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Hallo, nachdem mein V8 nun endlich zugelassen ist und die erste 300km hinter sich hat ergeben sich für mich ein paar Fragen

1.Ich vermute das ihm Leistung fehlt. Kalt geht er gefühlt besser, sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat fühlt er sich zugeschnürt an. Habe leider keinen VergleichsV8 aber ich bin der Meinung das er besser gehen müsste. Als einziger Test viel mir eine Beschleunigungsmessen ein wobei er Handgestoppt und nach Tacho 6,2s von 0 auf 100km/h brauchte.

2. Ist im Betriebswarmen Zustand, jedoch auch nicht immer die Leerlaufdrehzahl erhöht. Warm liegt sie meist bei ca. 1200-1500U/min. Manchmal erhöht sie sich im Stand auch langsam. Soll heißen erst bei ca.650 und geht ganz langsam auf 1100 hoch.
Als Fehler ist hier
00533 - Idle Speed Regulation
10-10 - Adaptation Limit Not Reached - Intermittent
hinterlegt was auch dazu passt.

Erneuert wurden: Zahnriemen (Steuerzeiten nochmals geprüft); Lambdasonde; G62;

Als weiterer Fehler ist
00513 - Shareware Version. To Decode all DTCs
03-00

im Fehlerspeicher welcher aber normal sein sollte.
Motortemperatur hält sich perfekt kurz vor 100°C und Öltemp. hab ich noch nicht über 80°C gesehen.

Vielen Dank im Voraus
Christopher

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Siehe Anhang

Falschluft würde meiner Meinung nach am besten passen.


Deine Software lässt nur einen Fehler nach dem andern zu, kann also noch mehr hinterlegt sein - entweder Software registrieren oder Fehlerspeicher ausblinken.


361640-053,54.jpg (0 Bytes, 120 downloads)
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Hallo,
die Software speichert und liest schon alle Fehler aus, nur ist dann keine Beschreibung mehr dabei.

Ich denke man kann das Leistungsproblem streichen, er läuft ohne Anstände 270 (laut Tacho) und die Beschleunigungswerte sollten ja auch passen.

Wie durch ein Wunder hält er nun auch seine Leerlaufdrehzahl.
Evtl. hat er einfach ein paar Autobahnkilometer gebraucht
Ich werde berichten.

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journeyman
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Als Vergleich:
Wenn alles ok ist, sollte er Tacho 280-285 laufen, das entspricht GPS gemessenen 255-258. Die von dir ermittelte Beschleunigung ist mit 6,2s wohl etwas optimistisch ausgefallen Realistisch sind hier - unter Berücksichtigung der Laufleistung - Werte um 7s.


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Vielen Dank für die Werte, diese sollte er erreichen.

Das Problem mit den Leerlauf hat sich doch noch nicht ganz in Luft aufgelöst. Meist tritt es auf wenn man ihn warm für 5 min abstellt und dann weiterfährt. Auf den ersten KM ist dann die Leerlaufdrehzahl erhöht, bis zu 2000U/min.
Könnte es mit den Magnetventil der Tankentlüftung zusammen hängen?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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