder fit machen... heisst eine komplett Lackierung... was eigentlich wieder Schade ist weil es noch der Original Lack ist aber da hab ich ja noch zeit zum Überlegen hier jetzt mal 2 Fotos wenn ich schaff die einzufügen
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Den Karpfenjäger hats alleweil härter erwischt
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Jup... Da ist nix zu retten 😅 Der hat 3 weitere autos noch mitgenommen...
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